Ja und??
Onkel Tom's Hütte
-
-
Wie ja und
Ich muss ja hier bleiben und die Hütte schmeißen
also -
Na na na, diesmal ist der Wirt ja wohl auch noch da. Sauber machen kannst du aber trotzdem!
-
-
Herr Wirt schauen sie mal hab ich schon alles erledigt
-
Sauber!
-
So Phillip hat soeben den ersten vernünftigen Hecht des FT's gelandet
Und zwar einen schönen 76er auf Drop Shot für Barsch ich denke ihr könnt euch vorstellen wie er abgegangen ist ich sage nur: Boah Was Heeeftig
-
-
Na dann bestelle ihm mal ein dickes Petri von mir! Ist das nicht fast genauso lang wie sein PB Hecht?
-
Der alte PB lag bei 73cm
-
Na dann, ich dachte sein alter PB lag bei 77 cm. Dann hat sich das FT für Phillip ja schon gelohnt, ein neuer PB ist immer was Schönes.
-
-
Guten Morgen,
Ich bräuchte mal rasch ne grosse Kanne Kaffee zu meiner ersten Morgenkippe
Das wird heute ein langer Tag mit reichlich Sonne auf dem Möhnesee
Stimmung ist wie immer genial hier beim FT - ... es gibt zu Lachen ohne Ende
Es wurden bisher schon einige gute Fische verhaftet ... darunter drei 42er Barsche
Allerdings lassen sich die Hechte noch sehr bitten
Ab heute ist das Wetter 3 Tage stabil .... Mal sehen ob die Regel auch hier fasst -
Viel Glück allen die beim FT sind ;).
Kaffee klingt gut ;). -
Ich bin gespannt und erwarte eure Berichte zu den heutigen Fängen. Haut rein!
-
-
Bin ebenfalls gespannt. Hier war es durchwachsen.
Vatertag das Angeln an einem Gewässer auf das ich mich wegen der großen Brassen gefreut hatte. Große Freude wegen Sitzplatz 6, ich wollte auf keinen Fall wieder auf den da hinten wo ich die letzten Mal war und wo letztes Jahr das Ausflugsboot auf dem Futterplatz angelegt hatte. Vorne, das sollte Fisch bringen.Naja es fängt gut an. Biß, schöner Brassen, neu Auswerfen und zack aufs andere Ufer. Vorfach hängt fest, ok abreißen und neuen Haken dran, nein die Montage reißt....
Das Spiel hatte ich den Vormittag über noch ein paar Mal, aber ich fische eben gerne so nah wie möglich am anderen Ufer und dann sind eben 30-50cm zuviel auf 35-40m auch gleich ein Hänger.Der nächste Knüller, eben die 7m Stippe aufgebaut, Futter dann ins Wasser, Montage einhängen in den Stonfo, abrollen und Gummizug gerissen. Damit war Stippen erledigt, denn die 13-14,5m wollte ich bei dem Wind nicht nutzen. Aber es biss immer noch ein wenig. Nur wurde es nach 1 1/2 Stunden dann weniger und hörte dann auf.
Es gab dann noch 1-2 Fehlbisse und einen Barsch. 5 Minuten vor Schluß gab es noch eine gute Brasse. Zwischenzeitlich fuhren dauernd irgendwelche Boote da lang. Teil mit 5 hintereinander und dann noch Überholmanöver. Andere mit Vollgas an ca. 40 Anglern vorbei ohne Rücksicht auf Verluste. Sagte mein Nebenmann sie sollen langsamer fahren gab es beleidigende Gesten. Das letzte Boot, welches meinte volle Kanne in der Mitte fahren zu müssen, hat dann auch meine Feedermontage mitgenommen. Leider wollte ich die Schnur noch gerne behalten, was ich jetzt etwas bedauere. Aber der Clip hätte sie wohl eh zu früh reißen lassen.
Naja 2600g waren nicht die Welt, mein Nachbar hatte 3600g und mein Kumpel mit über 8 Kg das beste Ergebnis. Es kamen also nur wenige Fische zum Umsetzen zusammen. Mein Kumpel hatte aber auch einige mit der 7m Stippe bekommen.
Am späten Nachmittag bin ich dann noch bei uns am Kanal gewesen. Nach 1 1/2 Stunden der erste Biss und auch da nur ein paar wenige Bisse. Zwischen 19:15 und 20 Uhr noch einige versemmelt weil es nur noch Rotaugen waren. Biss an dem Tag wohl allgemein schlecht.
Freitag dann der letzte Tage der Schulungswoche bei der Arbeit und heute dann die normale Schulung und im Anschluss haben wir unser erstes Angeln unter der Leitung meines Kumpels und mir über die Bühne gebracht. Das fing zwar sehr chaotisch an, aber wurde dann zu einem super Angeln aus meiner Sicht. Aber wenn ich dazu noch was schreibe dann wohl im Friedfisch Bereich.
Kann ich bitte einen großen KiBa haben Tom?
-
Klar doch Kai.
Bei mir ist es im Moment extrem heiß. Morgen soll es noch mal etwas wärmer werden (32 Grad). Das schlägt den Fischen in vielen Gewässern auch auf den Magen und so ist es als Raubfischangler im Moment nicht ganz einfach. Dennoch fange ich meine Fische, auch wenn die ganz großen nicht dabei sind. Mit unter kommt aber schon mal ein etwas besserer aus dem Wasser.
-
Ich melde mich dann mal von einem wunderschönen FT zurück
War wirklich sehr schön und es wurden auch ein paar richtig schöne Fische gefangen, aber das werden die Fänger wohl selber berichtenGleichzeitig melde ich mich mit dem Post aber auch bis nächsten Sonntag ab, denn in zwei Stunden heißt es aufstehen und ab in den Flieger an den Sonnenstrand
Wünsche euch allen eine schöne Woche -
-
Der Prinz ist auch wieder im Lande !
Heiß ich eigentlich noch Prinz oder jetzt doch Panzerknacker ??? (kleiner Insider)
Boah...war das wieder ein geiles FT !
Diesmal nicht mit Frostbeulen,sondern mit Hitzebeulen zurück gekommen.
...jetzt muß ich erst mal an den Eisschrank und meinen Nacken kühlen...sonst noch jemand von den FT-lern etwas Eis ??? -
Zitat von prinzbitburg112
...sonst noch jemand von den FT-lern etwas Eis ???
Aber gerne 2 Hände voll davon l!!!!!
>Füße reinsteck - zischschsch<
Comboystiefel sind bei dem Wetter nicht unbedingt das passende Schuhwerk
... und besonders dann, wenn man 600 km in einem nicht klimatisierten Auto bei knapp 32 Grad
durch die Lande düst ...Ich bin gut hier angekommen und hab unsrem Christian noch paar Espresso gepresst (daher wohl der Name )
damit er die Weiterreise in die Schweiz gut übersteht -
Na hört sich doch schon mal gut an was die FTler berichten.
Ich hätte erstmal gerne ne große Cola Herr Wirt! Irgendwie ist es viel zu warm draußen!
-
-
Das sag ich dir Andy, hier fällt der Affe vom Baum. Aber in der nächsten Woche soll es ja bei uns auch ganz ordentlich regnen. Wird auch Zeit.
-
Ein wenig Regen kann wirklich net schaden, angeln fällt wohl die nächsten beiden WE`s bei mir eh aus, von daher kann es schütten ohne Ende! Bei unseren sandigen Böden kann es eh jeden Tag regnen.
Hauptsache im Juli gibts wenig Regen und nicht ganz so heiße Temperaturen! Vergisst du bitte nicht die Stahlvorfächer die du mir besorgen wolltest?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!