Hältst Du da Winterschlaf oder wie ?
Das Monsterglas brauch ich jetzt auch
Danke
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ein Monsterglas mit kalten, wohlschmeckendem Porter vom Fass wäre jetzt auch genau das Richtige für mich! Herr Wirt, so fülle bitte ein. Auf das diese Meistersaison weiterhin so spannend bleibt! Wenn wir allerdings weiterhin so beeindruckend Spielen (habs in Hamburg Live sehen dürfen!!), wirds ein harter Kampf mit Reiners Borussen! Die spielen neben Dortmund den besten Fussball diese Saison! Ich bin gespannt wie es weiter geht.
-
Wow...solche Worte aus Deinem Munde !!!
-
-
Seeeervuuuuus alle zusammen.
Gibts noch nen Happen zu futtern in der Hütte ?
Könnte grad mal ne Riesenpizza vertragen. War den halben Tag im Auftrag der Fastnacht unterwegs und hab nix gescheites gemampft. -
Oh ha, jetzt hat uns der Winter hier im Osten also doch noch in seinen eisigen Griff bekommen, dass sieht ja wirklich übel aus für den Februar.
Damit hat sich die schöne Angelei auf Stachelfische wie im letzten Jahr wohl erledigt, zumindest für den Februar. Bei den Temperaturen wird das Eis ziemlich schnell dick werden und wenn es dann irgendwann wieder wärmer werden sollte, dauert es eine ganze Weile, bis man wieder angeln kann. So ist das im Winter, schade...
Dann werde ich die Zeit nutzen, um die Angelstellen an manchen Gewässern für die kommende Saison vorzubereiten. Wenn erst mal dickes Eis drauf ist, kann man schön Schilf schneiden und neue Stellen bauen. Ein paar Bäume sind mir auch noch im Weg, also das Beste draus machen würde ich sagen.
-
Na Tom. Da habt ihr ja richtig schönes Wetter.
Da könnt ihr dann wieder auf den Seen rumspazieren und Sauerstofflöcher schneiden. Fand ich letzten Winter schon so faszinierend was für ein "Andrang" an den Löchern war.
-
-
Ne Domi, das wird wohl in diesem Winter nicht mehr passieren. Das Eis ist diesmal sehr sauber und es liegt ja auch kein Schnee darauf. Zudem ist das Eis ja auch erst recht spät gekommen und wird sich wohl auch nicht sooo lange halten. Spätestens Mitte März wird es hoffentlich wieder offen sein. So wird es wohl keine Sauerstoffprobleme geben, da habe ich keine Bedenken.
Ärgerlich ist nur, das nun wo so langsam die Zander und Barsche ins "Winterrevier" ziehen und ich sie vermutlich für Wochen nicht beangeln kann. Wenn ich bis Ende März hier keinen maßigen Zander erwischt habe, wird es doch wieder das ganze Jahr nichts. Ist halt die einzige Zeit, in der ich hier realistische Chancen darauf habe. Na warten wir mal ab, vielleicht bleiben im März ja noch 2,3 Wochen übrig...
-
Wäre gut, wenns dieses mal nicht so heftig wird. War ja schon recht krass, was ihr da letztes mal schaffen musstet, damit doch einige Fische überleben konnten.
Jo, dass mit der baldigen Raubfischschonzeit is so ne Sache. Wenn sich die Kerlchen verkrümmeln wirds schwer sie noch zu finden.
-
So, habe gleich Mittagspause, bestelle schon mal ein Hefeweizen, danke.
Als ich heute morgen raus musste waren es -5°C und ekeliger Wind, echt nicht schön;-( -
-
Mahlzeit.... Hefeweizen zum Mittag. Es gibt nicht besseres.
Ich nehm ne Pizza mit Meeresfrüchten und ne Cola.
-
Immer wieder erstaunlich wieviele Berufe es gibt in denen Alkoholgenuss während der Arbeitszeit gestattet ist ...
Na ja ... der "Tunnelblick" ist in einigen Berufen ja oftmals zwingend erforderlich
-
Hi,
bei mir waren es heute Morgen -8 °C. Aber da ich abgehärtet aus dem Schiurlaub gekommen bin (-15°C) waren das eher milde Temperaturen.
Kann mir mal einer sagen warum der erste Arbeitstag nach dem Urlaub immer so stressig ist? Mittagspause fällt aus, Besprechung seit heute Morgen und zwischen drin noch 2 Wochen nacharbeiten... Die spinnen hier.
Nehme mir jetzt mal 10 min Mußestunde und nen doppelten Espresso um das Pensum bis heute Abend zu halten.
PS: ich bestelle für heute Abende ne halbe Sau, so ein Hunger habe ich.
-
-
-
-
Hey Tom,
biste schon von der Jagd zurück? und dreht die Sau schon ihre Runden in wohliger Wärme?
Ich brauch was zum beißen nen doppelten Schnaps und ein Maß Schwarzbier.
Endlich Feierabend. -
-
Klar, die Sau ist fertig, braun und knusprig! Hau rein! :p
-
mhpf mpf mampf.... lecker
und erst das pils...
-
Jetzt hab ich gerade Kopfkino. Ich sag nur Obelix :p
-
-
guter Vergleich... so ungefähr war mein Hunger
und mein Bauch sieht jetzt auch so aus...
-
Der odenwälder Obelix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!