@ domi
dann muss ich wohl kescher und kamera mitnehmen, man weis ja nie. lol
äähh...., in kölle gibts doch kölsch in flaschen, oder ? du verstehst ?
gruss
@ domi
dann muss ich wohl kescher und kamera mitnehmen, man weis ja nie. lol
äähh...., in kölle gibts doch kölsch in flaschen, oder ? du verstehst ?
gruss
ups, was sehe ich da.
neuer nick,
vielen dank.
und nachträglich gehen die getränke heute auf mich.
wir müssen die kirsche ja noch begiessen.
gruss 44erBarsch
Scheint ja doch zu gehen....
Das klingt super. Lass ich mir nicht 2mal sagen. Bin zwar noch im Büro aber gegen ein dunkles Weizen wird schon keiner was haben.
Zitatäähh...., in kölle gibts doch kölsch in flaschen, oder ?
Du willst aber nicht behaupten, dass du das trinken willst oder?
auch wenn ich mich jetzt oute.
ich trinke sogar ab und zu mal eins von deutschlands meistverkaufter marke.
was kölsch betrifft hatte ich das vergnügen irgendwann mal so ende der 80er und habe eigentlich keine schlechten erinnerungen.
muss aber dazusagen hausmarke damals war hansapils aus 0,5l dosen, da war eigentlich alles was kam um längen besser, aber wir waren jung und brauchten das geld für anderes.
gruss
Ich nicht !!!!!!!!!
Aber evtl. der Matthias.
Oooooooder ich quäl es mir rein und bringe dem Matthias die Kronkorken und Etiketten mit. Oder eher seiner Tochter.
guude
genau dafür sind sie gedacht.
wenn dir sowas in der art über den weg läuft wäre schon cool.
auch leergut wird dankend angenommen, nur kronkorken muss mit dabei sein.
und nicht mit normalem flaschenöffner aufgemcht sonst sind die deckel nämlich geknickt.
boah, auch noch ansprüche stellen oder was, so sind se halt, die mädels.
gruss
Also ich mag das Zeug nicht. Schon die Reagenzgläßer aus denen das getrunken wird kann ich nicht ab. Wenn die keinen anständigen Krug halten können sollen sie Schnaps trinken.
Ist nicht viel besser als das Zeug von der anderen Rheinseite. Wenn ein Bier schon so heißt wie es schmeckt.
Naja evtl bin ich auch nur verwöhnt, da ich aus der Hauptstadt des Bieres und einer Gegend mit der größten Brauereidichte der Welt komme.
Aprobos: Ich nehm noch ein kühles Blondes.
Tach! Hauptstadt des Bieres?? - als Düsseldorfer kann ich da nur lachen.. .
Das beste Bier überhaubt kommt natürlich vom Uerige .
Na ja - ihr wisst es halt nicht besser.. .
Petri
Seit wann ist Kölsch denn ein Bier ???
Jungs...Ihr müßt noch viel über diese Suppe lernen
Kölsch ist ein naher Verwandter des ebenfalls obergärig, jedoch oft unter Verwendung dunklerer Malze und meist wesentlich herberem, weiter nördlich am Niederrhein hergestellten Altbiers.
Etwas zum Kölsch:
...Größere als 0,2-Liter-Gläser sind jedoch unter Kennern verpönt, unter anderem weil Kölsch im Gegensatz zu anderen Bieren nach dem Einschenken sehr rasch verschalt...
....Vereinzelt trifft man in traditionellen Kneipen auch auf das halbe Kölsch, das in einer Stange mit nur 0,1 Litern Inhalt,dem Stössje.... Quelle Wikipedia
Ich muß also das Kölsch schnell sau..en,damit ich vom Geschmack (falls überhaupt Vorhanden) etwas habe und die Kölner sind auch noch so geizig und schenken es in Mini-Gläsern aus.
Na ja...bei so einer Suppe nicht verwunderlich
Ganz ehrlich...weiter Rheinabwärts gibt es ein Dorf an der Düssel (gar nicht so klein das Dörfchen)...da schmeckts noch !!!
Und alles was da kleiner als 0,2l ist,nennt man dort Schnäpse und nicht Stössje !
In diesem Sinne...
Hört hört.
Endlich mal jemand mit Ahnung.
Hab nur noch nicht ganz verstanden wie Kölsch schal werden kann. Dachte das wird schon so abgefüllt??
Morgen, direkt nach der Arbeit gehts ab nach Kölle. Mal schauen was ich da so zu trinken bekomme.
Jetzt hätt ich auf jeden Fall nochmal gerne ein dunkles Hefe. Bevor ich am Wochenende nur noch schale Plörre bekomme.
Ach Domi...falls Du nicht mehr aus Köln raus kommst,einfach warten....irgendwann ist voll
Guckst Du.... http://www.youtube.com/watch?v=iqOhw2ooER8
Ich will da nicht bleiben.
Dann bin ich lieber im guten alten Hessenland.
na du als alter fastnachter wärst doch gut aufgehoben in der faschingshochburg.
aber hast schönrecht, bleib mal lieber hier im hessenland und probier die kojacks weiter oder die jigs in schlüpferfarbe, das passt besser.
viel spass bei deinem ausflug ins rheinland.
richte grüsse aus, unbekannterweise.
gruss
rin:
Herr Wirt, was steht denn heute auf der Karte ? Hab ich nen Kohldampf. Irgendwie ist mir nach gefülltem Kamel.
Heute gibt es Schnaps mit Schnaps und zum Nachtisch Schnaps.
Und weil du es bist, reiß ich jetzt dem Kamel den *Piep* auf und fülle es.
Mahlzeit,
ist von dem Kamel noch was da? Alternativ hätte ich gerne ne halbe Sau auf nem Brötchen mit nem Eimer Senft.
Bald ist Feierabend und dann geht's in ein langes WE. Leider mit wenig Angeln. Ist schon ziemlich mit Familienfeiern verplannt. ABER DANN... kommt der 1.5. Hoffe nur ich werde nicht von höherer Gewalt in Form von Gewittern aufgehalten. Die Wetterdienste sind sich da ja noch nicht ganz einig.
Boah seid Ihr alle verfressen, kaum stellt man sein Kamel mal kurz vor Kneipe ab wird es gleich aufgemampft
Für mich dann bitte die andere Hälfte der Sau und ein Krombacher Weizen DUNKEL zum angewöhnen dazu, danke.
Zum angewöhnen weil ich Krombacher Weizen DUNKEL hier nirgends finde, die Hoffnung aber noch nicht verloren habe (wer mir helfen könnte, kurze PN wäre nett).
Hi! Nach 2 Monaten Krankenhaus endlich wieder zuhause.
Jetzt hätte ich gerne 2-3 Liter Erdinger und ein Dutzend Fischfrickos.. .
Endlich wieder richtiges Essen - das Zeug aus der Krankenhausküche steht mir bis Oberkante Unterlippe... !
Petri
PS: Mein Bettnachbar hat mir vor ein Paar Tagen noch erzählt wie wahnsinnig gut Kamel schmeckt.. .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!