Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Thuni

Schlimm, immer regt ihr euch über Fragen der Jugend auf, sicherlich sind die manchmal dumm, aber woher sollen wir es denn lernen???
    Ihr ward sicher genauso

Als ich es gelernt habe,gab es noch kein Internet,wo man mal eben etwas googeln konnte ! Da war Selbsstudium angesagt.
    Es heißt zwar,es gibt keine dummen Fragen,es gibt nur dumme Antworten.Aber schau Dir doch mal einige Themen an ! Da wirds genau erklärt und einfach überlesen.
    Weil mehr als 3 Zeilen lesen ist ja anstrengend oder wie ?
    Und jetzt Du !!!

• Nein Thuni waren wir ganz sicher nicht. Mal ganz davon ab, dass ich z.B. noch keines Falls "alt" bin und mich noch recht gut an die Zeit erinnern kann, in der ich so alt war wie du jetzt. Natürlich haben auch wir früher gehörig unseren Spaß gehabt und garantiert nicht immer im Sinne der "Erwachsenen" gehandelt. Der feine Unterschied war aber, dass da noch ERZOGEN wurde. Da war nix mit "Stille Treppe" wenn du verstehst was ich meine. Meine "stille Treppe" waren meine Eltern und die haben mir ganz schnell beigebracht, wenn ich über die Stränge schlug.

@ Schorsch

So in etwas stelle ich mir das auch vor! :lol:
    Ich sitze dann also mit 70, nachdem mich der Treppenlift in die Etage meines Büros gebracht hat, vor einem 100 Zoll Monitor um meine Zahlen noch zu erkennen. :lol:

@ Rudi

Ich weiß genau was du meinst. Meine Mutter ist Lehrerin, meine Schwester Erzieherin im Kindergarten. Ich bekomme genug mit von der "Wurzel des Übels".

• Ich stimme dir da zu, das es dumme Tjemen gibt (ziemlich dumme sogar :? )
    Aber bloß weil ein paar jugendliche absolut dumme überflüssige Threads eröffnen sind noch lange nicht alle so !!!

Zitat

Als ich es gelernt habe,gab es noch kein Internet,wo man mal eben etwas googeln konnte ! Da war Selbsstudium angesagt.

Aha und wozu ist dann dieses Forum gut??

• Genau das meinte ich wobei hier nicht gesagt ist, das das ein jugendlicher ist, soweit ich das gesehen hatte ist kein Alter angegeben.
    Aber bloß weil ein paar von denen dumme Fragen stellen usw. sind noch lange nicht alle so!
    Es gibt genug von euch die teilweise genauso dumme Fragen stellen

• Zitat

Aber bloß weil ein paar jugendliche absolut dumme überflüssige Threads eröffnen sind noch lange nicht alle so !!!

du hast sicherlich recht. Es ist nicht immer sinnvoll und gerecht alle über einen Kamm zu scheren. Aber bei der Vielzahl an negativen Beispielen die einem begegnen kommt man halt ins Zweifeln.

• Es gibt sicherlich auch genügend Beispiele von euch mit dummen Fragen usw. aber dann jedes mal bei irgendwelchen Threads eure Kommentare abzulassen finde ich unter aller Sau. Wenns euch stört antwortet doch einfach nicht

• Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen springe ich in die Breche und unterstütze seine Aussage. Früher hat man halt die "Alten" mit Fragen gelöchert bis sie genervt heimgegangen sind und heute werden die Fragen im Forum gestellt.

Aber der Hauptgrund der Verstimmtheit ist doch der das die Antworten auf "dumme" Fragen wenn sie denn sinnvoll sind einfach nicht gelesen werden sondern weiter "blöde" weitergefragt wird nur weil man zu faul ist.

• Zitat

heute werden die Fragen im Forum gestellt.

Wo denn sonst?

Zitat

ragen wenn sie denn sinnvoll sind einfach nicht gelesen werden sondern weiter "blöde" weitergefragt wird nur weil man zu faul ist.

Gegen sowas bin ich auch absolut. Aber wenn die weiterfragen einfach nicht mehr antworten, wenn ihr schon was gesagt hattet.

• Zitat

aber dann jedes mal bei irgendwelchen Threads eure Kommentare abzulassen finde ich unter aller Sau. Wenns euch stört antwortet doch einfach nicht

das wäre zu einfach ;) Auch die "Alten" wollen ihren Spaß und sich über blöde Fragen aufregen :D Jetzt bin ich mal fies und gebrauche die Floskel "typisch Deutsch"

noch ein Bier büdde

• Zitat

Sorry Thuni aber das sind Erfahrungswerte die Dir noch nicht gegeben sind.
    Das kann nur einer schreiben der zwischen 12-14 Jahre alt ist.

1. Ich bin 15 (lesen!)
    2. Wieso "maßt ihr euch an" mal hart ausgedrückt, entscheiden zu können ob Threads schwachsinnig sind?
    Es gibt auch jugendliche die eben neu zum Angeln gekommen sind und es nicht besser wissen

• Dann werd ich mal meine "ehemalige" Meinung hier wieder einfliessen lassen:

Leute, es ist Ferienzeit!
    Dass da die Anzahl der Anmeldungen Jugendlicher und Kinder ansteigt ist doch völlig normal.
    Dass da ein paar dabei sind die recht schnell durchs Raster fallen ist auch nichts Neues.

Dass jedoch immer wieder ein paar wirklich interessierte "Kids" hängen bleiben
    haben wir die Jahre über doch gelernt.
    Ich kenne einige (Ihr übrigens auch), die sich hier im Forum bis zur Volljährigkeit eingebracht haben
    und auch reichlich sinnvollen "input" gebracht haben

Also lasst mal während der Ferien etwas Toleranz walten und gebt dem Weizen unter der Spreu eine Chance

Angelnde Kinder und Jugendliche ...? I like !!!! :)

• Sehr gute Einstellung
    Besser als wenn die den ganzen Tag irgendwo vor den Konsolen hängen und verdummen. Es gibt genügende, die nichtmal wissen wie ein Karpfen aussieht. Seit froh das sich die Jugend für dieses Hobby interressiert und das ganze weiterführt statt langsam zu verdummen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!