Stimmt... aber ein Boot steht bei mir auch an und ich schwanke noch zwischen GFK und Schlauchboot. Kann jemand ein Schlauchboot empfehlen das bei mind. drei Meter noch bezahlbar ist? Muss auch nen Motor abkönnen.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ach ja .............. die guten alten Wo-schaff-Ich-mein-Angelzeug-hin-Überlegungen.
Ich habe nen einigermaßen großen Kellerraum. Etwa 4m x 3m.
Da bekommt man ordentlich Zeug rein.
Werde da demnächst mal einige Regale an die Wände basteln, ne große Arbeitsplatte wird installiert und ne kleine Werkbank für meine eigene Wobblerproduktion wird integriert.Wobei ich auch noch einiges an Zeug im Wohnzimmer und Schlafzimmer "gelagert" habe. Das Zeug ist einfach üüüüberall.
-
Bei mir fliegt auch überall in der Wohnung Angelzeug rum, nur das Schlafzimmer ist tabu. Da gäb es sonst von der Frau PAM. Außerdem sind Drillinge fürs Wasserbett eher schlecht. Selbst im Bad liegen Gummifische - die sind aber das Badespielzeug vom Junior
-
-
Mein Angelzeug muss sich leider den Platz mit 2 Autos in der Garage teilen.
Das ist schon sehr beengt, zumal der Junior auch kräftig mitangelt und noch weitere Anschaffungen geplant sind.
Ich denke, mein Keller wird demnächst zur Abstellkammer für nicht ständig benutztes Zubehör. Mal sehen, was die Dame des Hauses dazu meint. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Selbst im Bad liegen Gummifische - die sind aber das Badespielzeug vom Junior
Mit oder ohne Jigköpfe? Dir trau ich auch zu, dass Du dem Junior ein paar "Testobjekte" in die Badewanne gesetzt hast, um das ganze realistischer zu machen
-
Im Schlafzimmer hinter der Tür überwintert schon seit Jahren das große Karpfenfutteral, stört da nicht.
Die ganzen Futtermittel, Boilieroller etc lagern in der Küche wie auch seit diesem Winter die Liege, weil die im feuchten Keller an zu müffeln fing.
Achja, das Rodpod auch noch, da muss ich nämlich noch von den Bissanzeigern die Batterien vor dem Winter herausnehmen...
Ein paar Sachen sind noch im Auto, werden bis Saisonstart wohl auch darin bleiben. Das kleine Futteral u.a. mit Spinnrute bleibt natürlich auch im Auto.
Bei meinen Eltern sind auch noch Futtermittel kühl und trocken zwischengelagert.
Der Rest befindet sich im Keller. -
-
oh mann,
bin ich froh endlich mal zu lesen nicht alleine so durchgeknallt zu sein.habe regelmässig diskusionen mit der besseren hälfte wegen angelgerätschaften im auto.
mir scheint ich bin nicht der einzige der angelutensilien über längeren zeitraum im kofferraum spazieren fährt.
gruss
-
Nun, das "Problem" habe ich nicht, so etwas kann ich mir hier nicht leisten. Ich wohne in "Randpolen"!
-
Sei doch froh, die Jungs räumen den umsonst aus, das spart ne ganze Menge Schlepperei
-
-
Meine Spinnrute ist immer im Auto, ist halt mein Beifahrer.
-
So, die ersten Schnabeltiere des neuen Jahres sind jetzt auch verhaftet. Gab dann doch mehr Fisch, als ich erwartet hätte, auch wenn die Größe mal wieder typisch für meine Heimat war. Klein, kleiner und noch kleiner...
-
Und ich hatte heute den ersten Vollschneider des Jahres 6 Stunden ohne einen einzigen Biss.
-
-
Ja, Winterangeln kann hart sein. Morgen soll es ja den ganzen Tag regnen, da überlege ich mir ernsthaft, ob ich vor die Tür gehe. Hätte man hier wenigstens die Aussicht auf etwas vernünftiges, wäre mir der regen ja völlig egal, aber wegen ein paar Minifischen muss ich mir das nicht antun. Meine Gewässer hier sind halt Frühling/Sommer Gewässer für die kalte Zeit fehlt mir echt was passendes.
-
Winterangeln ? Wir haben keinen Winter. Da ist es einfacher an den Fisch zu kommen.
-
Meinen ersten mini Hecht hab ich auch erbeutet. War allerdings ein harter K(r)ampf
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang war denn dein Minihecht ungefähr?
-
Das einige wichtige Angel-Sachen ständig im Auto sind liegt bei mir auch daran, daß Garage nicht direkt beim Haus ist und die Parkplätze vor dem Haus sehr selten frei sind.
Da ich kein Vielfahrer bin, halte ich das bei mir nicht für ökonomisch, aber für vertretbarEin lecker Bierchen bitte, vielleicht schlürft ABUFreak auch noch was mit, dann wächst der Minihecht bestimmt noch ein wenig
-
@Wirt: Mach mir mal bitte nen Red Bull in meinem Dortmundkrug fertig! Ein wenig will ich noch durchhalten und dann gehts bald ins Bett, denn morgen klingelt früh der Wecker und dann werde ich hoffentlich den ersten maßigen Hecht hier präsentieren!
-
-
Danke für das Bierchen, das lass ich mir gerne schmecken.
Der Zwerg hatte Anfang/Mitte 40, der war noch feucht hinter den Ohren. Hatte für die Größe aber schon mächtig Appetit
-
Siehst du, das dachte ich mit. Mit Anfang Mitte 40 wäre das bei mir heute schon eine der "Besseren" gewesen. Von den 6 Hechte dich heute hatte waren 4 so um 20-25 cm, das sind Minihechte!
Die anderer beiden hatten wenigstens um die 50 cm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!