Jawoll Andal !
Onkel Tom's Hütte
-
-
Recht hat er der Andal!
*Alle Spirituosen auf den Tresen stell und damit hunderte Gläser füll...*
Zitat von der-raubfischerIch würde mich nichtmal wundern, wenn du dieses Jahr noch die 2000 knackst
Und selbst wenn du das mit dem Meterhecht nicht mehr schaffen solltest (woran ich eigentlich nicht glaube), dann solltest du dich eigentlich damit trösten können, dass du 2011 einen Beinahe-meterzander gefangen hastNa ja, 2.000 wird bestimmt nicht so einfach. Irgendwann in den nächsten Wochen wird die richtig gute Beißerei der Barsche aufhören und die machen ja einen großen Teil der Gesamtmenge aus. Nach dem heutigen Tag (16 Barsche, 2 Hechte)steht die Zahl bei 1.083. Ich denke dass ich insgesamt vielleicht 1.500 schaffen kann, aber das hängt ja auch ein wenig davon ab, wann und wie hart der Winter kommt.
Was den Meterhecht angeht, da besteht noch Grund zur Hoffnung. Ich denke Anfang Oktober habe ich da Klarheit, wenn ich aus meinem Angelurlaub zurück bin. Wenn es da nicht klappt, wird es aber ganz schwer. Der dicke Zander bleibt natürlich das Highlight dieses Jahres und wird bestimmt nicht mehr übertroffen.
-
Moin,
da nehm ich doch mal ein Glas vom Tresen, Prost.....
War gestern und heute auch mal mit der Spinnrute los, muss schon sagen es geht was einige Barsche und ein kleiner Hecht konnten einen Ausflug an Land machen. -
-
-
Nabend Leute!
Heute mach ich mal nen ruhigen und darum hätte ich gerne ein Krombacher Herr Wirt und dazu nen kalten Jägermeister!
-
Was'n das Herr Wirt ?
-
-
Verdammt Volker, jetzt hast du meine wahre Identität aufgedeckt!
Ne ne, musste mich auch gerade erst mal belesen, welchen Ursprung dieses Bild hat. Schon interessant, was es nicht alles gibt.
Ich brauche jetzt auf jeden Fall erst mal einen gewaltigen Schnaps, um meine Entäuschung runter zu spülen.
Oh man, was für ein Angeltag! VERDAMMT !!!!!!
Entschuldigt.
So viel Schei**e an den Fingern hatte ich beim angeln aber schon ewig nicht mehr. Ich bin heute nach der Arbeit noch einmal am selben Gewässer gewesen, wie bereits gestern. Nur das ich dieses mal eine komplett andere Strecke befischte, eine, die ich normalerweise mehr im Winter bevorzuge.
Bereits der 2. Wurf brachte den ersten Standartbarsch (~20 cm) des Tages. Als ich diesen so ran kurble, gibt es urplötzlich eine Mords Einschlag in der Rute und alles steht erst mal still. Ich dachte mit nur "na toll, schon wieder". Ein guter Hecht von 65-70 cm hatte den Barsch voll genommen und ließ ihn nicht mehr los. Ca. 60 Sekunden drillte ich nun den Hecht und ich dachte schon, ich kriege ihn, aber dann spuckt er mir den Barsch kurz vor den Füßen entgegen.
Gleich danach sah ich draußen eine Gruppe kleinerer Rapfen rauben. Da ich den kleinen 3,5 cm Kopyto noch montiert hatte, feuerte ich ihn gleich ins Getümmel und 2 Sekunden später knallte es bereits wieder. Ein kleiner Rapfen zog sich den Minigummi rein. Somit war das der erste gezielt mit Gummi gefangene Rapfen. Ich dachte so bei mir, "das fängt ja richtig gut an" und war voller Erwartung.
Doch dann verschwand die Sonne ewig hinter einer Wolke und plötzlich ging gar nichts mehr. Kaum noch Bewegung zu sehen und auch die Raubaktivitäten nahmen spürbar ab. Ich fing ganz vereinzelt mal einen Barsch und hatte mir dann nach Ewigkeiten gerade mal 6 Stück zusammen geangelt. Mir blieb jetzt nur noch die Hoffnung auf eine meiner besten Winterstellen, denn da steht gerne mal ein größerer Schwarm von Barschen.
Doch was da dann passierte lässt mich immer noch innerlich heulen. Ich angelte mit ASPs, weil ich da weit raus muss. Bereits der erste Wurf brachte einen Fehlbiss, der zweite Wurf dann den ersten Barsch an der Stelle. Ich freute mich riesig, denn es war tatsächlich Barsch am Platz. Doch der nächste Wurf brachte dann etwas, wovon ich heute nach noch träumen werde.
Der ASP flog genau da hin, wo ich ihn hin haben wollte. Ich ließ ihn absinken, beschleunigte ihn ruckartig um zu schauen ob er läuft und kurbelte dann langsam und tief über dem Boden ein. Nach wenigen Sekunden erfolgte eine sehr kräftige Attacke und ich schlug an. Es folgten langsame, schwere Kopfstöße, nicht dieses nervöse zappelt, das man von kleinen und mittleren Barschen kennt. Ich dachte so bei mir, "na wenn dass ein Barsch ist, große Güte..", innerlich dachte ich jedoch schon wieder an einen Hecht.
Doch die saftigen Kopfstöße ließen nicht nach und der Fisch blieb dicht am Grund. Kurz vor meinen Füßen kommt dann ein Barsch nach oben, wie ich ihn in diesem Gewässer noch nie gesehen habe. Das Ding war so gewaltig, dass ich gleich wusste, deutlich über 40 cm. Ich machte mich gerade zur Landung bereit, der Fisch lag schon auf der Seite, da schüttelt sich das Aas noch ein letztes mal und schlitzt aus!
Ich schwöre euch, ich hätte am liebsten ins Wasser gereihert, war ich enttäuscht. Wenn ich mal vorsichtig schätzen soll würde ich den Barsch auf 42-43 cm schätzen. Eine absolute Granate für das Gewässer, vor allem im Sommer.
Ich fing dann noch einige Barsche aus dem Schwarm und schaffte es tatsächlich zwei weitere Barsche von knapp über 30 cm kurz vor der Landung zu verlieren. Unglaublich mein Pech heute...
-
na wer redet denn da von Pech?
immerhin Barsche, Rapfen auf Gummi und einen Dickbarsch zumindest gesehen :p
schlimmer wäre es doch er hätte sich nicht gezeigt und hätte sich schon vorher verabschiedet.
Dann wüsstest Du nicht mal das ein wirklich Prächtiger gewesen ist -
Aber dann hätte ich mir wenigstens einreden können, dass es wieder mal nur ein Schniepelhecht war. So ist es aber traurige Gewissheit. Aber was soll's, nun habe ich meine Planung für morgen erst mal über den Haufen geworfen und werde nochmals an der Stelle angreifen. Mal sehen ob mir Petrus noch eine zweite Chance gibt.
-
-
Da hat man schon kein Glück, da kommt auch noch Pech hinzu :D.
-
Moin moin Leute!!!
Thomas mach mir mal bitte nen Red Bull auf Eis! Ich brauche dringend Koffein um auf Touren zu kommen!
-
Geht klar Andy! Schlaf dich in den nächsten 3 Wochen mal noch so richtig aus, die letzte Septemberwoche wird hart und wird durch wenig Schlaf geprägt sein. Dir werden die Arme schmerzen.
-
-
Auf jedefalll Thomas wenig schlaf aber dafür reichlich Fisch (hoffe ich) das wird schon geil werden.
-
Das ist ja verdammt ärgerlich, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut
Bissen die anderen beiden guten Barsche über 30 auch auf den Asp? Ich hab nämlich bei unseren Gewässern die Erfahrung gemacht, dass die Fische:
1.: Beim Asp oftmals nur knapp hängen bleiben, sprich in diesem Häutchen in der Oberlippe
2.: Vor allem Barsche können den Asp wegen seinem Gewicht oft abschütteln oder schlitzen aus
Bei Gummis sieht das zum Beispiel ganz anders aus, den Pfeifen die sich meistens so weit rein, dass sehr wenige Fische AUsschlitzen.
-
@ Phillip
Das kann ich eigentlich nicht verallgemeinern. An dem Tag bissen auch die anderen Ü-30 Barsche auf den ASP. Gar nicht so selten hängen dabei alle 3 Flunken des Drillings im Maul, so dass ein ausschlitzen relativ unwahrscheinlich ist.
Ich denke mein "Problem" ist, dass ich mit der "Rocke" einfach unglaublich schnell bin. Dadurch hängen die Fische oft ganz knapp vorne im weichen "Papiermaul" und schlitzen eben manchmal aus. Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell du mit dem Stock reagieren kannst, wenn wir das nächste mal zusammen angeln, musst du das Teil unbedingt mal eine Weile fischen.
Viel schlimmer ist das Ausschlitzen bei den Hechten. Scheinbar mögen gerade die mittleren Hechte diese kleinen Dinger sehr gerne, nur macht sich hier der kleine Drilling sehr negativ bemerkbar. Ein größerer Drilling bringt aber auch keine Punkte, weil sich selbst der kleine Originaldrilling ganz gerne mal über den Körper des ASP legt und somit der Wurf versaut ist. Dieses Problem ist Bauart bedingt und verschwindet erst ab der 21 Gramm Version.
Der ASP ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Köder, den ich erst schätzen lernen musste. Über eine ziemlich lange Zeit hielt ich ihn für einen schlechten Köder, diese Meinung muss ich nun allerdings grundlegend revidieren.
@ Marco
Wenn das Wetter mitspielt, mache ich mir da wenig Gedanken. Die Zeit ist perfekt und das Gewässer ein Traum. Wir sind sicher nicht schlechter geworden in unserer Angelei und eine Rechnung habe ich auch noch offen. Dieses mal wird die dicke Mutti die kurz vorm Strand wohnt abgeschleppt und wenn ich sie dafür stundenlang mit allem beschmeißen muss, was meine Köderboxen her geben.
-
-
Zitat von Onkel Tom
Geht klar Andy! Schlaf dich in den nächsten 3 Wochen mal noch so richtig aus, die letzte Septemberwoche wird hart und wird durch wenig Schlaf geprägt sein. Dir werden die Arme schmerzen.
Wozu gehe ich denn ins Fitti??? Eben um den Armschmerzen vorzubeugen! Wird schon genial werden und auf jedenfall müssen wir uns dann mal intensiv abquatschen wegen nächstes Jahr (Großhecht).
-
Thomas
du weißt der See hat einiges zu bieten da ist die eine Mutti ein witz.Ich werde auch alles tun um was gutes an Band zu bekommen,und der Andy hoffe ich doch auch.Andy
Nicht nur der Großhecht auch der Großzander und Großbarsch muß beangelt werden,aber das können wir auf unserer Tour bequatschen. -
N´Abend alle zusammen,
ich hab da mal ein äußerst spektakuläres Video für euch.
Ich habe noch nie so einen Spaß am angeln gesehen wie in diesem Video. -
-
Jep, die beiden sind schon genial
-
Findet ihr?! Also einen der beiden hätte ich wohl im See versenkt...
@ Dominic
Habe ich das da in einem anderen Thread gerade richtig gelesen?!
Dir Frösche am Rhein rammeln deinen Kunstköder Frosch Kermy?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!