Onkel Tom's Hütte

• Moin,

ich würde auch Domi´s Frühstück nehmen, auch ohne Katze :D

Boah hat das die Nacht hier geschneit, und richtig geiler Pulverschnee, da brauchte ich heute Morgen gar net kratzen, pusten und gut ist ;)

Wo bleibt der Frühling...

• Gut möglich, das bei mir morgen auch ein wenig von dem weißen Mist nach unten fällt. Habe gehofft, das ich in diesem Winter ohne Schnee schieben auskomme. Bisher gab es ja nur ein paar Krümel, die der Wind von alleine wieder weg gepustet hat. Ich hoffe ja immer noch, dass der ganze Mist in 3-4 Wochen vorbei ist...

• Scherzkeks, hast du mal geschaut wo ich wohne! Mein Wetter nächste Woche sieht so aus. Klick mich

Tauwetter ist was anderes. Wir haben hier derzeit 20-25 cm Eis auf den Gewässern. Selbst bei Temperaturen von 5-10 Grad über null dauert es eine ganze Weile, bis das wieder offen ist.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich dir ein paar schöne Stachelfische präsentieren könnte, aber da muss ich mich bestimmt noch ein paar Wochen gedulden. :(
    Im letzten Jahr begann die tolle Zeit genau um den 15. Februar herum und sie hielt bis ca. 10. März an. Danach gab es zwar immer noch gute Fische zu fangen, aber nicht mehr in den Stückzahlen wie in den 4. Wochen. Diese heiße Phase werde ich in diesem Winter wohl leider zum Großteil nicht nutzen können.

• War auch nicht ganz ernst gemeint. Sieht bei uns ähnlich aus. Auch wenn es nicht ganz so viel Eis ist denke ich.
    Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem eher meinen Link nehmen. Da ist das Wetter meist besser. :D

• Auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich mir mein Wetter einfach selber machen, dass ist es immer so, wie ich es gerne hätte. :D

Im Grunde sind diese Wettervorhersagen eh nicht zu gebrauchen. Alles was so 3 Tage im Voraus liegt, mag ja noch gehen, alles andere ist Rätsel raten. Es beleibt einfach nur abzuwarten, wie es sich langfristig entwickelt, in 2-3 Wochen wissen wir mehr. 8)

• Mein Tip:

Vor Mitte März wird das dieses Jahr nix mit "warm" und eisfrei
    (zumindest nicht bei Tom und bei uns im tiefen Süden)

Ich hatte den Optimisten bereits Mitte Januar prophezeit, dass der Winter noch richtig zuschlagen wird
    und die satten Minustemperaturen bis weit in den März hinein immer wieder zuschlagen werden ... ;)

• Befürchte ich auch Peter, das Ganze kann sich noch hinziehen. :?
    Allerdings habe ich für das eine Gewässer hier, in dem ich im letzten März den riesigen Zander fangen konnte noch etwas Hoffnung. Da geht das Eis bedingt durch Wasserstandsschwankungen der Oder, einer aktiven Schleuse, einem Pumpwerk und dem Wind der dort gut greifen kann, immer etwas früher auf. Dort rechne ich mir im März schon noch ein paar Angeltage aus und dort hoffe ich auch auf den maßigen Zander für dieses Jahr.

• Also nachdem ich heute seit langem meine Heimat mal wieder bei Tageslicht gesehen habe, habe ich mal aufgepasst. Die fließenden Gewässer sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    Alles was sich wenig bis gar nicht bewegt ist unter 20cm Eis gefangen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es vor dem Begin der Schonzeit noch was wird. Die fängt nämlich in einer Woche an. :(
    Bis zum Ende am 1.5 wird sich das ja wohl dann hoffentlich erledigt haben.

Soviel zum Thema globale Erwärmung.

• :(
    Das is sooooooo mies....... Will angeln. :(
    Aber is schon krass. Hab den Hafen so noch nie gesehen.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat

Mich wundern die vielen Sportboote. Frieren die im Eis nicht kaputt?

diese frage habe ich mir auch kurzzeitig gestellt als ich vor ort war um die bilder zu machen,dachte mir dann aber bei der vielzahl von booten die dort noch stehen das da wahrscheinlich nichts passiert,denn wenn boote schaden nehmen könnte hätten die eigner bestimmt darauf reagiert.

• Falls ich es hin bekomme, werde ich am Sonntag auch mal an die Oder laufen und ein paar Bilder machen. Am Samstag ist hier erst mal Kreishegetag, da gibt es sehr viel zu tun und ich werde danach wieder ziemlich platt sein.

Heute früh musste ich tatsächlich das erste mal in diesem Winter Schnee schieben und es schneit immer noch. Nööööö....

• Schnee solls bei uns die Tage auch mal wieder geben.
    Das trocken Kalte war ja noch OK, aber wenns jetzt noch zu schneien beginnt wirds echt fies auf den Straßen.

Wobei mirs auch egal is. Heute Morgen is mir meine Autobatterie komplett verreckt und ich musste von nem Kumpel auf die Arbeit gefahren werden. :(
    Werde wohl die nächsten Tage laufen müssen, bis ich ne neue Batterie hab.

Und jetzt nen Pott Kaffee bitte. -- Ach komm Tom, ich probier heute mal den Katzenkaffee. :lol: Muss ja was dran sein, dass der so beliebt ist. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Deine Batterie hat bis heute überlebt ? Meine ist am Freitag zusammen gebrochen, am Montag hab ich ne neue eingebaut und Dienstag früh hat dann das Diesel den Dienst quittiert. Nach einer Nacht in der Garage gestern voll getankt und Additiv einlaufen lassen und heut früh wieder nicht angesprungen. Zum Glück ist mein anderes Auto ein 13 Jahre alter Benziner und der läuft und läuft. Und meine Frau läuft jetzt auch :badgrin:
    Tom, gib mir doch auch mal nen Kaffee, aber ohne Katze.

• Zitat von Christian O.

Kaffee klingt gut. Stark und ohne Katze bitte.

Schneefenster? Kannst du mir mal erklären, warum?

Klar kann ich. Ich will vermeiden, dass hier noch mal dasselbe passiert, wie im Winter 2009/2010. Wenn du sehen willst, was damals los war, musst du mal ein bisschen hier in der Hütte lesen, ich gebe dir mal einen Link an die Stelle, wo es begann. Ist ein bisschen was zu lesen von mir, aber eigentlich reicht es auch, wenn du dir die Bilder anschaust. Einfach mal die Seiten ab dem Link immer weiter nach vorne blättern, dann wirst du verstehen...
    Klick mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!