Onkel Tom's Hütte

• TOM :no:

wir sind doch nicht in holland.

der domi dotzt wie aufgezogen durch die kneipe bis aus dach, du lässt dich mit "ZAUBERTRANK " voll-laufen bis du platt bist und gibst preis das man in deinem etablissement auch noch ständer in flaschen bekommen kann.

das nimmt ja schon coffee-shop artige ausmaße an oder bist du auf online-apotheking umgestiegen?

LOL LOL

gruss

• Du weißt doch, hier gibt es alles! :D

War heute das erste mal für diese Woche mal kurz nach der Arbeit am Wasser. Konnte 3 kleine Hechte und einen 33er Barsch fangen, für die kurze Zeit bis zum dunkel werden war das ganz nett, mehr hatte ich mir gar nicht erhofft. Morgen habe ich wohl 2 Stündchen mehr Zeit, mal sehen was da dann so geht.

• ich habe heute mal, trotz urlaub, einen tag ausgesetzt.( mit angeln )
    die lezten tage waren ja nicht sooo prickelnd.

ich nehme mal die angebrochene flasche jacky aus dem regal, cola steht ja auch noch im kühlschrank und eiswürfel habe ich auch noch welche entdeckt.

wenn noch jemand lust hat, ich sitze am runden tisch hinten im eck direkt neben dem aquarium.

prost

• Guten Morgen,
    ich nehm auch nur nen schnellen Kaffee.

28 Jahre und alt - Tom das macht mir Sorgen >:(

Danke übrigens für die Einschätzung der "Rocke"!!

Frohes Schaffen

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• @ Oli

Kein Ding. Ich habe mittlerweile schon recht viele Ruten in der Hand gehabt und viel davon auch benutzen können. Bisher habe ich für den Einsatzzweck "schwere Barschangelei" nichts besseres als die leichte Rocke finden können. Die Bisserkennung sucht seines gleichen, ich kann mich noch gut an meinen ersten Tag mit der Rocke erinnern. Ich hatte noch nie so oft umsonst angeschlagen, jeder kleinste Kontakt mit Steinen oder ähnlichem fühlte sich wie ein Biss an, über der Steinpackung war das echt ein Graus. :D
    Von weiten hätte man wohl denken können, ich übe das Reißen. :lol:

Wichtig ist meiner Meinung nach, das du genau weißt was du möchtest und was du an deinen Gewässern erwarten kannst. Richtig Spaß macht die Rocke erst bei Barschen ab 30 cm aufwärts, dafür ist sie auch gemacht. Es ist wirklich eine schwere Barschrute, mit der du auch ganz locker und ohne Probleme große Hechte bändigen kannst und Zander egal welcher Größenordnung sowieso. ;)
    Willst du lieber auf Menge angeln und liegt die Durchschnittsgröße der zu erwartenden Barsche mehr so im Bereich 10-25 cm, ist eine leichtere Rute ganz sicher die bessere Wahl. Ich angle auch immer mal wieder "just for fun" nur auf Quote, dafür habe ich hier auch so einige Gewässer. Für diesen Zweck werde ich mir im nächsten Jahr wohl noch eine entsprechende WFT Penzil zulegen. 8)

• Juchhu, es ist noch Kaffee in der Wanne.
    Da schnapp ich mir doch gleich mal nen Liter.

Noch 8 Tage, dann gehts wieder ab nach Holland, die dicken Esox-Muttis zu nem Foto überreden. :lol:
    Is furchtbar, wenn man auf sowas hinfiebert. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Geht mir derzeit auch nicht viel anders Domi, ich fahre in ca. 3 Wochen auch wieder hoch nach Rügen und freue mich schon wieder sehr darauf. Kumpels waren jetzt erst kürzlich für 3 Tage drauf und haben richtig abgesahnt. 3 mal der Meter geknackt und noch 3 mal über 90 cm ist schon geil und dazu noch etlichen "normale" zwischen 50 und 85. Krass wie unterschiedliche die Qualität doch sein kann, diese "normalen" sind hier in heimischen Gewässern in der Regel Ausnahmefische!

• BOAH !!! :shock:
    So nen Kaffee und ne Mohnschnecke nehm ich auch. *Njam Njam*

Ja das mit dem -- Auf nen Urlaub hinfiebern - is echt mies. ;)
    Freu mich schon wieder sowas von auf 5 komplette Tage Hardcore-Angeln. Da gehts wieder von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang aufs Wasser. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich gesell mich mal zur Kaffeeklatschrunde! Herr Wirt, so ne schöne Mohnschnecke hätte ich auch gerne und dann am besten noch 3 Jägermeister für uns 3 Damen vom Grill! ;-)

• Kaffee mit Mohnschnecke ? Ihr Weiber. Nen Kaffee nehm ich auch, dazu ne Mohnschnecke aber ohne Mohn und den Teig nicht so süß und als Knödel gerollt. Dazu gerne ein Kilo irgendwas vom Schwein.

Domi - ziehen sich bei Dir die Tage auch wie Kaugummi ? Das schlimmste ist, dass der November-Törn ja greifbar ist, aber bis April ist dann wieder soooo lang :? Ich glaub, ich muss dann im Dezember nochmal hin, um die Zeit zu überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!