oh mann,
ich bin schon " gonz newer de kapp ".
saison eröffnung und schon tausend varianten durchgespielt,
leichtes feedern direkt in der einfahrt oder heavy an der strömungskante oder extra heavy im strom oder doch stippgeschirr mitnehmen und rotaugen und goldzahnkormorane im hafen ärgern oder ...
nimmst du auch stippgerät mit, für den fall der fälle?
Onkel Tom's Hütte
-
-
Frag mich mal ob och nervös bin. Ich freu mich schon die ganze Zeit auf die Eröffnung.
Dabei wird sein:
* Feederrute mit Zubehör von schwer bis leicht.
* KöFi-Rute für den eventuellen Zander.
* Stippe.Ich weiß nur noch nicht ob ich die Spinne mitnehmen soll ???
Ich glaub aber eher nicht. -
soderle,
kurz vor zehn,zeit für die falle, morgen 4.30 uhr klingelt der wecker.
bin so um 14.30-15.00 zu hause.
klingel einfach mal an wenn du feierabend hast.gruss und guts nächtle
-
-
Ich schaff morgen bis 17 Uhr und hab um 18 Uhr Physio. Ich meld mich dann morgen Abend.
Guts Nächtle ebenfalls.
Bis Morsche -
Zitat
Ich weiß nur noch nicht ob ich die Spinne mitnehmen soll ???
habe ich auch schon überlegt,wie immer.
bin aber zu dem entschluss gekommen das die definitiv zuhause bleibt.
die meldungen was spinnfischen betrifft sind im momenz noch nicht so berauschend und da ist mir ein gedigener ansitz doch lieber.
gruss und " jetzt aufs ohr hau " -
Yes, mein betteln wurde erhört.
Mutter Natur meint es wieder gut mit uns und der Mensch tut sein übriges. Von gestern Abend zu heute ist der Pegel der Oder um über einen Meter gefallen, also hat sich der "Eisproppen" mit Gewalt gelöst. Zusätzlich sind heute endlich die Eisbrecher hier angekommen, fahren in meinem Wintergewässer hin und her und brechen alles schön auf. Wenn die Oder jetzt weiter schön abläuft, ist das Gewässer schnell eisfrei. Fahre nachher gleich mal schauen, wie es aussieht.Geht also sehr bald wieder los! :p
-
-
Das is doch schön zu hören Tom.
Dann kannste ja bald durchstarten.
Hoffentlich dauerts nicht mehr sooooo lang, damit du endlich mal wieder hier aus der Hütte raus und ans Wasser kommst. -
Na also. Wird doch.
Der Wasserstand ist hier auch wieder bei norma angekommen. Noch etwas braun die Brühe aber sollte gehen.
Sehe nur leider zeittechnisch etwas Probleme für meinen Plan am WE mal ans Wasser zu kommen. Evtl. schaff ich's ja doch mal für 1 - 2 Stunden.So gleich is Feierabend und Wochenende. Darauf gerne mal ein dunkles Gutmann bitte.
-
Ich bin jetzt von meiner Erkundungstour zurück und freue mir einen Ast.
Temperatur, Wind und Eisbrecher haben sehr gut Arbeit geleistet. Es ist noch nicht so, dass alles offen wäre, aber es ist genug, um am Wochenende schön angeln gehen zu können. Durch den hohen Wasserstand wird es zwar wahrscheinlich zur Materialschlacht werden, aber egal. Viel zu windig ist es eigentlich auch und ob ich was fange steht in den Sternen, aber alles egal, Hauptsache wieder Rute in der Hand und raus ans Wasser! -
-
Ich hab mir gerade mal wieder nen Schneider am EISFREIEN Rhein abgeholt. Domi- ich habe gerade ne geile Story vom Hafen gehört. Geh mal schön dort angeln. Aber lote erst aus.
-
Zitat
Ich hab mir gerade mal wieder nen Schneider am EISFREIEN Rhein abgeholt.
Ich ebenfalls, heute und auch gestern war nix zu holen.
Letzter Fischkontakt war am Dienstag und der ist nach kurzer Zeit wieder ausgestiegen. -
Na dann bin ich aber mal gespannt, wie es mir morgen ergeht. Besser ich stelle mich mal auch auf einen Schneidertag ein. Aktuelle Wassertemperatur 0,4 Grad.
-
-
Nur nicht den Mut verlieren, es kann nur besser werden
-
Zitat
ich habe gerade ne geile Story vom Hafen gehört.
gerd, du machst mich neugierig !!!
-
mich auch !!
-
-
Das würde mich auch interessieren.
Erzählst du uns die Story?
-
Es gibt Neuigkeiten von der Weser: Die Stinte sind da:-)
-
Zitat von 42er Barsch
Mich auch ???????????
Was geht da ab ???????? -
-
Sooooooo, jetzt gibts die letzte Ecke meines Angelkellers zu sehen.
Ein Auszug meiner Ruten -und Rollen-Ecke. -
Zitat von 42er Barsch
Zitat von Paddimich auch !!
Zitat von Christian O.Das würde mich auch interessieren.
Erzählst du uns die Story?
Ihr Neugierigen.
Ein Bekannter von mir, der noch nicht lange angelt, war in Gernsheim im Hafen und freute sich, dass das Eis endlich verschwunden ist. Spinnrute raus und losgelegt. Nach einer Stunde ohne Biss passierte es. Eine Ente kam von der Wasserseite her auf ihn zugelaufen. Erst dann hat er festgestellt, dass das Eis noch da war und darauf ein paar Zentimeter Wasser waren. Wie gerne hätte ich sein Gesicht gesehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!