*Tasse schnapp und schlürf*
Naja, hätte mir den Katzenkaffee schlimmer vorgestellt.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Zitat von Onkel Tom
Klar kann ich. Ich will vermeiden, dass hier noch mal dasselbe passiert, wie im Winter 2009/2010. Wenn du sehen willst, was damals los war, musst du mal ein bisschen hier in der Hütte lesen, ich gebe dir mal einen Link an die Stelle, wo es begann. Ist ein bisschen was zu lesen von mir, aber eigentlich reicht es auch, wenn du dir die Bilder anschaust. Einfach mal die Seiten ab dem Link immer weiter nach vorne blättern, dann wirst du verstehen...
Klick mich!
@ ChristianIch wusste doch, dass ich das Ganze ausführlicher dokumentiert hatte. Ich hatte es nur nicht gleich gefunden. Jetzt habe ich meinen Bericht doch wieder entdeckt, da kannst du alles genau nachlesen.
So weit sind wir in diesem Jahr noch lange nicht, aber Vorbeugen ist ja bekanntlich nicht verkehrt.
-
Jo Tom,
hoffen wir mal das es nicht so schlimm wird wie 2009/2010.Bevor du dich aber richtig buckelig geschafft hast, kannste mir mal schnell nen Eimer Früchtetee auf den Tresen kloppen. Mir dürstet es nach einem warmen Fruchtgetränk.
-
-
Was denn das für ne Plörre hier ? Früchtetee ?
***schnell ne Flasche Kirschwasser reinschütt***
Na also, mit viel Zucker gehts
-
Hast mich überzeugt Gerd.
Wie schauts eigentlich bei dir fischereitechnisch aus ? Bei der Ar...-Kälte mal wieder den Vatter Rhein besucht ?
-
Ich hab es mir ganz fest für morgen vorgenommen. Ich kenn da noch eine heiße Stelle, da sollten jetzt ein paar Fischlein versammelt sein.
-
-
Dann mal Petri Gerd.
Wenn Aschermittwoch rum is, kann ich mir auch mal wieder Gedanken übers angeln machen. -
@ Tom
Verstanden. Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um künstliche Seen handelt ohne viel Bewuchs?@ Gerd
So ein AKW hat also auch Vorteile oder wie? -
Die AKW- Angelei ist leider oder Gott-sei-Dank vorbei. Biblis heizt nicht mehr, die haben wohl einen internen Kühlkreislauf zum Runterfahren der Restwärme. Das reicht wohl aus und Rheinwasser wird nicht benötigt. Aber es gibt noch andere 'heiße' Plätze.
-
-
Hier is irgendwie net so der Hit. Die Vereinsgewässer taugen eher zum Schlittschuhlaufen und an die einigermassen eisfreien Wasserstrassen trau ich mich nicht so recht ran.
Mir ist das zu riskant um bei den Kartenpreisen leer auszugehen.Will endlich ans Wasser. Bin so scharf drauf, dass ich hier ständig meine Köderboxen umräum. Noch dazu weil gestern meine neue Rute kam und ich einfach nicht wiederstehen konnte und mich auf den ersten Blick in die Ultraleicht Gerte verliebt hab.
Jetzt liegen 2 neue Ruten hier und ich komm nicht ans Wasser.darauf hätte ich gerne erstmal ein Bier.
-
@ Christian
Weit daneben. Die Gewässer aus dem verlinkten Thread sind alle samt um die 50 Jahre alt und haben eine sehr starken Bewuchs, der im Sommer fast überall bis an die Oberfläche reicht. Pflanzen produzieren zwar auch im Winter noch Sauerstoff, aber dafür benötigen sie nun mal Licht. Liegt Schnee auf dem Eis ist es dunkel im Wasser und es wir nur noch Sauerstoff verbraucht. Die Gewässer sind zwar "künstlich", da es sich um alte Kiesgruben handelt aber nach all den Jahren sind sie "renaturiert".
-
Naja sagen wir knapp daneben.
War eigentlich der Meinung, dass sich die Natur soweit selbst reguliert, dass sie sich selbst überlebt.
Obwohl, ich bezweifel mittlerweile, dass unsere Einheimischen Singvögel länger anhaltende Temperaturen unter 10 Grad ohne Meisenknödel überlebt. Zumindest wenn man dem Einzelhandel glaubt.Will damit übrigens in keinster Weise deine Arbeit in Frage stellen oder deinen Einsatz schmälern. Finde ich absolut bemerkenswert.
Leider ist es wie überall: Einige wenige engagieren sich und tun die ganze Arbeit. Der Rest erntet nur die Früchte. -
-
Ja, so ist es leider. Es stimmt schon, alles stirbt dabei nie und es reguliert sich auch mit der Zeit alles wieder, aber wer will schon jahrelang darauf warten.
Ich habe in diesem Jahr auch gar nicht so viele Bedenken. Seit dem letzten Massensterben von vor 2 Jahren ist ja bei weitem nicht mehr so viel Biomasse im Wasser wie früher. Der Sauerstoff wird wesentlich länger halten und spätestens Ende März wir es ja wohl auch vorbei sein mit dem Winter. Das wären also im schlimmsten Fall 8 Wochen Eis, das sollte eigentlich ohne größere Verluste hin hauen. Und da wir diesbezüglich ja nun auch genug Erfahrung gesammelt haben, könnten wir selbst im Notfall sehr schnell reagieren. Ist also alles schick.
-
Guuuuude.
Ich hätt gern nen Jagertee und ne Meeresfrüchteplatte mit ordentlich Königskrabbenbeinchen, Hummer und Riesengarnelen. BOAH hab ich da jetzt nen Hunger drauf.Ich hatte heute Morgen um halb Eins bereits schonmal nen Bericht in die Geräteecke gestellt, möchte aber auch nochmal hier nachfragen, ob jemand von euch diese 2 Rollen kennt und weiß was sie wert sind.
Es handelt sich dabei um 2 Rollen des Herstellers Tokoz.
Die hier:
Und die hier:
Guuuuuude
Domi -
Zitat von Gerd aus Ferd
Die AKW- Angelei ist leider oder Gott-sei-Dank vorbei......
AKW = Aal, Karpfen, Wels:-) Dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange bis es wieder losgeht.
Einen Pott starken Kaffee ohne Katze bitte, danke.
-
-
Moin! Hey Domi, leider sind die Rollen nix (so um die 10 Euro..) wert - Russland halt.. .
1l heiße Schokolade bitte.. .
Petri -
Hi rhinefisher,
Danke
erstmal für die Antwort.Ich hatte da mal im I-Net geschaut und diese Seite gefunden.
http://www.piscatoriana.at/pro…nguage=de&products_id=182Da steht die Rolle für 130 EUR drin ????
Is das ne andere ??? -
Hi! Scheint schon deine Rolle zu sein.
Vielleicht gibt es da einzelne Modelle.. ?
Wirklich glauben kann ich das aber nicht.... .
Petri -
-
Ich glaub es ist höchste Zeit das ich mal wieder putze hier
-
DAS sehe ich allerdings auch so. Ich kann das heute auch gar nicht mehr machen, denn ich bin total platt vom Hegetag. Es waren leider nicht all zu viele Leute da und deshalb musste jeder viel mehr machen, als eigentlich angedacht war. Wir haben aber echt viel geschafft und das Gewässer für das ich verantwortlich bin, ist nun wieder überall sehr gut zu beangeln. Freu mich schon auf die Zeit ab dem 1. April, wenn es wieder auf Hecht geht. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!