Onkel Tom's Hütte

• Zitat von RudivomSee

Ja Jungs so ein Hauskauf lässt einen schlagartig altern, dass gleiche wie im Boot zu sitzen und nichts zu fangen ;-)
    man was bin ich fertig heute, noch schnell einen Fußboden gelegt ein Zimmer gestrichen Schalter und Steckdosen angebracht und einen Zähen Altschrank etfernen....... jetzt hab rücken und Knie.

Hast du dir die Herberge gekauft??

• Nicht die Lust Domi, den Spaß! Es ist einfach so, das hier im Herbst/Winter nie etwas läuft und das, obwohl überall in "den Büchern" geschrieben steht, dass diese Zeit die beste des Jahres ist. Im Moment renne ich mir die Füße wund, werfe gefühlte tausende Würfe und bekomme so gut wie keine Bisse. Ohne wenigstens ab und zu mal einen Fisch zu fangen, fehlt irgendwann eben der Spaß an der Sache.

Kann nur hoffen, dass es später im Winter (ab Februar) doch wieder so wird wie im letzen Spätwinter, da konnte ich wenigstens ab und zu mal einen Zander fangen und schöne Barsche. Im selben Gewässer ist es derzeit so, als wäre es tot, einfach nichts zu machen. :(

• Zitat

Nicht die Lust Domi, den Spaß! Es ist einfach so, das hier im Herbst/Winter nie etwas läuft und das, obwohl überall in "den Büchern" geschrieben steht, dass diese Zeit die beste des Jahres ist. Im Moment renne ich mir die Füße wund, werfe gefühlte tausende Würfe und bekomme so gut wie keine Bisse. Ohne wenigstens ab und zu mal einen Fisch zu fangen, fehlt irgendwann eben der Spaß an der Sache.

Klagt nicht - kämpft !

• @ Marco

Gute Stickbaits vertragen sich eigentlich mit Stahlvorfächern, zumindest wenn sie wenigstens 10 cm lang sind. Beim 65er könnte es tatsächlich eng werden. Gut sind die Sammy aber mit Sicherheit.

@ Prinz

Also gekämpft habe ich in den letzten Tagen ganz sicher wie verrückt. Etliche Kilometer gelaufen, Kälte und Starkwind getrotzt. Ich werde es auch morgen an meinem freien tag noch einmal versuchen, aber große Hoffnung habe ich hier nicht.

• Am Ball bleiben Tom.
    Das wird auch wieder. ;)

Vielleicht wirste ja mit nem Ausnahmefisch belohnt weil du immer unterwegs bist.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• So is es richtig. :D
    Ich hab bei meinem Vorletzten Holland-Trip einen ganzen Tag lang nur meine Köder versenkt und hatte keinen Bock mehr auf angeln. Aber als mein Kumpel Matze mich weiter angestachelt hatte weiter zu angeln hatte ich doch noch Erfolg und konnte einen schönen Hecht auf Drachkovitch fangen.

Weiter machen, weiter machen, weiter machen..... :lol:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• @ Prinz

Klar habe ich schöne Fische gefangen in diesem Jahr. Besonders in der ersten Hälfte des Jahres war es ja schon beinahe beängstigend, wie gut es lief. Damals war ich mir sicher, das wird das Beste Jahr, das ich bisher hatte. Schaue ich jetzt auf das Jahr 2011 zurück, stimmt das wohl auch. Noch nie habe ich so viele Fische gefangen und auch einige neue Rekorde sind gefallen. So weit so gut.

Was ich mehr will?

Ich möchte es endlich mal schaffen, in schlechten Phasen (wie jetzt) mich so gut anpassen zu können, dass es doch wieder läuft. Immer wenn es so ist wie es jetzt ist, fange ich an, an mir zu zweifeln. Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass die Fische nicht da sind, oder dass es an etwas anderem liegt als an mir. Irgendetwas mache ich im Moment nicht richtig, sei es die Stelle, die Köderwahl oder die Wahl der Technik.

Ich möchte einfach irgendwann mal so weit sein, dass ich mich schneller und besser auf die sich verändernden Bedingungen einstellen kann, so dass solche "Flauten" möglichst selten und wenn dann nur kurz aufkommen. Das Ziel bleibt also, einfach noch besser zu werden. ;)

• Und genau dafür muss man am Ball bleiben und darf sich nicht unterkriegen lassen.
    Wer nicht zum angeln geht, kann sich auch nicht verbessern. ;)

• Leute, das ist leicht gesagt... :D Ich glaube kaum einer von uns ist öfter am Wasser als Thomas. Ich hätte da schon längst aufgegeben, wenn ich länger als einen Monat auf einen guten Fang warten müsste. Wie gesagt, deine Ausdauer ist echt bewundernswert ;)
    Ich dreh schon am Rad, wenn ein angelreiches Wochenende nichts gutes beißen will.
    Ich mach es mir aber im Moment irgendwie zu leicht und warte daurauf, dass es wieder wärmer wird :D Momentan hab ich irgendwie keinen Antrieb dazu, ans Wasser zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!