40 Angler gerade mal knapp 20 kg Weißfisch zusammen gefangen haben:
Also sind nach nur diesem einen Gemeinschaftsangeln wieder 20 kg Weißfisch weniger im Gewässer.
Vielleicht sind auch wirklich zu viele Welse drin. Habt Ihr Graskarpfen darin? Die knabbern nämlich zusammen mit dem Grünzeug auch einiges an Laich weg.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Das Gemeinschaftsangeln fand im Oder-Spree-Kanal statt, der ist schon rech groß. Da gibt es auch Welse wie fast überall hier, aber all das erklärt nicht, warum es insgesamt scheinbar immer weniger Fische dort gibt. Von Graskarpfen weiß ich dort nichts, die würden sich da sicher auch nicht all zu wohl fühlen. In so einem Kanal gibt es ja nicht all zu viel Grünes zu futtern. Als ich noch in der Grundschule war, habe ich an diesem Gewässer das jeden Tag mit der Stippe geangelt. Ganz einfach mit Paniermehl, Haferflocken usw. Da war es überall ohne größere Probleme möglich, mehrere Kilos in ein paar Stunden zu fangen. Heute ist es selbst mit "richtigem" Anfutter ziemlich schwierig geworden. Aber so ist es, mit der Zeit ändert sich ein Gewässer eben.
-
Hier ist es generell auch weniger.
Bei den Karpfen ist es so daß man weniger fängt, dafür sind sie größer.Und jetzt erstmal ein kleines Pilschen, danke.
-
-
Wer zum Teufel hat denn sooo ein Wetter bestellt?
Tom, bitte irgendwas zum Trinken...irgendwas... -
hi,
da trink ich doch glatt " irgendwas " mit.gruss
-
"Irgendwas" hört der Wirt immer gerne.
*Schnell das teuerste aus dem Keller hol und auf die Zettel schreib*
-
-
Ich will auch !!!
Ich will auch !!!Ich hätt gern nen Chivas Regal 25.
Ein geiles Stöffchen. -
Ich hätte gene einen Slyrs als Nachttrunk.
-
@ Tom: Ist mir grad absolut egal, wie teuer das "irgendwas" ist. Aber heute möcht ich ganz konkret ein eiskaltes Colaweizen haben. Danke!
@ Domi: Chivas Regal bei dem Wetter? Ok, das probier ich dann später auch mal...
Ich war jetzt ein paar Mal bei uns im Freibad, in dem es neben den verschiedenen Becken auch einen Badesee gibt. Ich kenn den See bereits seit Kindertagen und dieses Jahr ( ganz komisch ) sind da jede Menge kleine Rotaugen ( 10-20cm ) die einen ständig "attackieren". Ständig stubsen sie einen an und schwimmen um die Leute rum. Ich kenn das von Barschen, die an der Haut "knabbern" und so Späße, aber Rotaugen? Oder sind das mutierte Killerbiester, die nächste Woche evetuell schon nen halben Meter groß sind und kleinen Kindern die Zehen abbeißen?
-
-
Wie geil ist das denn !!!
Ich stell mir grad vor wie jemand von nem Schwarm Mini-Rotaugen angegriffen wird. Tod durch knabbern.Ich kenn das eigentlich nur von kleinen Fischchen im Meer. Im Süßwasser wurde ich noch nicht angeknabbert.
Und weil wir grad von kleinen Fischchen reden.
Herr Wirt. Ich hätte gern nen großen Teller mit fritierten Sardinen und ne ordentliche Schale Aioli dazu. *NJAM NJAM* -
Schimpi lass doch die Sardinen in Ruhe, ess fritierte Grundeln
-
Stimmt !!!
Tom, lass die Sardinen wieder frei und hau mal 2 Kilo Grunduletten in den Fritier-O-Mat.
Ach, zapf grad noch ein dunkles Hefe in die Reihe. Is grad nötig. -
-
-
Ich nehm doch auch mal ein Weizen. Was soll ich bloß mit dem freien Abend anfangen ? So ganz ohne Fußball .
-
@ Domi
Du weißt doch, das ich hier derzeit so gut wie nichts fange, noch nicht mal Grundeln.
-
-
Dann komm ich bei dir vorbei und bring mal nen Haufen von dem Zeug mit. Dann habt ihr auch alle so eine Freude daran auf diese Viehcher zu angeln.
-
Die Fußballfreie Zeit ist ja nun endlich vorbei, geht ja heute abend weiter:-)
Jetzt ersteinmal auf die schnelle Kaffeedruckbetankung, danke.
-
hi, ist ja wieder richtig was los hier.
na dann mach ich mir heute mal ne kanne " kopi luwak " , schlürf schnell eine tasse und lass den rest für domi stehn.
gruss
-
-
Gleich kommt ja wieder Fußball und das erste Highlight für mich kommt schon, bevor der Ball überhaupt rollt. Ich find das einfach geil...
-
Ja irgendwie recht wenig los hier im Moment.
Ich würd mal schnell ein dunkles Weizen nehmen zum Fussball.
Is schon einiges los bei den Engländern. Besser finde ich aber immer noch wenn die Liverpooler Fans ihr "You'll never walk alone" singen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!