Onkel Tom's Hütte

  • Mahlzeit ihr alten Haudegen!!! Herr Wirt, irgendwie habe ich ein laues Gefühl im Magen und das heißt nichts gutes!!! Ich bräuchte mal ein halbes Hähnel und ne halbe Maß voll Red Bull! ;-)


    Mein Urlaub in 2 Wochen ist übrigens durch und wir zwei können uns an die genaue Planung machen, wenn du Zeit und Bock hast! Mich kribbelt es auf jedenfall mal so richtig in den Fingern wa! :-)

  • @ Andy


    Dat kling jut, freu mich wie Bolle uf'n Milchwagen!


    Die ganze Nummer wird allerdings nicht so ganz einfach befürchte ich. Das Wasser unserer Zielgewässer ist mal wieder so klar wie in einem Gebirgsbach und das olle Kraut ist leider auch noch immer recht hoch. Zum Glück haben wir ja mein Boot, damit wird es sich doch deutlich angenehmer gestalten. Da muss dann nur das Wetter passen, bei zu starkem Wind geht das leider nicht. Aber wir haben ja ein paar Tage, da werden wir schon unsere Fische fangen. Für die genauere Planung sollten wir Anfang nächster Woche noch mal telefonieren. Diese Woche ist schlecht, da ich nicht bei mir zu Hause bin, erst wieder ab Samstag.


    @ Gerd


    Kannst ja dann mal berichten, auf welcher Tiefe ihr die Barsche im Lake gefangen habt. Ich habe das Gefühl, dass sie sich bei mir hier in ähnlich tiefen Gewässern so langsam wieder in tiefere Gefilde verdrücken.

  • Klares Wasser und hohes Kraut?! Perfekt! Ich erinnnere dich an mein Ergebnis vom WE! ;-) 3 1/2 Stunden unter genau diesen Bedingungen und 9 Hechte sprechen klar für ein gutes Angeln! Solange der Rest von den Knüpplern dort nicht angeln kann wegen dem Kraut, werden wir unsere Fische schon fangen!

  • Also so wie es bei dir gelaufen ist, wird es hier mit Sicherheit nicht, dass kann ich dir versichern. Zumindest nicht, wenn dazu noch die Sonne scheint. Bei leichtem Wind und bedeckten Himmel "könnte" es ähnlich werden, aber da möchte ich definitiv keine falschen Erwartungen wecken. Eines ist aber ganz sicher Gewiss, wir werden wieder eine Menge Spaß haben, denn du weißt ja in welche Richtung die Gespräche abdriften, wenn es nicht so gut beißt... :lol:

  • Ich werde dich am Anreisetag auf jeden Fall schon mal rumführen und dir alles ganz in Ruhe zeigen, ist ja doch recht überschaubar das Ganze. Spaß hatten wir bisher immer mehr als ausreichend, das wird sich auch diesmal nicht ändern du alter "MH"! :D


    So und nun ist erst mal Schicht im Schacht für heute, genug geschuftet. Fahre jetzt zu meiner Schwester, ein Käffchen schlürfen, bin erst heute Abend zum Fußball wieder hier. Bis dahin ist hier Selbstbedienung, aber ja nicht die Zettel vergessen! :lol:

  • Wie genug geschuftet? So wird das aber nichts mit dem BIP!!! ;-) Ist ja fast so wie bei Baumann und Klausen mit dem Käffchen! ^^ Nicht das du mir zum nächsten Oberamtsrat wirst! ;-)


    Und spaß werden wir definitiv haben! Meinen Lap Top brauche ich ja nicht mitbringen für diverse lustige Lieder wa? PC haste ja da! :-) Und ich hoffe dir ist klar, dass du im nächsten Jahr bei mir zu zeigen hast, was du so alles drauf hast! Ich hoffe nur die Prognose mit dem harten Winter stimmt nicht, sonst wird es schwer bei mir was im nächsten Jahr zu fangen!!!

  • Klar können wir dann im nächsten Jahr bei dir rum rühren, ich habe gehört, da gibt es sogar Zander! :D


    Den Lappi brauchst du nicht mitnehmen, ich habe alles da, was wir brauchen. Mach dir mal noch keinen Kopf wegen dem Winter, jede Wetterprognose, die weiter reicht als 2-3 Tage kannst du doch vergessen. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt. ;)

  • Nabend Leute!!!


    @Wirt: Ich bräuchte mal ne riesen Currywurst mit Pommes und dazu meinen Dortmundkrug mit Red Bull bitte! Ich war heute nochmal kurz mit meinem Dad los, aber es lief echt schlecht! Ich hatte nen 55er und 61er Hecht! Dafür geht das Kraut ordentlich zurück und ich glaube in 2 Wochen haben wir bei dir top Bedingungen! Ich hoffe nur das Wetter spielt mit!


    Und yup, bei mir gibts auch Zander! Aber im Stillwasser, von daher musst du mal zeigen was du drauf hast! Ich führe dich zu den Kiesbänken und anderen harten Gründen und du zeigst mir was du drauf hast! ;-) Ich habe gerade mal den märkischen Angler durch und es wurde echt schon wieder ein 98er Hecht in einem See bei uns geknüppelt! :-( Wenn ein Gewässer nur wenige Hektar hat, ist das echt daneben finde ich! Kannst ja mal rein schauen Thomas, an den See geht es auch, aber da fischt du dann nur Topwaterköder! Nicht wegen Kraut, sondern Totholz!!! Ansonsten haben wir zuviel Verlust! Zander und große Hechte sind aber drin! ;-) Und eine Nacht kannst du sagen was du willst, geht es auf Großkarpfen! Will dich mal zu nem dicken führen! :-)

  • Klingt nett Smutje, das machen wir auf jeden Fall. Ach höre bloß auf mit dem märkischen Angler, das ist ja wohl die größte Potti Zeitung des Planeten. Über die Bilder kann man sich echt oft wegschmeißen, hattest du den "Fischerkönig" in der Kategorie Plötze gesehen? Ob dem mittlerweile mal einer verraten hat, dass seine Plötze eigentlich ein Döbel war?!


    Auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Lektüre... :lol:

  • Wohl wahr wohl wahr Captain! Jedes Bild ein Bild von einem abgeschlagenen Fisch zuhause in der Küche, im Garten oder in der Garage! Ein 7 Stunden alter Fisch im Sommer in der Küche zu fotografieren ist echt nicht ansehnlich!


    Und jetzt bitte ein Red Bull zum Start in den Morgen! ;-)

  • *BVB Krug rüber schieb*


    Wat war denn das gestern Abend wieder mit deinen Bienen?! :?
    Ob die es auch irgendwann mal lernen, dass man 10000000%iger Chancen auch mal im Gehäuse unterbringen muss. Die Nummer mit dem "Handelfmeter" war sicher äußerst ärgerlich, aber zu diesem Zeitpunkt muss die Nummer schon in Sack und Tüten sein. Was hat den Leva denn da bloß geritten, unglaublich... :roll:

  • Hör mir bloß mit dem Typen auf! Ich rege mich in jedem Spiel über ihn auf! Anstatt den linken Fuß einfach hin zuhalten und das Ding locker einzuschieben! Das schlimme ist, dadurch werden wir ausscheiden und der will das 3fache Gehalt! Der spinnt wohl! Der kostet uns Millionen!!! Gegen Real verlieren wir beide Spiele und gegen City zuhause auch und raus sind wir! Danke R. L.!!!

  • Na na na, so schwarz würde ich das nicht sehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der BVB wirklich in der Vorrunde ausscheidet, da würde ich erst mal ganz entspannt abwarten. Lass Real erst mal kommen, die sind auch nicht göttlich. Der BVB hat allemal das Potential, jeden Gegner zu schlagen, besiegen können sie sich nur selbst. ;)


    Ich würde jetzt beim Thema Chancenverwertung auch nicht nur auf Leva einprügeln, denn das ist ein generelles Problem beim BVB und das nicht erst seit dieser Saison. Stell dir mal vor, die würden das noch in den Griff bekommen, wer sollte sie dann noch aufhalten? Sie lassen einfach viel zu viel liegen und dann reicht es eben manchmal nicht aus, vor allem in der Champions Legue.

  • Klar haben viele andere auch 100 % liegen lassen, aber bei keiner vergeigten 100% bin ich so abgegangen wie bei der von Lewa! Das war die eindeutigste Torchance von allen und du weist genau wie es mich aus dem Sessel haut, wenn meine Mannschaft nicht so spielt wie sie soll! Ich überleg gerade gegen wen wir damals verloren haben wo ich so abgegangen bin! War das Marseile? Ich glaube ja ne?!

  • Weiß ich nicht mehr, kann mich aber daran erinnern. Du musst aber zugeben, das sich Lewa in Dortmund doch recht positiv entwickelt hat, verglichen mit der Anfangszeit bei den Bienen, ist er ja mittlerweile eine richtiger "Goalgetter".


    Ist zwar noch früh, aber ich mach uns mal einen Single Malt fertig, Arbeit brummt schon wieder ganz schön... :?

  • Goalgetter? Er hat früher von 8 100% Chancen ein Tor gemacht und heute braucht er 6 100% Chancen für ein Tor! Wir haben einfach keinen Topstürmer! Wenn wir den hätten bei unserem starken Mittelfeld was einen Stürmer auch mit Flanken füttert, dann wären wir richtig gut aufgestellt! Ein Hunter von Herne-West würde bei uns noch viel mehr Tore knipsen als auf Schalke, weil bei uns viel mehr Flanken auf ihn kommen würden. Und wen haben wir als Ersatz geholt? Julian Schieber! Na toll, wie soll mal so in der Königsklasse weiter kommen? Das geht nicht!


    Dir brummt der Kopf, ich wollte eigentlich schon längst Feierabend machen, aber hier schüttet es wie aus Eimer und bis zum Zug sind es über 2 Kilometer! Das mache ich lieber noch ein wenig und genehmige mir mal noch nen Red Bull in meinem Dortmundkrug!

  • Na mittlerweile bin ich auch zu Hause angekommen, reicht mal wieder für heute. Nun kann ich wieder Wirt spielen.


    *Dortmundkrug rüber schieb*


    Wart mal ab mein bester, das wird alles werden mit dem BVB. Selbst wenn sie nicht Meister werden und auch in der CL nichts reißen, spielen sie für mich immer noch den derzeit schönsten Fußball in Deutschland. Alles wird gut. ;)

  • Aber du weißt schon das schöner Fussball echt toll ist, aber wenn du keine Kohle rein bringst durch die Champions Leauge, dann kannst du die guten Leute nicht halten, weil sie wollen alle Geld haben und wenn du sie nicht bezahlen kannst, dann gehen sie und der schöne Fussball ist auch vorbei! :-( Darum ärgert mich das ja so! Sie verbauen sich die Zukunft selbst und das muss nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!