Onkel Tom's Hütte

• Morgen,

ich bräuchte mal einen Liter starken Kaffee. Muss gleich fit sein wenn ich den TÜV Prüfer überzeugen muss. :D

Kai: Die Leute, die ohne Navi nichtmal das eigene Wohnzimmer finden gibt es glaub ich überall. Außerdem gibt es für uns Südländer nur 4 Bereiche in D: Franken, Bayern, Schwaben und Preußen. :)

wenn ich das hier so lese scheinen wir hier mit dem Wetter ja richtig Glück zu haben. Zumindest ist das Wasser wieder zurück gegangen und es regnet nicht ganz so viel.
    Hab's gestern nach Wochen endlich mal wieder ans Wasser geschafft und bin erstmal erschrocken. Irgendjemand hat wohl ein Wehr bis zum Anschlag aufgemacht. An der Stelle an der ich immernoch beweisen will dass da Hechte drin sein müssen fehlen fast 2 Meter. :(
    Dementsprechend mager war die Ausbeute (0, in Worten: NULL). :(
    Naja ich gebe nicht auf und werde es nächste Woche nochmal angreifen.

• @ Kai: Ich lach mich kringelig! Wie geil is das denn? Hatte es vorher nicht gelesen, hab ja ein paar Tage "gefehlt". ;D
    War heute das erste Mal in diesem Jahr richtig im Wald Pilze suchen. Hatte heute Abend deswegen Schweinefilet, STEINPILZrahmsoße und Rösti. Sowas von lecker... :-)

• Zitat von Christian O.

Kai: Die Leute, die ohne Navi nichtmal das eigene Wohnzimmer finden gibt es glaub ich überall. Außerdem gibt es für uns Südländer nur 4 Bereiche in D: Franken, Bayern, Schwaben und Preußen. :)

Naja kommt drauf an wo Du her kommst. Für die Franken mag es so passen, für die Bayern sind die Franken Teil von Bayern, sie selber sehen es aber ja ein wenig anders. Von daher bist Du wohl aus Franken, da kam auch der Kassierer her. ;-)

• Moin Moin alle zusammen. :D

Ich hätt gern mal nen Kaffe und ne kleine Knabberei dazu.

War gestern mal ein bissl mit nem am Rhein zum Stippen und anschließenden in die Dunkelheit spinnern.

Beim kurzweiligen stippen haben wir Rotaugen, Grundeln, kleine Rapfen und nen Brassen gefangen. Doch es gab noch zwei Highlights beim lockeren stippen.
    1.) Ich bekam einen Hammerharten Biss auf meine 4-Meter Stippe und dachte erst an nen Karpfen. Doch die harten "Kopfstöße" konnte ich keinem Karpfen zuordnen. Was dann nach kurzer Zeit an die Oberfläche kam hatte ich so auch noch nicht erlebt. ;) Es war die gute alte Gelbwangenschildkröte, gehakt am rechten hinteren Fuß. :D
    Abgehakt, kurzes Foto und ab zurück ins Wasser. Bild wird nachgeliefert. ;)

2.) Kumpel von mir hatte ne Grundel an der Stippe und kurz bevor er die Grundel aus dem Wasser heben wollte schoß ein Hecht hinterher um sich den Happen zu schnappen, doch kurz vorm zupacken überlegte er es sich anders und verschwand wieder in den Tiefen des Rheins. ;)

Beim Abendlichen spinnieren ahtte ich dann meine ersten Attacken auf Stickbait. Nachdem ich einige große Rapfen an der Oberfläche rauben gesehen hatte musste ich mal meinen Stickbait testen und warf die markanten Stellen an. Nach dem dritten Wurf katapultierte sich auf einmal ein starker Rapfen, samt meinem S-Bait komplett aus dem Wasser, schoss direkt in die Bremse und so schnell der Spuk begonnen hatte, war er auch wieder rum. Ausgeschlitzt !!! Mist !!! Naja, nächster Wurf. Gleiches Spiel. Kurze harte, aber vorsichtigere Attacke. Fisch hing wieder nicht. Mist !!! Naja, nächster Wurf. Wieder gleiches Spiel. Kurze Attacke, aber dieses mal richtig vorsichtig. Fisch hing wieder nicht. Und danach wollte sich dann keiner mehr an meinem S-Bait vergreifen.

Naja, war auch nicht soooo schlimm, denn solche Attacken mal zu erleben ist echt der Hammer. Werde diese Angelei auf jeeeeden Fall wieder angehen und über die ersten Rapfenfänge berichten.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Verdammt bin ich heute müde! :zzz: *Rieeeeesenpott Kaffe koch*

@ Dominic

Das macht schon richtig Spaß mit diesen "Topwater" Ködern, allerdings lohnt sich das immer n ur dann, wenn eine größere Anzahl von Fischen am Platz ist und diese auch noch eine bestimmte Mindestgröße haben. Ich habe hier in diesem jahr leider oft das Pech, dass weder das eine, noch das andere passt. Konnte erst einen Rapfen auf Oberflächenköder verhaften in diesem Jahr und der Tag war schon ganz optimal.
    Am Rhein hast du aber ganz sicher sehr gute Vorrausetzungen für die Rapfenangelei. Ist eine sehr schöne Methode für heiße Sommertage, falls wir so etwas irgendwann mal wieder bekommen sollten. :roll:

• @ Gerd,

Neeeee, so extrem is das Geschirr nicht gewählt. ;)
    Die hat aber ordentlich Zunder gemacht, aber es hat gereicht. :D
    Der Panzer von der Schildi war, ich schätze mal ca. 25 cm lang.
    Hab auch noch ein Foto. Muss ich mal reinstellen.

@ Tom,
    Jo, die Topwaterfischerei hats mir jetzt angetan. Is echt ein Erlebniss wenn da die Rapfen reinknallen.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von andal

Franken sind eine Kriegslast, die der Napoleon den Bayern aufgebürdet hat.

Laut den Franken sind sie von Napoleon an die Bayern verschenkt worden als Belohnug dafür das die Bayern mal wieder die Deutschen verraten haben.

Warum glaube ich da nur eher der Version der Franken? :lol:

• Weil du keinen Plan hast, weil es "die Deutschen" zu der Zeit noch gar nicht gab.

Der Napi brauchte für sein zahlreiche, bucklige und per Erlaß hochadelige Verwandtschaft Bräute und Ehemänner. Weil sich aber die gestandenen Fürstenhäuser zierten, schuf er eben neue. Aus dem Herzogtum Bayern wurde plötzlich ein Königreich, inklusive fränkischen Untermietern. Damit ließen sich dann viel einfacher Allianzen erzwingen.

• Hu Huuuuu....
    Wo sind denn alle ???
    Immernoch im Sky-Raum ??? :D

Naja, ich zapf mir auf jeden Fall mal schnell nen Kaffee und schnapp mir ein paar Kekse und weiter gehts mit der Schafferei. :)
    16:30 Uhr fällt der Hammer. Dann is Party-Evening = Feier-Abend :lol:

• Irgendwo muss hier doch eine Torte rumstehen, wo ist sie denn versteckt

*rumpolter*

Nix nur ne Kiste mit kühlem Schoppen, was steht denn da drauf*

*zettelgeknister*- von Diox für die Freibierhälse.

Dann ist doch was an den Gerüchten dran, unser Diox hat heute seinen Purtzeltag.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich wünsch Dir immer nen dicken Fisch am Band.

Und danke fürs Freibier :lol:

• Guten Tach alle zusammen. :hallo:

Sooooooo, jetzt hab ich´s endlich geschafft und mir beim Handballtraining nen, ich sags wie es ist, beschissenen Innenband -und Meniskusschaden im Knie zu gezogen. :(

Am 20.08. hab ich MRT-Termin und dann stellt sich raus ob ich operiert werden muss, oder ob es ohne OP weiter gehen kann. :pray:

Aber ich will ja nicht rumheulen. ;)
    Ich nehm mir schnell mal eine Cola und ne Salami-Pizza.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!