Jetzt habe ich es doch tatsächlich auch mal geschafft. Ich fing heute einen "friedlichen Räuber" auf einen skirted Jig. Hat voll rein gehauen, die dicke Rotfeder.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Petri Thomas,
wo hast du denn den wieder rausgesnoekt ?
-
Danke Gerd aus Ferd, die 82er Barbe ist auch mein PB.
Gratulation an Onkel Tom zur schönen Rotfeder.
Die letzten Rotfedern die ich fing, hatten auch oft eine solch geteilte Rücken- und/oder Afterflosse.Tidi könnte noch ein kühles Blondes vertragen, danke.
-
-
Ich koche euch schnell noch den Morgenkaffee und dann geht es auch schon los.
Ich werde mich für ca. 1 Stunde ins Auto setzen und mit Kumpel Marco an einen großen See fahren. Dort wird dann vom kleinen Boot aus auf Barsch geangelt, ich bin gespannt. Bis später dann... -
Mit den Barschen hat es leider nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt hatten. Scheinbar habe ich in diesem Jahr einfach kein Glück. Noch vor wenigen Tagen biss es dort wie bekloppt und heute konnten wir zusammen gerade mal ca. 15 Barsche fangen und das in mehreren Stunden vom Boot aus. Kein gutes Ergebnis, da auch kein einziger über 30 cm groß war. Was soll's dann eben ein anderes mal.
Kumpel Marco schoss allerdings kurz vor unserer Abfahrt noch mal den Vogel ab. Wir warfen noch ein paar mal mit unseren skirted Jigs vom Ufer aus und fingen auch noch 4 Barsche. Doch dann knallte es bei Marco noch mal heftig in die Rute und als wir den Fisch sahen mussten wir doch zweimal hinschauen. Erst fing ich vor wenigen Tagen das Raubrotauge und nun gesellt sich noch das hier dazu...
-
-
-
@ Nico
Ja, die Teile sind schon ganz nett. Ich bin da aber auch noch ziemlich "grün hinter den Ohren" was diese Jigs angeht. Sie sind zwar etwas besser vor fiesen Hängern geschützt, als normale Jigs, aber ganz ohne Hänger geht es auch damit nicht. Das ist der Grund, warum ich sie nicht so gerne vom Ufer aus einsetze, das wird mir nämlich doch zu teuer, da hier bei mir fast überall ein Haufen Dreck im Wasser liegt.
Da heißt es schnell:
weed guard vs. hard cover: 0-1
Wenn man die Dinger aber im Freiwasser vom Boot aus zupft, wenn die Fische hoch stehen, oder wenn man keinen bösen Hänger zu erwarten hat, dann sind das tolle Köder.
-
Wo gibt es denn diese coolen Miniskirted?
-
Die gibt es z.B. von Reins und Keitech.
Und die beste Anlaufstelle im Netz dafür ist wohl der Camo Dackel.
-
-
Herr Wirt, ich hätte gerne nen großen Eiweißdrink und dazu eine große Entenbrust mit Klößen und gelben Bohnen (ich sag nur, und es kommt Wachsbohne über die rechte Seite! , falls du noch bescheid weist! )
Bist du morgen Abend daheim oder hast Katzenbesuch? Würde morgen Abend mal durchklingeln wenns passt!
-
Puh, morgen Abend habe ich meine Familie zum Essen eingeladen, da könnten wir dann erst recht spät telefonieren, vielleicht so ab 22 Uhr. Wenn dir das nicht so spät ist, kannst du dann anrufen, wenn nicht an irgendeinem anderen Tag in dieser Woche.
-
moin.
ich hätte gerne einen grossen süssgespritzten, aber richtig gross !!!
heute bei gefühlten 98° C verbundpflaster verlegt, bin richtig groggy und kaum noch haut auf den fingern.
ich sollte morgen handschuhe tragen.
gruss
-
-
und kniepolster.... glaub mir...
-
Ess mal in Ruhe mit deiner Familie, den stress machen wir uns dann nicht! Die Woche schaffe ich es dann aber nicht mehr, da ich ja Freitag nach Norwegen fahre! Würde dich dann die letzte August Woche mal anklingeln, dann kann ich dir auch gleich von den dicken Fischen berichten die ich hoffentlich gefangen habe!
Und jetzt hau mir mal bitte meinen BVB Krug voll mit Red Bull!
-
Kein Ding Andy, machen wir so. Wenn ich dem Menschen von der Telekom glauben schenken darf, habe ich bis dahin auch endlich meinen neuen Anschluss in meiner Wohnung und ich gebe dir dann meine neue Nummer. Unter der alten wirst du mich dann nicht mehr erreichen.
Ich wünsche dir viel Spaß in Norwegen und trainiere auf die letzten Tage noch mal ordentlich deine Schulter, ist da oben was anderes als bei uns.
-
-
-
so.. für mich jetzt mal ein schönes kaltes licher weizen bittesehr...
Einschulung ist erledigt, morgen kann ich den ganzen kram zur schule schleppen...
unglaublich was die knirpse heutzutage für nen haufen gelärsch brauchen...
greetz,
Grey -
Hallo hat keiner 2 greys platinum zuverekaufen mit 50 startring und 3 lbs biite um hilfe
-
-
@ greyshade
bist du nicht etwas alt für die erste klasse :p
-
Moin Moin,
hab grad ne miese Aquarium-ausräum-und-wieder-einräum-Aktion hinter mir.
Ist zwar nur ein 60 Liter-Becken, macht aber trotzdem ordentlich Arbeit.Jetzt brauch ich noch ein Absacker-Weizen und dann gehts ab in die Falle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!