Onkel Tom's Hütte

• Oh DANKE,
    Zisch und weg.
    Ähm ja die Hechte..... die laufen nicht denn auch am Möhnesee haben sie keine Beine ;)
    Nee im Ernst, komme momentan nicht zum Angeln :( so doof wie es klingt am See zu Arbeiten und nicht zum Fischen zu kommen.
    Ist aber leider so, 6:30 anfangen und 19:30 Feierabend und das auch an den Wochenenden, da hab ich wenig Lust noch Fischen zu gehen.

• Guten Abend zusammen,

ich schnapp mir grad mal ein Radler und lümmel mich gemütlich auf die Eckbank.

Die erste "große" Fahrradtour is rum und ich muss feststellen das diese Fahrradfahrerei echt Laune macht. ;)

Is aber auch ein geiles Bike was ich mir geholt habe. Feiner feiner Drahtesel. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Tidi

Schicken Drahtesel hast Dir gegönnt, war sicherlich nicht ganz billich, hoffentlich muß jetzt nicht bei den Ködern gespart werden ;-)

Nääääääääääääääää !!!!!!!!!!! Gaaaaaaaaaaanz bestimmt nicht !!! :lol: :lol: :lol:

Und JA. Billig war der Esel nicht. ;)
    Aber ich musste mir mal was gescheites gönnen. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von RudivomSee

Oh DANKE,
    Zisch und weg.
    Ähm ja die Hechte..... die laufen nicht denn auch am Möhnesee haben sie keine Beine ;)
    Nee im Ernst, komme momentan nicht zum Angeln :( so doof wie es klingt am See zu Arbeiten und nicht zum Fischen zu kommen.
    Ist aber leider so, 6:30 anfangen und 19:30 Feierabend und das auch an den Wochenenden, da hab ich wenig Lust noch Fischen zu gehen.

Na Jung, dann kauf die ordentlich laute Bissanzeiger und ne Selbsthak Montage binden, dann kannst es nebenbei laufen lassem;)

Na der Herr Taxler wieder, nur am rum lungern oder auch was zu trinken? Was macht die Welskurve bei euch da oben? Wieder Fische da?

• Zitat von Diox

Na der Herr Taxler wieder, nur am rum lungern oder auch was zu trinken?

Was macht die Welskurve bei euch da oben? Wieder Fische da?

Ne Radlerhalbe wär echt überlegenswert ... ok Ersatzwirt - schenk ein!

Die Welskurve gehört zu dem Gewässerabschnitt unseres Vereins, der seit Anfang 2011
    mangels Pachtverlängerung nicht mehr befischt werden darf ... >heul<

- 10 Jahre will der Verpächter nicht wegen Hotelbauplanung
    - weniger wie 10 Jahre geht ein Pachtvertrag nicht
    - für eigenes Fischereirecht (kartenvergabe) ist die Strecke zu kurz

- ..... also Patt :?

Ergo:
    Eine wunderschöne Fischstrecke mit wanderndem und wechselndem Fischbestand liegt unbefischt brach

Der obere Stau (Auslauf der Osterseen)

Unterhalb der Fischtreppe (sieht echt geil aus)
    Hier sammeln sich die Schwärme vor dem Aufstieg
    Guggst Du diesen Video-Link:

http://smg.photobucket.com/alb…t=VID_20120328_092954.mp4

... und "meine Kurve" im Ablauf zum Starnbergersee

• Na für solche Bilder geht das Radler aber aufs Haus... oder eben zu Kosten des echten Wirtes;)

Schönes Stückchen Wasser, das sieht doch mal wirklich mehr als verführerisch aus, da würde ich mich wirklich gern mal hinsetzen.

Das es keine Karten mehr gibt ist scho a Schande. Wird den das Hotel wirklich gebaut?
    Das es aber a mindest Läng gibt für Gewässerstrecken wusst i au net.

Hast den ne schöne Alternative?

Wie läuft den des Welsfischen allgemein bei dir? BIn grad selber dran mir den Rhein und die Lahn dafür zu erschließen und am Tackel kaufen. Wird wohl ne Penn Spinnfisher werden und ne Mantikor Rute.

• Na dann gibts doch erst mal nen Doppelbock für alle und für die Streithammel noch nen Eierlikör dazu...passt doch zu euch alten Männern ;)

Und nu is Ruhe.

Peter, fischt eigentlich gar nicht in der Isar?

• Zitat von Diox

Peter, fischt eigentlich gar nicht in der Isar?

Macht er nicht ...
    Für die Isar bekommt man keine Tageskarten

Zitat von prinzbitburg112

Wieso "wie" ? ;)

:-O.....

• Na hier war ja ganz schön was los!

Dank an Diox für die nette Vertretung, aber jetzt habe ich wieder die Schürze um. Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch erst mal wieder was Leckeres von unserer Ostsee mitgebracht, ich gehe auch gleich in die Küche und mache euch allen etwas zum Abendbrot. :p

Also die Dorsche hatten wir echt sauber erwischt, das war Spaß pur. :D
    Einen kleinen Bericht werde ich auch gleich noch schreiben und ihn hier dann auch noch verlinken.

Hier ist nun der Bericht:

Bericht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!