*Die immernoch mit Barsch gefüllten Wampe in die Hütte schlepp*
Einen Kaffe und ein Nutella-Brötchen bitte.
Dorsch muss am frühen Morgen noch nicht sein. Aber wenn noch ein Happen da ist, würd ich den heute Mittag schnabbulieren.
*Die immernoch mit Barsch gefüllten Wampe in die Hütte schlepp*
Einen Kaffe und ein Nutella-Brötchen bitte.
Dorsch muss am frühen Morgen noch nicht sein. Aber wenn noch ein Happen da ist, würd ich den heute Mittag schnabbulieren.
Es ist tatsächlich noch etwas vom Dorsch übrig Domi, kannst du also gerne zum Mittag verputzen. War echt eine riesige Fuhre, die ich mir da gestern zubereitet hatte.
Haaaaaaaallooooooo,
der Kormoran ist wieder da uns macht sich über alles her was essbar ist.
Na dein Glück, das ich heute Abend wieder gut und reichlich gekocht habe.
*Ne Schüssel voll Jägertopf rüber schieb*
Njam Njam Njam Njam ........
Lecker Jägertopf.
Genial ... wie ich da grad Bock drauf hab. LEGGER !!!
Und jetzt gehts mit nem gut gefüllten Pansen ab in die Falle.
Boah Domi, hast Du schon die Wetterprognose für nächste Woche gesehen? Ich könnte kot...
Zitat von Gerd aus FerdBoah Domi, hast Du schon die Wetterprognose für nächste Woche gesehen? Ich könnte kot...
Es gibt auf jeden Fall schöneres.
Hauptsache das Wetter stimmt, wenn es wieder ab nach Holland geht.
Wobei sich da oben am Meer das Wetter eh von Minute zu Minute ändern kann.
Nicht nur du Gerd, der olle Winter kommt wieder mal ganz schön früh. War auch gerade zum 3 mal heute Schnee schieben, nun ist hoffentlich erst mal gut. Angeln habe ich für dieses Jahr und die kommenden Monate schon abgeschrieben, hier ist es ja schon eine weile länger kalt und die Gewässer wohl in wenigen Tagen völlig zu.
Ich will doch nochmal an DEN See. Wenn da Dauerfrost ist, dann hat der Eis und ich kann das vergessen. Und der Domi kann auf den Poldern Schlittschuh laufen.
Bis zum nächsten Wochenende ist noch kein Eis ........................... hoffe ich.
Das wird schon Gerd.
Und jetzt ein Absacker-Pilsken, dann gehts ab ins Bettchen.
Also wir hatten jetzt bereits drei Nächte in Folge mit bis zu -8 Grad. Ich war zwar unter der Woche nicht an den Gewässern, aber es würde mich wundern, wenn die noch offen wären. Hier bei uns ist es ja generell immer etwas kälter als bei euch. Daher wird das bei mir nichts mehr mit angeln, vielleicht in ein paar Wochen mal vom Eis aus...
Ich hätte da mal eine Frage an die Hessen. Ich habe seit zwei Tagen einen neuen Schlosserkollegen aus Offenbach. Jetzt gibt es doch leichte Verständigungsprobleme. Was bedeutet: Schillib Nillwirtz, und was will er mir mit Schisslimmbiss in de Brulatz oder so ähnlich mitteilen?
Hab mal Herrn Google befragt und dieses Ergbnis bekommen......
schillib nillwirtz, abisch de ding in de brullatz schisslimmsiss
Eine Übersetzung hierzu kann mir Google nicht liefern
Verdammt, ist der Herr Google wohl auch kein Hesse, gell.
Der Planet Hassia ist schon eine fremde und seltsame Welt. Aber tröste dich, sie selber verstehen auch keinen, der nicht ihrer Art ist!
guude,
ich, als hesse, kann damit gar nichts anfangen.
hat der das etwa nach der weihnachtsfeier, mit deutlich mehr als 2,5 O/oo von sich gegeben ?
offenbach ist nicht sooo weit weg, und eine eigene sprache haben die offebäscher m.m.n. auch nicht.
gruss
Aha, jetzt keimt in mir doch langsam der Verdacht auf das der mich verarschen will.
Das ist doch alles ganz einfach!
"Schillib Nillwirtz" ist eine Metapher, also somit mehr im übertragenden Sinne zu übersetzen.
Ich würde das so verstehen..
Mit "Schillib Nillwirtz" will ich sagen, er hätte Chili in der Nille und das wird langsam würzig, frei übersetzt und zu deutsch, "Er muss mal auf den Pott!"
Mit dieser Erkenntnis dürft ihr euch jetzt an "abisch de ding in de brullatz schisslimmsiss" versuchen!
hahaha
so weit war ich auch schon.
der rest macht aber keinen sinn.
es wäre denkbar das ein bestimmter "code" zum entschlüsseln benötigt wird, den schillib liest sich rückwärts als " billisch " und das wort gibts im hessischen.
billisch = billig = nicht teuer
aber rückwärts macht der rest auch keinen sinn.
bin mal gespannt was bei der sache rauskommt.
gruss
UPDATE
schillip nillwirtz ist der nickname eines users in einem fussball-forum ( Köln ? )
gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!