hi leuts,
nach mehr oder weniger missglücktem angeltag heute hätte ich gerne was zum abregen.
einen grossen, ich meine richtig grossen, southern/gingerale bitte.
gruss
hi leuts,
nach mehr oder weniger missglücktem angeltag heute hätte ich gerne was zum abregen.
einen grossen, ich meine richtig grossen, southern/gingerale bitte.
gruss
Du kannst wenigstens noch angeln, ich muss hier in der Bude hocken. Es ist jetzt zwar auch 3-5 Grad Plus bei uns, aber ob das reicht, damit das Eis verschwindet, muss ich noch abwarten. So ein klein wenig Hoffnung mache ich mir ja noch, vielleicht klappt es ja bis Mitte nächster Woche...
Moin Wirt,
das Gewässer vor meiner Haustür hat auch ordentlich Randeis ...
Die Gurkenzeit ist aber vielleicht bald vorbei, die Langzeitprognose sieht jedenfalls jut aus
HI wirt, dann mal daumen drück das es was wird bis mitt der woche.
aber mal was ganz anderes,tom.
warst du das anfang des jahres mit meinem nickname?
gruss
@ 44er
Nein, da war ich doch noch nicht Admin, als Mod kann man keine Nicks ändern, es sei denn der Admin erlaubt das. Warum fragst du, brauchst du wieder einen neuen?
@ Marco
Du weißt ja wie es mit den Langzeitprognosen so ist, die ändern sich ständig. Im Moment werden für die Weihnachtszeit fast 10 Grad über 10 angezeigt, das wäre natürlich ein Traum! Das sollten wir aber erst mal abwarten und uns dann freuen, wenn es soweit ist.
Morgen gehe ich erst mal mit Henry ein paar Bäume an den Gruben zerlegen und Montag schaue ich mir dann mal in Ruhe unsere Gewässer hier an. Ich packe mir einfach eine DS Rute ins Auto und wenn irgendwo schone eine Lücke im Eis sein sollte, zuppel ich ein paar Barsche.
Hey Matthias,
was gehtn ab ????????
Du hast ja eine Strecke hingelegt - BRUTAL!!!!!!!! Wenn ich mir die Bilder anschaue könnte es schon sein, dass 44er geändert werden muss ...
nee, muss nix geändert werden, leider.
war aber schon cool gestern, heute gleicher platz gleiches gerät und ... nix wars.
igor hat versucht dich heute mehrmals zu kontaktieren, warst aber abkömmlich
nee, ich brauche ( noch ) keinen neuen.
mir kam nur im moment in den sinn das ich nicht weiss ob ich mich dafür bedankt habe.
sollte dies nicht der fall gewesen sein mache ich das hiermit nachträglich.
gruss
Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatte ich deine Bitte damals nur weiter gereicht an die Technik oder Veit und dann wurde es schnell erledigt. Zukünftig kann ich das selber machen, also auf zum 45er Barsch!
Der mindestens 45er Barsch ist übrigens auch eines meiner Ziele für 2013 und ich denke die Chancen stehen nicht schlecht. :p
Der Mündungsbereich zur Oder sollte bald Eisfrei sein ..
hört sich ja so an, als ob du Montag frei hast :p
Ick bin neidisch, höre unsere Werksglocke noch bis zum 23.12 leuten
wie dem auch sei, euch allen ne schöne Weihnachtszeit <:-P
@ tom
also ich lasse das alles auf mich zu rollen, schon immer.
so gezielt habe ich es nicht darauf abgesehen, wenn" s klappt, um so schöner.
das potenzial ist hier bei uns auf jeden fall gegeben und ich bin der festen überzeugung das da noch weit mehr drinn ist.
ich oute mich aber immer wieder gerne als " kochtopfangler ".
mir sind bei einer session fünf 25er lieber wie ein Ü 30er und ich muss mir bei der entnahme auch nicht soo viele gedanken machen wie z.b. an einem kleinen stehendem gewässer, wobei ich dazu tendiere das ein gesetzliches mindestmaß keinem schaden würde.
ich persönlich habe mir ein mindestmaß gesetzt welches ich auch gerne einhalte.
sicher passiert es, hauptsachlich im sommer mit wobblern, das ein fisch von aussen am auge gehakt ist oder der wobbler so tief sitz das " operiert " werden müsste dan geht auch mal ein kleinerer mit.
die kann ich mir aber an zwei händen abzählen.
ich setze lieber im laufe eines angeljahres 200 oder mehr barsche unter 20cm zurrück
und habe dann kein schlechtes gewissen auch mal einen, schon an die altersgrenze herangetretenen, zu entnehmen.
auf das uns beiden das mit dem 45er gelingen möge müssen wir aber einen trinken.
wie wärs mit einem guten single malt ?
gruss
Bin ich dabei, auch wenn ich mir gerade schon einen doppelten Baileys auf Eis gegönnt habe.
Also ich mache mir ganz gerne Druck beim angeln, weil ich dann einfach besser bin. Ich will auch immer was fangen, am liebsten viel und groß und gerade bei Barschen habe ich den Dreh langsam raus. Ich fange nicht nur weit über 1000 Barsche pro Jahr, es sind auch immer öfter Ü-40er dabei. Entnehmen tue ich Barsch nur an den Bodden, wenn es welche zum Abendbrot geben soll, Ü-35er entnehme ich generell nicht. Mein Ziel ist es, irgendwann mal einen 50er zu fangen und das am liebsten in heimischen Gewässern. Daher verbietet sich für mich die Entnahme großer Barsche, die wachsen ja schließlich nicht auf dem Baum.
Ich mag es auch sehr, Fisch zu essen, aber noch mehr mag ich es, sie zu fangen. Da diese beiden Dinge in direktem Zusammenhang stehen, muss man da eben für sich selbst eine Entscheidung treffen und für mich heißt das ganz klar, Fisch zurück des Fangens wegen.
Aber keine Bange ich verteufele dich nicht, weil du deine Fische isst, schmecken ja gut und letztlich entscheidet das jeder für sich.
genau das ist auch ein punkt der unser hobby für mich so interessant macht.
es gibt viele verschiedene beweggründe es auszuüben aber alle haben wir doch EIN ziel:
der fang von fischen.
in diesem sinne ein kräftiges petri heil für die zukunft.
gruss 44er
Leider ist es hier so, wie ich schon befürchtet hatte, an angeln ist nicht zu denken. Die leicht Plusgrade (~ 3 Grad) reichen einfach nicht aus, um das Eis weg zu schmelzen. Ich habe meine Runde gedreht und nur ein kleines Eisfreies Stück in einem Kanal gefunden, da ging auf DS aber nichts. Alles andere war noch dicht und da es ab Ende der Woche auch gleich wieder richtig kalt wird, wird sich daran auch nichts mehr ändern. Schade.
hi tom ,
bei uns ist es auch nicht besser.
temperaturen zwar im plusberreich, zeitweise sogar zweistellig aber der rhein in rekordzeit gestiegen.
guckst du hier:
http://www.elwis.de/gewaesserk…b8-4b6b-8e3c-783ae2aa232a
an angeln ist im moment hier auch nicht zu denken.
gruss
Nur an der Küste, da läufts... Bei den milden Temperaturen werde ich versuchen die Woche noch mal eine Mittagspause im Wasser einzuplanen...
gruss
Tom: Hast mal am Rand messen können wie dick das Eis bei euch ist? So dick dürfte es doch eigentlich nicht sein, da Schnee drauf lag! Somit könnte es evtl. bis zum WE noch wegtauen! Dafür muss aber noch etwas mehr wärme aus dem Westen kommen! Ich bin noch guter Hoffnung, dass die Seen nochmal ganz kurz frei werden, net um zu angeln, aber das Unterwasser nochmal etwas frischer Sauerstoff angereichert wird!
Küsten-Kind: Wie lange sind denn bei euch die Mittagspausen im hohen Norden???
@ Andy
Ich glaube das können wir vergessen. Ab Freitag ist hier wieder Dauerfrost bis -7 Grad angesagt und die Tage bis dahin werden nicht wärmer als 1-3 Grad. Das reicht ganz einfach nicht. Gemessen habe ich das Eis nicht, aber an den Stillgewässern ist es zumindest so dick, dass man Bäume drauf fallen lassen kann, ohne dass es kaputt geht.
Ich habe mir die Wetterprognose auch schon angesehen und meine Hoffnung stirbt zuletzt!!! Zumindest habe ich bei mir die Hoffnung, dass unsere Seen hier etwas weniger Eis drauf haben als bei dir, bin ja doch noch etwas westlicher gelegen! Unsere Seen dürften keinen Baum aushalten! Ich gucke mal am Mittwoch, wenn ich wieder zuhause bin, was unser Gartenteich sagt. Daran lässt sich ganz gut abschätzen, wie es draußen an den Seen ist!
Und jetzt bräuchte ich nen großen Red Bull in meinem Dortmundkrug, die Arbeit nimmt kein Ende!!!
Na da geht es mir besser, ich muss erst am Donnerstag wieder zur Arbeit. Daher mache ich mal deinen Krug voll und freue mich dann schon mal auf das Montagsspiel der 2. BL heute Abend. Ach ja Andy, wenn wir telefonieren wollen die Woche, wäre Donnerstag wohl ganz gut, oder heute noch. Dienstag und Mittwoch bin ich bei meinen Eltern zum Fußball gucken!
Meinst du, du kannst am Freitag telen? Heute schaffe ich es nicht und morgen und übermorgen ist es auch echt doof mit Fussball! Donnerstag kann ich net, weil meine Kollegin hat mir Prometheus auf Blu ray mitgebracht und den hätte sie gerne am Freitag wieder! Da ich einzig und alleine am Donnerstag Zeit für den Film habe, würde ich mir den Donnerstagabend reinziehen und dich am WE anklingeln, wenn es geht und du nicht gerade bei einer deiner "Katzen" bist!
Du hast übrigens Urlaub? Was machst du denn dann den ganzen Tag? Ich habe gerade Gedanken im Kopf die ich lieber net niederschreiben will!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!