Onkel Tom's Hütte

• Vielen Dank für die Nettigkeiten. ;) Hab euch alle lieb. :lol:
    Ich hab ja auch im Moment so gut wie keine Beschwerden. Aber ne OP muss trotzdem her. Ich hoffe das das ganze gut rumgeht. :pray:

Rollator oder Cyborg ???
    Cyborg oder Rollator ???

Ich nehm den Cyborg !!! Dann kann ich durch die Steinpackungen klettern und wenn ich nicht gut stehe, trete ich das Geröll unter mir einfach zu Kies und bastel mir nen angenehmen Angelplatz. :lol:

Soooo und jetzt ein Pilsken zu angenehm warmen Abend.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Boah, jetzt hat sich der Wirt aber auf jeden Fall mal ein Bierchen aus seinen eigenen Beständen verdient. :D

Da ich heute nach der Arbeit gleich mal einen Zahnarzttermin hatte, war ich mal nicht angeln. Dafür hatte ich mir vorgenommen, meine Gummiköderbestände endlich mal wieder aufzuräumen. Bei Aldi Nord gibt es im Moment super Kisten für 5 € das Stück und da habe ich mich in meiner Mittagspause gleich mal eingedeckt. Eine hatte ich ja schon aus dem Baummarkt für den dreifachen Preis. Hätte nicht gedacht, das es so lange dauert, aber wenn man so einen kleinen Angelladen zu Hause hat... :lol:

Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden, jetzt habe ich wieder einen besseren Überblick, wann ich etwas nachkaufen muss. Nichts ist schlimmer als auf etwas zu warten, was man unbedingt braucht. :lol:

Hier sind die unmontierten Lagerbestände...

Jetzt sieht der "Angelkleiderschrank" wieder übersichtlicher aus. 8)

Und wenn die Gummis ihr Leben ausgehaucht haben, kommen sie auf meinen persönlichen Gummiköderfriedhof. :lol:

• Habe jetzt auch 3 davon.
    Hatte die Baumarktkiste schon mal für Futterkörbe gekauft, jetzt habe ich eben mit den 3 neuen noch mehr Platz für die und kann endlich aufteilen in 10-60g und 70-120g oder so (ein paar größere für besondere Fälle werde ich wohl auch noch irgendwann mal brauchen).

An der Kasse meinte ich so zur Azubine 3 Kisten von denen zum Preis von einer im Baumarkt. Die meinte dann "echt?" Ich so ja, zumindest fast zum Preis, bin nicht sicher ob die bei 13 oder 15 Euro jetzt liegen. Sie dann "solange die auch so stabil sind". Ich meinte dann das wird schon. Nehme die und einer fällt runter. Sie gibt ihn mir (war zu ihr hinter die Kasse gefallen) und meinte die Probe ist überstanden.
    Zuhause will ich die Futterkörbe umpacken und sehe das Loch in der Ecke. Doch nicht ganz so stabil. Naja mal sehen wie es mit Umtausch ist. Dann kann ich aber ja zumindest einen oder beide übrigen auch für Gufis nutzen, schön zu wissen.

• Da habe ich doch tatsächlich meinen GuFi vom letzten Jahr auf deinem Friedhof wiedergefunden :D
    Die Geschichte dazu weiß ich noch sehr gut: nagelneuer Pulse Shad dran, erster Wurf: schöner Biss und weg. Zweiter Wurf wieder Biss: Fisch wieder weg... Dritter Wurf: Biss und Fisch mit Dem GuFi-Schwanz weg :D

• Nabend Leute, ich bin auch mal wieder hier! Ich hätte erstmal gerne 2 Pizzen zum warm werden! :-)

Thomas: Ich will ja net rumnörgeln, aber in deiner Ködersammlung der unmontierten Gummiköder erkenne ich 2 montierte Köder! ^^

• Sehr vorbildlich Andy, ich sehe, wir verstehen uns. Bis denne... :D

Was mir gerade noch einfällt. Der Wirt gibt mal wieder eine Runde aus für alle!!!

Seit wenigen Tagen habe ich wieder einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. Diesmal ist es kein Größenrekord, sondern ein Mengenrekord.

Zum ersten mal in meiner Anglerlaufbahn ist es mir gelungen, mehr als 1.000 Fische in einer Saison mit der Spinnrute zu fangen. Hätte mir das einer vor 4 Jahren erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Bin gespannt, was dieses Jahr noch so bringen wird, bisher ist es in allen Bereichen eigentlich sehr gut. Es gab bereits einige sehr schöne Fische und neue persönliche Rekorde und auch die Menge ist wie gerade geschrieben bisher unerreicht. Das einzige was mich noch ein wenig "wurmt" ist die Tatsache, dass ich in diesem Jahr bisher die Metermarke beim Hecht noch nicht knacken konnte. Allerdings habe ich da Ende September noch mal etwas geplant und da stehen die Chancen ganz gut denke ich. Schauen wir mal... :D

• Wo soll denn auch die Stimmung aufbrausen, wenn alle nur noch Mädel-Brause süffeln? Darum ganz nach Willie Nelson ausgerufen:

"Beer for my horses, whisky for my men!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!