Onkel Tom's Hütte

• ey fastnochter,
    so gehts net.

also jeden obend schee mit kolder uff die kautsch, e haas milsch mit honisch debei unn uffgebasst das die kampanje net ohne disch zuennd geht.

spass beiseite,

gute besserung aus pungscht, bei dem wetter im moment raffts aber schon einige dahin.

meine besere hälfte war gestern mittag auch nochmal beim doc, hat auch halsprobs aber schon länger.

gruss

• Zitat

hab dieses Jahr erst 8 Zettis, allerdings auch schon 4 Hechte

Was soll ich da sagen? Ich hatte bis jetzt 5 Hechte und keinen einzigen Zander, das ist doch nicht normal und das ganze mit meiner neuen Abu Fantasista Nano :(

Gerd: Deine Quote ist 2:1 (Zander gegen Hecht) meine ist 0:5. Hätte ich Deine Quote, müsste ich jetzt schon 10 Zander haben ;)

• Mir wärs jetzt nach einer Maß Bier und einem Pfund heißen Leberkäs mit Kartoffelsalat. :D

Sollte zufällig morgen einer auf der Messe in Dortmund sein, gebt Laut. Ich bin da und vielleicht mag man ja gemeinsam ein Käffchen süffeln, oder so!? ;)

• Zitat von Paddi

Hmm, Dein Angebot scheint mir nicht besonders gut.....ich rechne aber nochmal nach ;)

Hey- das ist ein Top- Angebot. So eins bekommst Du so schnell nicht wieder :badgrin:

Domi alter Kormoran. Du bist jetzt in einem Alter, in dem Du Deinem austrainierten Adonis-Körper nicht mehr zu viel zumuten darfst. Sobald die 3 erscheint, ist es nicht mehr drin, drei Wochen am Stück Fasching zu feiern. Sei mal froh, wenn Du fast ne Woche 'Hardcore-Barscheln' am LE überstehst :p

• Zitat von 44er Barsch

ca. 700km? jedes wochenende ? zum angeln ?

von was lebst du ? ich könnte ausziehen !!!

Mein Mädel kennt mich nicht anders und hält es jetzt schon 14 Jahre mit mir aus. Vielleicht ist sie ja auch nur froh, wenn der Kerl weg ist ;-)

Quappen sind in NRW ganzjährig geschont, daher bleibt mir nichts anderes übrig. Na mal sehen, vielleicht krieg ich ja noch ne schöne.

Aber erstmal hab ich mir ne fette Erkältung eingefangen und huste mir die Lunge aus dem Leib...da ist nix mit angeln :krank:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• das mit der frau meinte ich damit am wenigsten.

ich dacht da eher an den finanziellen rahmen.

ich verdiene m.m.n. gut durchschnittlich, meine frau geht seit einem guten jahr auch wieder arbeiten aber mehr wie ein paar € monatlich ist fürs hobby da trotzdem nicht drinn.

wir sind ein vier-personen haushalt, da ist auch nicht jedes jahr ein urlaub drinn.

wenn ich daran denke was alleine die spritkosten jedesmal nach rügen aufgetragen haben( 50% vom urlaubs budget ) und dann lese das du das mal locker so drei wochenenden hintereinander nur fürs quappenangeln hinlegst. respekt.

du hast mit fast 40 allem anschein nach einen ertragreichen job oder bist von beruf sohn LOL

gruss

• @ Derrik:

Wenn es diesen Winter mit den Rutten nicht klappt, dann können wir ja mal im Sommer an die Naab fahren. Nach einem Gewitter gehen die da auch bei wohliger Schwüle; nix is mit Frostbeule!

@ all:

Schön wars in Dortmund auf der Messe!

Alles sehr raubfischlastig, aber mit wirklich schonen Teilen. Grey und Abu haben Baitcasruten, die sogar mir gefallen und das will was heißen! ;)

Und ein bisserl Geld ist auch in Westfahlen geblieben. Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer kräftigen Kopfrute zum Karpfenfischen! :)

• Also finanziell will ich nicht klagen, könnte aber gerne mehr sein. Allerdings hab ich keine Kinder, da bleibt mehr fürs Hobby ;-)

Andal das mit der Naab und vor allem dem warmen Wetter hört sich sehr interessant an! Minus 7-11 Grad machen auf Dauer echt keinen Spaß...

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Zitat von andal

Eine Browning Maestro 900 ist es geworden ...

Glückwunsch Andal!, aber für den Grundel-Contest zuviel extremer Hig Tech. Da reicht ein Schilfrohr ..., selbst geschnitzt. ;)

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• @Wirt: Schenke mir doch bitte nen großen Red Bull in meinen Dortmundkrug ein auf diesen tollen Fussballabend!!! Man was war das für ein verdientes Spitzenspiel! :-)

Wo ich gerade hier bin, Dienstagabend telen Captain? :-) Würde erst Pumpen gehen und dann würde ich dich zur gewohnten Zeit Abends anklingeln!

• Moin Moin Kollegen. :hallo:

Wie schaut es denn mit nem kleinen Snack aus ?
    Könnte mal ein paar knusprige Barschfilets mit frischen Weißbrot knuspern.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Arg, ich könnte mir in den Arsch beißen! :evil:

Ich bin heute nach der Arbeit einfach mal so aus Neugierde an meine Stillgewässer hier gefahren, um zu gucken, wie es mit dem Eis aussieht. Als ich dort ankam konnte ich zu meinem erstaunen feststellen, dass eines meiner liebsten Gewässer zu Hälfte offen war und das war auch noch die "gute" Hälfte. Schnell wieder nach Hause gedüst und das Barschzeug geschnappt und schon war ich wieder da.

Es war sehr windig und ich hatte nur noch knapp 60 Minuten bis es dunkel wurde, aber ich kenne mich ja aus. 2 Stellen wollte ich intensiv in dieser Zeit beackern, ich weiß ja wo die Burschen sich in der Regel rum treiben. Die erste Stelle blieb "kalt" und auch an der zweiten sah es nicht so gut aus, da in den interessanten Wurfbahnen noch Eis war. Nach ca. 20 Würfen gab es dann aber doch, wie aus dem nichts, den erhofften heftigen Einschlag und die derben Kopfstößen sagten mir, dicker Barsch. :D

Nach 5 Sekunden dann plötzlich keine Spannung mehr, der Fisch war ausgestiegen. Noooooooooooo!!!! :cry:
    Fängt ja gut an das Jahr, das hat mich echt geärgert, auch wenn es das normalste der Welt ist, dass Fische auch mal aussteigen, für mich ist das aber immer wieder wie ein Schlag in die Fresse. :roll:

Eine Erkenntnis hat mir der Tag aber doch gebracht, das Stück FC zwischen gelber Hauptschnur und Stahlvorfach habe ich gleich nach dem Fischverlust wieder entfernt. Ich hatte die ganze Zeit beim angeln schon so ein blödes Gefühl. Ihr könnt mich gerne für verrückt halten, aber ich merke die Dehnung dieses kleinen Stückes FC und die stört mich total. Ich will den Fischverlust jetzt nicht ausschließlich darauf schieben, aber ich hatte das Gefühl, beim Anschlag den Bruchteil einer Sekunde zu langsam gewesen zu sein. :?

Der für mich spürbare Kontaktverlust zum Köder wird durch die erdachte, geringere Sichtbarkeit der Gesamtmontage nicht aufgewogen, ich bleibe beim Grundsatz, "never change a running system!" :lol:

Jetzt will ich versuchen, in dieser Woche noch einmal früher Schluss zu machen um noch mal anzugreifen, soll bald wieder kälter werden und ich will es noch mal wissen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!