Onkel Tom's Hütte

• Jo, ganz knusper sind die zwei echt nicht. Aber lustig sind se schon. Man merkt echt das die waschechte Angelvollprofis sind. :lol:

Ja Tom,
    du hast richtig gelesen. Ich hab den Frogger über ein Krautfeld hüpfen lassen und auf einmal kamen aus allen Ecken die "einheimischen" Frösche um den Gummihüpfer zu inspizieren. Der eine hat den besprungen und ein anderer hat angefangen die Gummifransen (Beine) zu fressen. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Noch ein Grund warum ich jede Woche trainieren gehe! Je schneller ich das Ankerseil hochziehe, desto schneller sind wir wieder am nächsten Platz und somit am Fisch! :-)

Und nun hätte ich noch mal gerne eine Kanne mit Früchtetee!

• Mahlzeit allerseits !
    Man ey...momentan haben wir so viel arbeit,da kommt man fast zu nichts mehr.
    Zumindest war ich zwischendurch nach Feierabend noch mal schnell los,um mal ein paar Barsche zu verhaften.

Zitat von Carp Gear

Noch ein Grund warum ich jede Woche trainieren gehe! Je schneller ich das Ankerseil hochziehe, desto schneller sind wir wieder am nächsten Platz und somit am Fisch!

Öhm...was hilft Dir Schnelligkeit,wenn sich der Anker festsetzt ?
    Frag mal den Peter...erst bekam er das Ding nicht los und dann zieht er das Seil so schnell hoch und haut Vertüddelungen rein (ich nenn das mal so,denn Knoten konnte man die Dinger nicht nennen),daß es eine gefühlte Stunde dauerte,bis wir am nächsten Platz endlich ankern konnten. :rofl:

• Zitat von prinzbitburg112

Öhm...was hilft Dir Schnelligkeit,wenn sich der Anker festsetzt ?
    Frag mal den Peter...

Das haben der Christian und ich noch besser hinbekommen!

Beim FT 2009 haben wir nen Anker samt Leine im Möhnesee zurück gelassen
    da sich dieser derart festgesetzt hatte, dass Du das Boot eher nach unten gezogen hättest
    als den Anker nach oben ... :p

Ach ja ... die Stelle kann ich benennen wenn jemand sein Ködersortiment günstig erweitern möchte
    An den 20m Ankerleine sollte sich die letzten 2 Jahre doch der eine oder andere Erfolgswobbler
    "festgebissen" haben 8)

• Mir ist heute gegen Abend etwas total Blödes passiert! :cry:
    Ich war noch mal auf Rapfen unterwegs. Es tat sich nicht viel an der Oberfläche, aber an einer Stelle sah ich immer wieder einen einzelnen großen Rapfen, der große Wellen an der Oberfläche zog, ohne sichtbar zu rauben. Er schwamm einfach so umher. Ich versuchte nun, diesen Fisch gezielt zum Biss zu verleiten. Zunächst warf ich einige male mit 5 cm und 6 cm Slidern. Dabei kam es zu 2 kurzen Kontakten, und anstubsern, doch so richtig zupacken wollte er nicht. Dam kamen mir die Worte eines Bekannten in Erinnerung. Im Herbst soll ja der 7 cm Slider auf Rapfen ganz gut sein. Ich hatte noch nie einen Biss auf diese Slider Größe bekommen und ich hatte auch nur einen Köder in 7 cm. Dennoch wollte ich es mal wieder versuchen.

Ich montierte also den 7er Slider und warf aus. Es dauert nur 3 Würfe, als ich sah, wie der große Einzelfisch hinter dem Slider anlief. Dann kam der brachiale Biss aus voller Fahrt, ich Schlug an und dann..... PENG! :shock: Schnurbruch!!! :cry:

Da baumelte meine schlaffe Schnur im Wind ich und stand da wie ein begossener Pudel. Die Schnur war wohl an einer Stelle leicht beschädigt und ich hatte das nicht bemerkt. Wirklich schade um den schönen Fisch, der jetzt mit zugenageltem Maul rum schwimmt und höchstwahrscheinlich verendet. :cry:

Ich habe zu Hause sicherheitshalber die ersten Meter der Schnur weg geschmissen und alle Rutenringe kontrolliert. Da ist aber alles in Ordnung. Ist leider einfachblöd gelaufen. :cry:
    Aus Frust habe ich mir gleich 2 neue Slider in 7 cm bestellt.

• Überleg mal Tom:
    Die Warscheinlichkeit, dass der Fisch die Haken wieder abschütteln kann
    ist doch bedeutend größer wie die, dass er daran verendet

Solche Dinge passieren nun mal wenn man auf Fische angelt

• Zitat von Taxler

Überleg mal Tom:
    Die Warscheinlichkeit, dass der Fisch die Haken wieder abschütteln kann
    ist doch bedeutend größer wie die, dass er daran verendet

Das sehe ich in dem Fall leider etwas anders. :?
    Beim Hecht gebe ich dir sicher Recht. Der hat auf Grund der Größe und Beschaffenheit seines Maules eine realistische Chance, den Köder wieder los zu werden. Beim Rapfen ist es eigentlich immer grundlegend anders. Dieser Fisch hat ein vergleichsweise kleines Maul. Bisher war es immer so, dass die Rapfen den Köder voll genommen haben und das Maul damit "dicht" war. Wenigsten ein Drilling hängt immer voll im Maul und blockiert damit die Futterluke. Das Fleisch im Maul ist zudem sehr fest, den Haken ohne Zange zu lösen ist nur ganz selten möglich. Sitzt in der Regel bombenfest.

Zitat von Taxler

Solche Dinge passieren nun mal wenn man auf Fische angelt

Da stimme ich dir voll und ganz zu, damit muss man leben (lernen). Man kann solche Dinge nur auf ein Minimum reduzieren, indem man seine Ausrüstung möglichst häufig überprüft. Den Punkt muss ich mir in dem Fall selber ankreiden, denn die ersten 3-4 Meter der Schnur waren aufgeraut, dass habe ich nach dem Verlust erst festgestellt. Ich habe sie entfernt und nun ist wieder alles i.O. :)

• Heute zur Feier des Tages hätte ich gerne ne ordentlich belegte Pizza
    und ne große Cola ... aber bitte ohne Eis und ohne Zitrone

Heute war ich zum ersten Mal gemeinsam mit meiner Kira an unseren Vereinsgewässern
    und hab es endlich geschafft, die Froschimitate anzutesten ... :)

Der beschriebene Grundwassersee hatte reichlich Wasser gesammelt über den nassen Sommer
    und die Wasserpflanzen reichten nicht annähernd bis an die Wasseroberfläche
    Lediglich 2 kleine Seerosenfelder waren vorhanden und durften eine ganze Zeit lang meiner Würfe ertragen ;)

Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich hatte keinen einzigen Fischkontakt aber war hellauf begeistert über die Laufeigenschaften der Oberflächenfrösche
    Kein einziges Seerosenblatt war in der Lage meinen Frosch auszubremsen

• *alle Bestellungen über den Tresen schieb*

Also bei uns hüpfen noch relativ viele Frösche umher. Allerdings ist das Wasser nun mittlerweile wieder kälter geworden, do dass die Fische wohl schon wieder tiefer stehen. Bin mir nicht so ganz sicher, ob man jetzt noch mit Oberflächenködern erfolgreich sein kann. Aber es kommen ja noch einige Jahre, in dem Peters Frosch die Krauthechte betören kann.

• Was interessiert denn mich wie tief die Fische stehen,
    wenn mein Frosch so schön über die Seerosen hüpft? :p

Wehe, wenn da auch nur 1 Hecht in meinen Gummifrosch beisst ...
    ... dann setzt es was!

• Guten Morgen! Hab Euch mal ne Torte reingestellt und ein paar spezielle "Leckerlis" aus meiner Heimat. Heut geht alles auf mich!
    Werd mich am Wochenende als Selbstbelohnung an meine heißgeliebte Naab setzen und erst zrückkommen, wenn der Babysitter anruft und plärrt... ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!