Auflösung: Schillib Nillwirtz ist eine Redewendung hat also keine Bedeutung. Schlimmschiss in de Brulatzbuxe oder so bedeutet drauf geschissen.
Ab jetzt spreche ich nur noch mit Slang zudem.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Interessant ist doch schon mal, das man den ganzen Spruch so "Schillib nillwirtz, abisch de ding in de brullatz, schisslimmsiss !!!" oder auch so "schillib schumelünz, abisch de schümelünz in dein brullatz schissschümelünzt" in Foren wiederfindet, die dem 1. FC Köln zuzuordnen sind. Vielleicht müsste man dazu mal einen eingefleischten FC Fan befragen
edit: verdammt, ihr wart schneller!
-
Köln ist hier um die Ecke. Die sprechen zwar auch etwas anders aber das kann ich verstehen.
-
-
-
Stimmt Andy, aber ich glaube dann kommen ganz andere Sprüche zum Vorschein!
-
So der erste Schnee liegt, Hecht und Döbel Wetter oder was denkt ihr?
-
-
Zanderwetter. Habe heute 6 Stück zu Gesicht bekommen, allerdings 'nur' zwei Stück gefangen.
-
Die anderen haben protestiert das du sie belästigt hast?
Aber Ok Zander beißt wohl auch noch ne Weile!
-
Genau. Die haben mir sowas von aufs Maul gehauen, weil ich ihre Sprösslinge gefangen habe. Meine hatten so um 50 cm. Bei denen der anderen Angler war ein ca 70 et dabei. Hätte nicht gedacht, dass bei dem Wetter noch andere Angler unterwegs sind.
-
-
Guten Morgen,
ich habe schon noch Lust bei dem "kalten" Wetter los zu ziehen um die Zander zu ärgern!
Wie löst ihr das Problem bei Minusgraden mit der geflochtenen Schnur? Um das vereisen der Ringe mache ich mir keinen Kopf aber um die Schnur auf der Rolle!
Ich habe mal gelesen das Babyöl helfen soll! Ein paar Tropfen auf die Spule und das Problem der "Blockbildung" auf der Spule soll dahin sein!
Wenn das nicht funzt...riecht die Schnur wenigstens toll.....
Für andere Tipps bin ich dankbar denn hier geht der Zander noch echt klasse.
-
Hi Gregi,
da kann ich dir nicht viel weiter helfen. Ich habe das in den letzten Jahren immer mal wieder bei Minustemperaturen mit geflochtener versucht, aber ehrlich gesagt war das immer eine Qual und ich hatte keine Lust meine teure Schnur zu fetten, zu ölen oder zu balsamieren. Da die Angelei auf Zander hier sowieso nicht lohnenswert ist und unsere Gewässer bereits allesamt zugefroren sind, hat sich das Angeln für mich leider erst mal für ein paar Monate erledigt.
-
Ich würde mir das mit dem Ölen überlegen denn die Schnur wird schwimmen. Dies ist ja auch der Grund warum man beim Fliegenfischen öl nutzt.
Das sinnvollste ist eine Mono zu frischen welche extrem wenig Dehnung haben. Es gibt spezielle Mono zum Feedern oder Spinfischen welche dies gewährleisten.
Anonsten gibt es noch eine neue Geflochtene die soweit beschichtet ist das sie wenig bis kein Wasser aufnehmen soll. Mir fällt nur grad der Name nicht mehr ein.
-
-
Ich hatte heute bei - 5 Grad recht wenig Probleme mit Eisbildung. Hatte die Ringe und Schnurlaufröllchen mit Silikonspray eingesprüht. Zur Belohnung gabs nen 70 er und zwei Kleine.
-
Petri Gerd!
Ich habe mal eine Frage, ich habe kein Silikonspray.
Kann man auch andere, ähnliche Sprays verwenden?
Ich habe noch so eine Dose, da steht Sprühöl88 drauf...
Kann man die auch verwenden? (Ich habe wirklich 0 Ahnung davon) -
Ja, kannst Du auch nehmen, nur ist Silikonspray preiswerter.
-
-
Ok, danke, dann muss ich nichts Neues kaufen!
-
Moin moin Leute!!!
captain: Die Bilder vom Urlaub sind angekommen! Vielen Dank fürs verkleiner! Und jetzt brauche ich erstmal ein Frustbier, wegen dieser Oberpfeife von Schiri gestern! Ich bin mal so richtig ausgerastet wa!!! Mir gehts ja gar net um Platz 1, da die Bayern einfach zu konstant sind dieses Jahr, aber wenn man wegen sowas dann net mal die direkte Quali für die Königsklasse schafft, dann werde ich irgendwie sauer!
-
Moin Moin alle zusammen,
Ich hab ne genz wichtige Info für euch. Etwas was ihr noch nie zuvor von mir gehört habt......
HUUUUUNGEEEEER !!!!!!
-
-
Habe ich mir schon gedacht, dass du da "leicht" angeranzt warst gestern. Ich habe es ja auch live gesehen und es war wirklich sehr unglücklich von Herrn Stark. Mit dieser Fehlentscheidung hat er leider das Spiel gegen den BVB entschieden, das wäre so nie ausgegangen. Ich halte dem Schiri aber zu Gute, das er nach dem Spiel und dem sichten der Bilder seinen Fehler eingeräumt und sich beim BVB dafür entschuldigt hat. Das ist eine große Geste, die man in der Vergangenheit in solchen Fällen nicht erlebt hat. Aber du weist ja wie es ist, so etwas gehört zum Fußball und irgendwie will ich es auch gar nicht anders haben, das ist irgendwie Teil davon.
Und mach dir mal um Platz 2 nicht all zu große Sorgen, du kennst doch Vizekusen. Umso länger die da oben stehen und an den Bayern "dran" sind, umso größer wird der Kupferbolzen in der Buxe, spätestens gegen Ende der Rückrunde fallen die schon wieder zurück.
P.S.: Neue Signatur.
@ Domi
Stimmt, das ist wirklich etwas ganz neues!
Was soll's denn sein, ein ganzes Schwein oder 3 Gänse. -
Wahrscheinlich ein Schwein- gefüllt mit Gänsen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!