Onkel Tom's Hütte

• Moin Moin,

auch ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir.
    Lass dich reich beschenken und fang nicht die Naab leer. ;)

Dann schnapp ich mir mal nen Happen von der Torte, ein paar Leckerlies und nen Pott Kaffe.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Das ist ne Möglichkeit Thomas! :-) Ich werde heute erstmal noch kurz (ein paar Stunden) in dem neuen Angelladen hier bei uns rumschnökern! Mal gucken ob ich noch ein paar tieflaufende Wobbler finde für unsere Tour!

• Klar, immer hau raus die Kohle, auf der Bank wird die nur schlecht. :lol:

Kaufe dir aber nicht all zu tief laufendes Zeug, ich denke wir werden nicht viel tiefer als 6 Meter angeln. Letztes Jahr um die Zeit lief es am besten zwischen 3 und 4 Meter, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Ich bin so dermaßen aufgerüstet, dass mir mein Kofferraum jetzt schon leid tut... :lol:

• So Leute, jetzt brauch ich erstmal ein schönes kühles Porter zum Fussball!!!

Ich bin echt günstig aus dem Angelladen gekommen heute. Es waren nicht ganz 130 Euro. Damit kann ich mal so richtig gut Leben! :-) 4 tieflaufende Wobbler sind es geworden für unsere Tour! 2 Illex Arnaud DD, einen Salmo Perch und einen von Rapalla!!! Die Preise waren super und ich überlege schon nächste Woche nochmal hinzufahren um mir ein paar Wobbler zu kaufen! ^^

• Na dass wird auf jeden Fall ne geile Tour werden, ich bin gespannt! :D

Man was hatte ich heute für einen Spaß am Wasser. Habe mich selten so ehr über kleine Hechte gefreut. Ich war mal wieder seit etlichen Wochen an unseren kleinen Kiesgruben. Dort schaute ich mal an einer vorbei, die es vor 2 Jahren im schlimmen Winter besonders schwer getroffen hatte.

Das ganze Ding ist zugewachsen mit Kraut, das fast bis an die Oberfläche reicht. Normale Spinnköder sind da unmöglich. Also überlegte ich, wie ich da doch meinen Spaß haben könnte und montierte einen Dream Catcher (alias "die Banane"). 8)

Was dann kam war einfach nur geil. Ich hatte da in den letzten 2 Jahren immer mal wieder kleine Hechte eingesetzt und diese haben sich gut vermehrt. Es gibt nun wieder etliche kleine Hechte bis 50 cm. Diese bissen wie die Bekloppten auf den Oberflachenköder, das hatte ich noch nie erlebt. Teilweise flog der Köder nur so durch die Luft, weil die Hechte ihn aus dem Wasser schubsten. Manchmal sogar mehrere gleichzeitig. Einfach nur spektakulär. :lol:

Am Ende waren es 5 kleine Hechte und etliche Fehlattacken. Das hat wirklich Spaß gemacht! :p

• Die Dinger werden immer befischt und mit jedem Jahr mehr und mehr. Sie sind quasi von der Art her zu so etwas wie "Forellenseen" verkommen. Der freizügigen Gesetzgebung sei Dank. :roll:

Die Größeren Hechte die ich da eingebracht hatte, werden natürlich auch sofort entnommen wenn sie gefangen werden, wäre doch Blödsinn die mal für 2 Jahre in Ruhe zu lassen. :roll:

Bin da eigentlich nur noch recht selten, bringt meinen Ruhepuls immer so durcheinander wenn ich das da mit ansehen muss. ;)
    Im Winter wird es wieder anders, da sind die ganzen "Schönwetterangler" wieder weg und ich habe meine Ruhe. Wenn nicht wieder ewig Eis kommt.... :lol:

P.S.: Hast du eigentlich bemerkt, dass ich dir vor ein paar Tagen eine PN geschrieben hatte? 8)

• Also ich weiß ja net wie es euch geht Leute, aber ich könnt jetzt ein Bierchen vertragen! Ansonsten staubt unsere schöne Hütte noch komplett ein!

Thomas und Marco: Nur noch gut eine Woche und dann gehts endlich wieder los! ^^ Am Sonntag hab ich erstmal das Boot von nem Kumpel gechartert und dann gehts endlich mal wieder mit Swimbaits auf Hecht!

• Anscheinend wird es sehr feucht! ^^ Ich hoffe doch aber erst zum Abend hin! Das Gewässer konnte ich nur im Frühjahr 2 mal beangeln und dann wars auch schon zugekrautet! So langsam geht das Kraut zurück und ich könnte mit meinen Swimbaits was reißen! Deinen Bonni von Illex könnte ich auch gut gebrauchen! Ich glaub ich werde mir fürs nächste Jahr mal 2-3 Topwaterköder zulegen! :-)

• Solltest du machen, die Teile bringen wirklich enorm viel Spaß. Die Mehrzahl der Attacken geht zwar daneben, aber selbst diese sind oft absolut spektakulär. Ich würde gerne manchmal nachmessen, wie hoch dir kleinen Hechte da manchmal aus dem Wasser springen, wenn sie die Dinger angreifen. Scheint manchmal, als angle man auf fliegende Fische! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!