Onkel Tom's Hütte

  • @ Thuni, mein Beileid an Alle Schüler hier :D.
    Aber Eines kann ich euch garantieren, es wird nicht besser.
    Seid froh dass ihr noch eine so unbeschwerte und schöne Zeit habt, bzw. gerade drin seid!
    In ein paar Jahren werdet ihr euch all die Lehrer, die schlechten oder guten Noten und die ganze Schulzeit zurück wünschen, da bin ich mir ziemlich sicher, weil was Besseres kommt nur selten nach.
    Hätte ich gewusst, was noch Alles mit dem Studium und später mit dem Beruf auch mich zukommt, hätte ich noch ein paar mehr Ehrenrunden freiwillig gedreht, darüber könnte ich mich heute noch ärgern.
    In diesem Sinne, genießt die Zeit, und mal ganz ehrlich, da hat man doch noch keine wirklichen Probleme, höchstens, dass man vielleicht mal keinen guten Sitzplatz hat :D. Viele Grüße, John.

  • hmmmm...Frischer Leng-Auflauf mit Pfifferlingen und Zucchini unter einer Käsekruste....
    mann habe ich einen Hunger...Huuuuuunger...egal was...und ein großes Radler bitte dazu...danke...


    @ Thuni: Ich wäre froh gewesen, wenn wir damals Fische siziert hätten. Ich kann mich in Bio noch Sexualkunde erinnern, wo ich anfangs kleinen Scherz machte, Lehrer stellte mich in Ecke, wo ich aber nach einer Weile zusammengeklappt bin, hatte wohl noch nicht gefrühstückt, der Lehrer hat mächtig Ärger bek., meine Noten waren O.K.
    Zensuren werden anhand von Leistungen vergeben, was alles relativ klar definiert ist. Sollten drastische Unterschiede zu Deinen Klassenkameraden sein, solltest Du Dich beschweren, möglichst nicht alleine, eventuell gibt es in Nachbarklasen ähnliche Probleme.
    Und Hochachtung dazu, daß Du dem Lehrer Deine Meinung ehrlich ins Gesicht sagst! Das trauen sich nur wenige.

  • Zitat von Tidi

    @ Thuni: Ich wäre froh gewesen, wenn wir damals Fische siziert hätten.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :D
    Was hätte ich in der Schule gerne mal nen Fisch zerlegt. :D
    Ich hatte damals ne Biolehrerin, die war total aufgedreht und ist den ganzen Tag rumgehüpft wie Rumpelstielzchen um den Kochtopp. Ein Highlight war immer als sie sich ein Büschel Haare von der Birne geschnitten hat und das ganze anschließend in Salzsäure aufgelöste. :lol:


    Wo ich mich nicht anschließen kann, ist der Punkt, dass ich gerne zurück in die Schule möchte. Ich bin froh das ich nicht mehr in die Schule muss und meiner Arbeit nachgehen kann. :D Liegt aber wohl auch daran, dass mir mein Job einfach nur nen riesen Spaß macht und ich gerne arbeiten gehe.


    Soooooo und jetzt brauch ich ein deftiges Frühstück. BEK = Bacon, Eier, Kaffee

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich sehe es wie Domi! Schule = Nein Danke!!!! Ich bin echt froh zu arbeiten und etwas Kohle zu verdienen! Endlich kann man sich mal Angelgerät kaufen ohne immer auf jeden Cent zu gucken! :-)


    @Wirt: Ich hätte gerne einen halben Broiler (Insider)!!! ;-)

  • Naja, ich will statt Schule lieber studieren, zur Polizei gehen oder bei der Bank anfangen
    Alles viel interessanter ;-)
    Wenn ihr eurer Schulzeit alle so nachtrauert könnt ihr euch ja gerne abwechseln und für mich in die Schule gehen, aber bitte aufpassen, nächstes Jahr kommt das ABi :D
    Ist ja nicht die Schule allgemein, die mich stört, es sind Teile der (inkompetenten) Lehrerschaft die einem das alles versauen
    Denn wenn einer von denen was gegen dich hat, hat er dich ganz schön an den Eiern und du kannst absolut nichts machen ausser ihn notfalls wegzumobben aber das ist ziemlich schwierig und gefährlich

  • Was war das heute wieder für eine kranke Angeltour mit Kumpel Matthias, ne, Sachen gibt das...


    Mal abgesehen davon, das ich heute schon wieder einen Dickbarsch (42 cm ) gefangen habe, haben wir heute ca. 30 Minuten GEZIELT, ABSICHTILICH und BEWUSST auf Monsterrotfedern geangelt und zwar mit skirted Jigs. Die haben gebissen wie Sau und wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Da waren Teile dabei, da wird jeder ernsthafte Stipper blass, so etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Ich habe auch wieder schöne Bilder davon gemacht, kann die aber diesmal nicht einstellen, da der Fangort zu leicht zu identifizieren ist und ich an dem Gewässer in der Regel immer nur Gast bin. Ich will nicht die Gewässer und Fangstellen meiner Kumpels offen legen und da ich vom Bilder verfälschen nichts halte, auch wenn ich es könnte, bleiben die Bilder heute einfach weg.


    Toll war es trotzdem.

  • Zitat von Onkel Tom

    Was war das heute wieder für eine kranke Angeltour mit Kumpel Matthias, ne, Sachen gibt das...


    Mal abgesehen davon, das ich heute schon wieder einen Dickbarsch (42 cm ) gefangen habe, haben wir heute ca. 30 Minuten GEZIELT, ABSICHTILICH und BEWUSST auf Monsterrotfedern geangelt und zwar mit skirted Jigs. Die haben gebissen wie Sau und wir kamen aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Da waren Teile dabei, da wird jeder ernsthafte Stipper blass, so etwas habe ich noch nicht erlebt.


    ...

    Hallo Tom,
    ist doch ganz normal, dass "Monsterrotfedern" auf Barschköder gehen.
    Habe Selbige auch schon mit Wobblern und Gummifischen gefangen, ganz öffentlich im Bootshafen. 8)


    PS.: schöner Barsch

  • Hi Mikesch,


    es gab ja auch mal so eine DVD von Profi Blinker, wo die gezielt mit ihren kleinen Twistern auf Friedfische geangelt haben. Dennoch hatte ich das in meinen Gewässern in all den Jahren noch nicht erlebt. Mal eine Brasse von außen gehakt kam vor, aber richtige Bisse und das mehrfach, das ist schon interessant.


    Seit meine Kumpels und ich intensiv mit skirted Jigs und allen möglichen Insektenimitationen von Keitech, Reins usw. angeln, fangen wir doch recht regelmäßig kapitale Friedfische. Schleien, Brassen und Rotfedern stehen bis jetzt auf dem Zettel, ich bin gespannt, wann der ersten Karpfen einsteigt. :lol:


    Ich frage mich auch, ob man diese Nummer irgendwie noch gezielter betreiben kann. Vielleicht mal ordentlich anfüttern und dann auf dem Platz rum zuppeln. Wenn ich im nächsten Jahr mal lange Weile habe, probiere ich das bestimmt mal aus. 8) :D

  • Moin Moin,


    Es sind noch knappe 20 Minuten vom 17.09. übrig, dann gehen die Getränke bis 00.00 Uhr auf mich. :D


    PROOOOOOST

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!