Onkel Tom's Hütte

  • @ Gerd


    Bei mir lief es auch nicht viel besser, aber immerhin waren es 6 Winzbarsche! :lol:


    @ LaZe


    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mal wieder über ein gigantisches Hochwasser freuen würde, von mir aus gleich wie das 1997! Dann würden wir in unserem Fluss danach auch mal wieder Fische haben. Ich habe hier noch immer das Problem, das die meisten Stillgewässer trotz 2 Wochen Plustemperaturen noch immer völlig zugefroren sind. Das ich hier nicht viel fange im Moment, verwundert mich nicht wirklich. Im Winter ist es hier halt blöde....

  • hi jungs,


    in der zeit in der ihr euch mit minibarschen rumgeärgert habt war ich kreativ.


    ( fast ) sämtliche vorhandenen stipp-posen sind montiert, ausgebleit und einsatzberreit auf wickelbrettchen aufgewickelt.


    2er , 4er, und 6er aal-haken sind an 30er vorfachschnur gebunden und feinsäuberlich in hakenpäckchen verpackt, ( ab april gehts wieder auf aal ).


    sämtliche angelkästen ( drei an der zahl ) sind mit nachschub an knicklichtern, bleien, wirbeln, haken und sonstigem kleingedöns nachgerüstet und " aufgeräumt ".


    bestand an grundbleien ist ge-checkt und als maßloser überbestand eingeordnet,
    wer birnenblei mit wirbel gebrauchen kann, kurze anfrage per PN, man( n ) wird sich einig werden ;-). alles zwischen 50g - 200g vorhanden.


    gummigetier ist schon in boxen und nun auch nach grössen in taschen sortiert vorhanden.


    bestandsaufnahme an vorhandenen jig-köpfen ist gemacht und ebenfalls in die kategorie maßlos eingeordnet.
    erie-, football- und rundkopf in fast allen gewichtsklassen und an vmc-haken vorhanden.
    wer was gebrauchen kann ebenfalls kurze PN an mich.


    rolle in 50er grösse mit 30er geflecht bespult und an rute mit 125g wurfgewicht montiert.
    dieses jahr muss es einfach mal klappen mit dem waller Ü- 100 ( cm ) LOL.


    wobblerkisten sind durchforstet ( ein paar drillinge müssten mal ausgetauscht werden )
    und mit den letzten errungenschaften aufgefüllt.


    angelschrank wollte ich noch aufräumen aber der rest serano-schinken ( komplett mit Knochen ,also ganze Keule ) von gestern abend hat mich dann abgehalten.
    musste aber feststellen das wärend haudünnen schinkenscheiben schneiden das hakenbinden mit hakenbindegerät ( HOOK-TIER ) einwandfrei funzt. ;-)


    ich hoffe ich bin so für die kommende saison gerüstet und wenn nicht wird nachgerüstet.


    so, und da ich diese woche noch frei habe genehmige ich mir jetzt noch eine hopfenkaltschale aus der flasche und widme mich dem angebot öffentlicher oder privater sendeanstalten.


    gruss 44er

  • Hui, da war aber schon jemand fleißig! :D
    Mein Zeug ist eigentlich immer in einer gewissen Grundordnung, ich muss da nicht viel aufräumen. Mein Angelschrank ist ein großer umgebauter Kleiderschrank mit großen Schiebetüren, da geht schon eine Menge rein und alles ist übersichtlich. Eigentlich bin ich bereit für die neue Saison, nur das Wetter muss sich noch deutlich besser, ist einfach zu kalt hier. So richtig los geht es wohl erst wieder ab Mitte März, da habe ich dann meine erste Woche Urlaub und da soll dann der erste dicke Barsch des Jahres kommen. 8)

  • hi gerd,


    terminabsprache no prob.


    stundensatz 15€ netto, bar auf die hand :badgrin: :badgrin:


    oder halt, da war doch was.


    bist du nicht beim finazamt tätig?


    schaixxe, ich hab nichts gesagt !!


    :lol: :lol: :lol: :lol:


    nö nö , mach das mal ruhig selbst. ich hatte dabei auch einigen spass z.b. mit einem kater ( ein tier und nicht vom saufen ) der sich in 6 meter 0.15er hauptschnur einwickelt und mir ein 18er häckchen fast in den finger rammt oder wenn der rest der familie im 20minuten takt ins bad muss und ich mich mit voll ausgefahrener 7m stipprute im flur breit gemacht habe.
    nichts desto trotz, ich habe es geschafft. mal sehen wie lange die halten.
    vergangenen samstag musste unter erschwerten bedingungen vier montagen dran glauben,mal sehen wieviele es morgen werden.


    gruss

  • Natürlich nicht alles Derrik, ich muss aber auch dazu sagen, keine Tiefgarage mehr zur Verfügung zu haben. Dort lagern zwar noch immer Sachen wie das große Schlauchboot und die Wathosen, aber das ganze andere Angelzeug muss mit in meine Wohnung, ich nutze auch keinen Keller!


    Zudem bin ich nicht der Typ, der etliche Rutenkombies braucht, ich habe lieber wenige, dafür mit höchster Qualität, die ich dann auch regelmäßig benutze. Da ich kein Allrounder mehr bin und mich ausschließlich auf das Spinnangeln beschränke, kommt mir das auch entgegen. Mein gesamter Rutenbestand passt in einen Rutenständer für 20 Ruten. Darunter sind aber auch noch etliche, die ich nicht mehr benutze, wie Stippen, Grundruten, Sammlerstücke usw.
    Der Rest von meinem Zeug ist eben im großen Doppelschrank oder liegt sonst irgendwo in der Bude herum! :lol:

  • Meine meckert nur noch selten seit ich 52 qm Dachboden und ein eigenes Angelzimmer habe...man darf nur nicht die Tür offen lassen....bei dem Anblick kriegt sie zuviel...ich geh ständig los, da lohnt kein Wegräumen -da wird nur weggeschoben :-)



    Und auf dem Dachboden sieht es noch schlimmer aus :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Auch der Platz ist irgendwann ausgeschöpft... ;-)


    Aber für ein Belly Boat und nen kleines Schlauchboot samt E-Motor schaff ich noch Platz! In der Richtung muss ich noch aufrüsten, dann sollte es aber langsam auch reichen - zumindest für den Moment :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So ein Angelzimmer habe ich auch ;) .
    Zusätzlich noch ein Schrank im Keller und Einer in der Garage.
    Gott sei Dank habe ich für mein Boot einen Dauerliegeplatz auf dem Vereinsgrundstück am See.


    Bitte auch einen Drink für die cochones.

  • Zitat von prinzbitburg112

    ...Gibts eigentlich einen Angler,bei dem wirklich alles an einem Ort liegt ? Wohl kaum...oder ?


    Ich glaube nicht und wenn, ist es wohl nur ein Angelzeugbesitzer... der Angler hat mehrere Vorratslager. Bei mir sind die Depots auch im ganzen Haus angelegt :D


    So, dann nehme ich noch einen Cochoneslikör mit etwas Kaffee obenauf.

  • Hmm also sooo viel Zeugs hab ich nicht, wenn ich mal genau drüber nachdenke...;-)


    Ans Wasser gehts auch mit recht wenig Zeugs, liegt aber auch am mangelnden Platz auf So einem Belly Boat Flitzer.;-)


    So muss man schon vorher ganz genau überlegen was mit ans Wasser soll und meist klappts ja auch ganz gut.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!