Onkel Tom's Hütte

  • Jo, es läuft aber auch echt gut dieses Jahr. Und meiner Meinung nach kommt die beste Zeit noch. Mal schauen was das Jahr noch so bringt ?!?!?! :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • So verlagert sich das Glück. Bei uns hier läuft es diese Jahr so schlecht wie selten zuvor nach der Schonzeit, keine Ahnung was im Moment los ist. Manche Gewässer scheinen wie leer, obwohl das wohl kaum der Fall sein kann. Traditionell wird es bei uns ja mit jedem Monat immer schlechter, wenn das auch in diesem Jahr so kommt, können wir die Ruten recht früh im Schrank verstauen. :lol:


    Ich freue mich auf jeden fall für euch! In diesem Jahr müsst ihr mal mit Fangberichten loslegen und weiter machen, so lange es gut läuft.

  • Na ja Tom,
    du hast ja mit den Barschen zu Jahresbeginn gut vorgelegt.


    Domi: Bin gespannt auf den Bericht.


    Gruß
    Oli


    Zahlen, bitte!

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Großbarsch lief bisher ja auch super, keine Frage. :)


    Nur ist im Moment alles andere ungewöhnlich schlecht für diese Jahreszeit. In der Oder fängt kaum einer mal einen Hecht und die Barsche sind plötzlich ganz verschwunden. Im Normalfall gehst du hier an den Altarmen eine Strecke von 200 Metern ab und fängst ohne größere Probleme 10-50 Barsche, je nach Tagesform. Die sind dann nicht so groß wie die kapitalen Einzelfische aus Stillgewässern, aber der Schnitt liegt sonst so bei 20-25 cm und das macht richtig Spaß. Heute bin ich bestimmt 1,5 - 2,0 Kilometer an diesen Strecken entlang gelaufen und habe dabei 6 Barsche gefangen, von denen keiner größer als 10 cm war. Das finde ich erschreckend und keiner weiß so Recht, wo die Barsche hin sind. Das geht an diesem Gewässer aber schon das ganze Jahr so, wer weiß was da los ist. Ich habe da zwar so meine Theorien, aber genau wissen kann man es nicht.

  • Bis zu meinem letzten "Groß"-Hecht-Post im Fangthread habe ich auch ganz gut mit Kunstköder gefangen. Aber seit 1-2 Wochen ist damit auch Schluss. Die Biester sind ziemlich zickig im Moment. :(


    Deshalb sind wir aufs Feedern und Grundangeln auf Aal umgestiegen. ;)
    Da läufts super. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Tach auch Leute,


    herr Wirt, eine große Salamipizza bitte und dazu nen Red Bull in meinem Dortmund Krug.


    Braucht man eigentlich immer ne Reha nach einem Riss der Bänder im Knie?

  • Ne Reha ist bei solch einer Verletzung auf jeden Fall zu empfehlen.
    Ich hatte mir mal die Bizeps-Sehne gerissen und ohne Reha wäre ich damals auf jeden Fall aufgeschmissen gewesen. Natürlich auch jetzt beim Kreuzband -und Meniskusschaden.


    Man kann nach so ner Verletzung viel falsch machen beim Aufbau der Muskulatur und der Stärkung der Sehnen und Bänder.


    Und außerdem wirst du schneller wieder Fit sein wenn du ne ordentliche Reha gemacht hast.


    Und jetzt nehm ich auch ne große Salamipizza. *NJAM*

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Dann werde ich morgen gleich mal bei meinem Arzt nach fragen, auch wenn er sich sicherlich bedeckt halten wird. Aber fragen kostet ja nichts! Und jetzt gehts zum Arzt meine Schiene anlegen! Man hört sich Leute! :-)

  • Ich geb ne Runde aus ...


    War heute den ganzen Nachmittag beim Angeln und hatte nen echt entspannenden Tag
    Brotteig brachte Rotaugen und Brassen
    Tauwürmer verschafften mit Minibarsche
    und der silberne 3er Mepps bescherte mir 3 Saiblinge von denen mich 2 nach Hause begleiten durften
    Farbe hab ich auch bekommen ... allerdings die verkehrte :flamingdev:


    Für mich daher bitte ne eiskalte Radlermass und ein nasses Tuch :)

  • Das klingt doch erholsam Peter. Ich war heute gar nicht angeln. Habe zwar die Woche Urlaub, aber ich war trotzdem arbeiten. Bei meinen Eltern habe ich Rasen gemäht und einen der 3 Komposthaufen ausgesiebt. Dann war ich noch ein wenig für meine Wohnung einkaufen und dann das Zeug da hin fahren und schon war der Tag wieder vorbei. Morgen gehe ich dann aber mal wieder mit Kumpel Marco zum angeln. Erst ein wenig an den großen Fluss und dann noch ein wenig vom Boot aus im kleinen Fluss. Mal sehen was das wird.

  • Seeeeeervus.


    Ich hätt grad gern nochmal schnell ein dunkles Absacker-Hefe und ein großes Italian Beef Sandwich. So kurz vorm schlafen gehen ist das genau das was ich jetzt noch brauch. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also wenn ich mir jetzt so Peters Geschichte anhöre, da kriege ich doch glatt Hunger auf Saibling!


    Herr Wirt, ich hätte gerne 2 geräucherte Saiblinge, aber bitte noch warm aus dem Rauch und noch nicht abgekühlt! Hmmmm! LECKER!!!! Und dazu ein schönes Radler um die Sache abzurunden und dann kann der Tag daheim weiter gehen! :-)

  • Ganz einfach Thomas, du nimmst in deinem Sportboliden Platz und unternimmst einen kleinen Abstecher in Richtung München! Wenn der Peter dann auf Schicht ist, dann machst du dich still und heimlich an seine Gefriertruhe ran und schon hast du meine 2 Saiblinge! Und ein Orginal Münchener Radler wäre dann auch nicht schlecht! :-)


    Saibling ist aber auch echt lecker! Ich habe zwar bloß einmal in meinem Leben einen essen dürfen, aber der war dafür versammt lecker!

  • Dann wollen wir mit dem Foto doch die Geschmacksnerven noch ein bisserl kitzeln ...


    Sieht schon extrem lecker aus so ein frisch gefangener Saibling ;)


  • Njam Njam. Isch krisch Hunger. :D


    Morgen noch schaffen und dann gibts "endlich" mal wieder ein langes Wochenende. ;)
    Das heißt: Angeln, Angeln und nochmals Angeln.... :lol:


    Es wird doch möglich sein, endlich mal wieder nen Ü80er Esox im Rhein zu überlisten.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat

    Das heißt: Angeln, Angeln und nochmals Angeln....


    Servus Domi,
    ich will Freitag und evtl. Sonntag mal los ...
    Kannst ja mal ne Meldung machen, Wann du so los willst - PN, SMS o.ä.


    Allen anderen ein schönes (hoffentlich) verlängertes (Angel)Wochenende
    :D
    Gruß
    Oli

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Moin moin Leute,


    ich hab mal ne ganz wichtige Frage! Ist es normal, dass meine Emailadresse (GMX) meinen Internetexplorer 7 nicht mehr unterstützt? Ich erwarte wichtige Mails und ich habe heute keine Chance auf die GMX-Seite zu kommen! :-/


    Falls ja, wo kriege ich den neuen Internetexplorer 9 her (kostenlos)? Ein Link wäre super! DANKE!!!!


    Edit: Das wird mir übrigens gesagt, wenn ich auf http://www.gmx.de gehe:


    Bad Request
    Your browser sent a request that this server could not understand.
    Size of a request header field exceeds server limit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!