Thomas,
ging noch was am zweiten Spot ??
Thomas,
ging noch was am zweiten Spot ??
Da bin ich gleich wieder abgehauen, weil die ganze Insel mit Karpfenanglern belagert war und ich keine Lust hatte, wieder in die Schnür zu schmeißen.
Ich bin dann doch mal zu den ehemaligen "Zanderstellen" und hatte da nur einen 57er Beifanghecht auf kleinen Gummi. Am Schöpfwerk waren schon die ersten Rapfen unterwegs, aber die waren noch recht klein und ignorierten die Slider.
Zitat von Onkel TomUrlaub habe ist aber auch was schönes, viel Zweit zum angeln, diesmal schönes Wetter und auch keinen Stress.
*Latte M. rüber schieb*
Und das traust du dich hier so öffentlich zu schreiben??
Ich sitz den ganzen Tag im Büro bei dem Wetter....
Ich hätte gerne einmal ein großes Frühstück.
Na weil du es bist Christian. Ich gehe jetzt erst mal angeln!
Super
Werd heut aber auch nochmal ein - zwei Stunden losziehen.
Guten Abend!
Heißt es nicht immer: "Jeder, was er verdient!" ? Da ich anscheinend ein grauenvoller Mensch bin, war ich seit 6 Tagen nimmer draußen am Wasser. Also...es gibt Schlimmeres, wenn auch nicht viel.
Herzallerliebster Tom, bitte mal a Dunkles und Bratwürstl mit Kraut bitte.
Aber klar doch Claudi, ich stehe eh gerade am Grill. Habe die Bude voll, mein Geburtstag wird noch mal gefeiert!
na dann mal hoch die tassen herr wirt
schöne feier tom.
Grill hatte ich schon aber so a kühles dunkles Gutmann hätte ich gern.
Muss schliesslich den ersten Fisch des Jahres feiern. Nachdem ich bis jetzt ja kaum ans Wasser kam wollte ich schon behaupten bei uns gibt es keine Fische mehr sondern nur noch Äste. Nach ca. 20 kapitalen Ästen und 2 aufgebogenen Jigköpfen (bin schon etwas enttäuscht von der Qualität) habe ich nochmal den Spot gewechselt und nach mehreren erfolglosen Attacken blieb dann ein untermassiger Hecht (ca. 30 cm) an meinem D-Chubby hängen.
Muss mir aber doch mal andere Gewässer suchen. Ist nicht so der Renner um gezielt auf Raubfisch zu gehen.
Außer ich erwisch die Oma, die dem kleinen die Narben verpasst hat.
@ christian o.
ich fische grundsätzlich feinere haken an meinen jigköpfen gerade weil diese sich bei einem hänger aufbiegen und mir wenigstens den gu-fi wieder bringen.
qualitätshaken sind es aber trotzdem, nadelscharf müssen sie schon sein.
gruss
Guten Morgen!
Na, was is denn hier los? Alle beim F1-Gucken oder am Wasser? Ich schmeiß mal den Grill an, damit es mittags nimmer so lang dauert. Hab Euch nen Mandelkuchen mitgebracht, war gestern so ein neuartiger Versuch von mir.
Zitat von 42er Barsch
ich fische grundsätzlich feinere haken an meinen jigköpfen gerade weil diese sich bei einem hänger aufbiegen und mir wenigstens den gu-fi wieder bringen.
qualitätshaken sind es aber trotzdem, nadelscharf müssen sie schon sein.
Gut ist ein Argument. Der Winkel ist ja auch bei einem Hänger anders als beim Fisch.
Naja schreib ich halt jetzt 2 Jigköpfe ab.
So und jetzt erstmal eine Lokalrunde für alle.
Es ist Vollbracht. Bamberg hat Basketball-Geschichte geschrieben und zum 3-ten mal in Folge den Pokal geholt.
Jetzt können die Playoffs kommen. Mal schauen wer versucht uns aufzuhalten.....
Habe es doch immer gewusst, daß Bamberg Basketballmäßig ganz oben ist, schleim;-) Danke, da nehme ich doch gleich ein extra großes Bier.
na dann mal einen auf die bamberger
gruss
Guten Morgen!
Ach schön, endlich wieder arbeiten gehen. Hat mir total gefehlt in der letzten Woche...
Ach was freue ich mich, ab nächsten Sonntag ist die Entenschnabelsaison wieder eröffnet. Die Sachen sind schon gepackt und stehen griffbereit...
Morgen
Is die Kaffeemaschine schon warm gelaufen?
Super. Du schaffst es immer wieder mir den Tag zu versüßen.
Klar, die Kaffeemaschine steht hier doch nie still!
Ach was Christian, sehe es doch mal so, schon bald werde ich dir die langen Tage bis zu eurem Schonzeitende wieder mit schönen Bildern versüßen. *g*
In den letzten Tagen hatte ich beim Barschangeln mit Kleingummis immer mal wieder Hechte bis knapp unter 60 cm dazwischen. Diese kleinen hatten allesamt Bissspuren vom Laichgeschäft, die allerdings schon wieder am vernarben waren. Ein deutliches Zeichen dafür, dass sie mit dem Laichen bei uns so gut wie durch sind. Ich denke schon, dass der April wieder sehr gut laufen wird, die Anfangszeit in der neuen Saison ist immer sehr aufregend.
Wie schon geschrieben konnte ich am Samstag auch einen kleinen verhaften. Der hatte auch Bissspuren. Jetzt muss ich im Mai nur noch die finden, die dafür verantwortlich sind.
Barsch läuft hier gerade gar nichts. Auf Wurm an der Pose habe ich sonst immer kleine bis mittlere Exemplare erwischt. Muss mir glaub ich mal ein anderes Gewässer suchen.
Leider fehlt mir gerade die Zeit, dass sich eine Tageskarte lohnt.
Hm, Mandelkuchen.
Warum den noch keiner probiert hat? Ich nehme mal zwei Stücke und einen großen Latte M. mit Karamell.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!