Onkel Tom's Hütte

  • Können wir morsche mal schwätzen.
    Nächstes Wochenende bin ich net in Town. Da bin ich in Kölle bei meiner Schwester.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mahlzeit zusammen.


    War dieses Wochenende auch mal wieder unterwegs ein bischen Forellen ärgern. hat sich richtig gelohnt und ich konnte zusammen einige schöne Fische landen. War mal wieder richtig super.


    Da ich heute aber leider 2 Chubbys am/im Wasser lassen musste bracuh ich mal einen Beruhigungs-Malt mit Eis.

  • Moin moin Leute,


    Thomas mach mir doch mal bitte nen Red Bull in meinem Dortmundkrug fertig! Heute wars angeln echt extrem schwierig, aber 3 Hechte und ein Barsch sind es dann doch noch geworden! Mit genau 60 cm war der größte Hecht gar nicht so schlecht, für die abgeangelten Gewässer hier in meiner Gegend! :-/

  • Bei mir gings ja noch, mein Dad hatte ganze 4 untermaßige Hechte! Nachdem die in meinem Hechtgewässer letzten Herbst die Keule geschwungen haben, ist es echt schwierig geworden noch irgendwas halbwegs gutes ans Band zu bekommen!


    Und der Red Bull schmeckt mal wieder herrlich, so muss das sein zum Feierabend! :-)

  • Guten Abend alle zusammen,


    Matthias und ich waren heute den ganzen Tag stippen und mussten feststellen, dass es kein einziges Rotauge mehr im Rhein gibt. :(
    Wir haben alles versucht, aber nicht ein einziges Rotäuglein erbarnte sich unser und biss in die Maden.
    Was dafür richtig gut ging waren Grundeln. :lol:
    Wir haben so ca. 100 Stück gefangen, ausgenommen sauber gemacht und ab in heißes Öl. Die kleinen Kerlchen wurden gold-braun fritiert und sind mit Sößchen und Brötchen schwupp-di-wupp in unseren Mägen verschwunden. :dance:
    Lecker-Schmecker. Ich war auf jeden Fall Papp-Satt.
    Und wir haben wieder was füe die Reduzierung dieser Biester getan. ;)


    Das krasse war nur, dass wir die ca. 100 Stück auf 2 bis 3 qm gefangen haben. Die sind üüüüüüberall !!! :evil:


    Und jetzt noch ein dunkles Hefe, dann gehts bald ab in die Falle.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo,
    wie domi ja schon schrieb haben wir rotaugenmässig völlig abgeschneidert.


    was aber die grundeln betrifft waren es bestimmt nicht die letzten die wir im bauch nachhause getragen haben.


    ich kann jedem nur empfehlen das auch mal zu probieren, einfach mit diagonalem schnitt von kopfende richtung waidloch versorgen, mit salz und pfeffer würzen und schwimmend in fett ausbraten.
    dazu grillsossen nach wahl und weisbrot. einfach legger.


    sollten wir in kürze eine ähnliche aktion am start haben, ist ein ausführlicher bericht für die fischküche bestimmt angebracht.


    war mal wieder ein schöner angeltag.


    gruss EX- 42er Barsch
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Tom
    ich denke das war noch untertrieben.


    die sind ja auch nich gerade riesig, die biester.wenn man bedenkt das die zu einem drittel aus kopf bestehen und die durschnittsgrösse ca. 10 cm beträgt ist das schon zu schaffen.


    wir waren beide aber auch knüppel-satt gefuttert, und das nicht mit weisbrot. :-)


    :-Q :-Q


    gruss

  • :lol: :lol: :lol:
    Ich war auf jeden Fall satt. Und das vom aller feinsten. ;)
    Freu mich schon auf den nächsten Grundel-Fritier-Day mit Chefkock Matthias. :lol:


    Irgendwann haben es Matthias und Ich geschafft die Grundel im Rhein aus zu rotten. :lol: Oder eher nicht !!!! :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ gerd


    bääh, die verstopfen doch nur das chillum.



    @ all


    war nich so besonders viel los heute hier,was ?
    ich mach dann mal noch den rest " brösel " vom tisch, kehre schnell durch ( die katze war ja schon ewig nicht mehr da ), genehmige mir noch einen absacker ( oder zwei? )
    und bin dann auch weg


    Domi


    bin am überlegen mittwoch abend evtl. , kurzzeitig, mit leichter rute und kleiner gummiauslese mal nachzuschauen ob`s beisst.


    gruss

  • Mittwoch kann ich net. Hab Abends schon nen Termin. :(
    Und am Donnerstag-Abend tiger ich nach Kölle zu meiner Schwester. Bis Sonntag. Werde Sonntag Nachmittag wieder im Lande sein.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dann stürz ich mich mal auf den Kaffee.


    So langsam ist ein Ende in Sicht. Noch 6 Tage und der Rest von heute. Dann geht's endlich wieder richtig los und die Schonzeit ist vorbei.
    Forellen an der UL Gerte auf Sicht macht zwar Spaß aber ich denke mittlerweile sind die auch wieder fast alle in Tiefkühltruhen gelandet und auf Dauer ist das auch nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!