Onkel Tom's Hütte

  • Ach Tom. :)
    Komm setz dich zu mir und schütte mir dein Herz aus du Armer. :badgrin:


    Das wird schon. Wenn du in so kurzer Zeit schon nen guten Beißer am Band hattest, dann wirste diese Woche bestimmt nochmal so nen Burschen ans Band bekommen. Vor allem wenn du etwas früher ans Wasser kommst.


    Ach ja, bring grad ein Radler mit, falls du dich hersetzt. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • *Gesöff über den Tresen schieb*


    Na schauen wir mal ob die nächsten 1-2 Tage noch was geht, danach wird es wohl wieder zu kalt zum angeln sein, das Eis kommt hier schnell wieder. Die richtige Zeit für die dicken Barsche ist es aber auch noch nicht so ganz, die erste ganz heiße Phase wir in ca. 6-8 Wochen beginnen und genau da habe ich meine erste Urlaubswoche in diesem Jahr geplant. 8)


    Und ich schwöre euch, bei meiner schwarzen Seele, spätestens dann wird der erste Dickbarsch in diesem Jahr aus der Brühe gezerrt! :lol:

  • Zitat von Onkel Tom


    Und ich schwöre euch, bei meiner schwarzen Seele, spätestens dann wird der erste Dickbarsch in diesem Jahr aus der Brühe gezerrt! :lol:


    Aber dann bist du doch noch gar net bei mir zum angeln!!! :-S

  • Wird schon werden mein Smutje, wir machen uns im Urlaub keinen Druck, das wäre ja noch schöner. Mal ganz ehrlich, mein Rekord beim Karpfen angeln zu erhöhen ist sicherlich keine Kunst, wenn man es ernsthaft darauf anlegt. Ich habe diese Angelei bisher ja nur sehr selten und nicht "professionell" betrieben und daher habe ich auch noch nie einen Karpfen gefangen, der schwerer als 7 Pfund war. Das sollte wohl zu packen sein denke ich. 8)

  • Wir werden das schon irgendwie gedeixelt kriegen und wenn wir nichts kriegen, dann hatten wir zumindest nen lustigen Urlaub! :-) Aber ich denke zumindest der ein oder andere Hecht wird sich erbarmen und anbeißen!!! :-) Und für die Zander bist du zuständig! ;-)

  • Genau deswegen!!!! :-) So und nun Herr Wirt hau mal dein Tagesgericht raus! Mich hungert es leicht und das geht ja mal gar nicht! Dazu eine eiskalte Cola und die Welt ist in Ordnung! :-)

  • @ Smutje


    Was soll's den heute sein, halbes Schwein, oder doch lieber 800 Gramm kalte Nudeln aus der Dose?! :D

    @ Derrik


    Was soll ich sagen, ich angle ja nicht so wirklich darauf. Es gab eine Zeit, da habe ich 4-5 im Jahr gefeedert und als Köder immer 10 Maden und en Maiskorn auf den Haken gezogen. Dabei habe ich dann immer mal wieder Karpfen gefangen, die waren dann eben nicht schwerer als 7 Pfund. An nicht all zu schweren Feederruten hat das durchaus Spaß gemacht, insgesamt war mir diesen rumsitzen dennoch zu langweilig (passiv). Ich habe das nun schon 2 Jahre lang überhaupt nicht mehr gemacht. ;)


    Die Steigerung persönlicher Bestmarken im Raubfischbereich ist da schon eine ganz andere Nummer und in heimischen Gewässern wohl nur noch mit ziemlich viel Glück machbar. ;)

  • Der Drill eines Großkarpfens oder besser noch Graskarpfens ist ne ganz andere Nummer als so ein Schlaffi von Hecht oder Zander. Die Erfahrung musste mein Freund letztes Jahr auch erst machen. Ich hab sein dummes Gesicht auf Film gebannt, als der Graser nach fast 20 Minuten immer noch nicht willens war, in den Kescher zu schwimmen und ihm fast die Rute aus der Hand riss :D


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr nen guten fängst. Wenn nicht, kommst Du mich mal besuchen, eine Steigerung Deines PB kann ich garantieren ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das ist ja eine altbekannte Tatsache, dass die Friedfische bei gleicher Größe wesentlich mehr Terror an der Leine machen, als die Räuber. Den Barsch und die Salmoniden vielleicht ausgenommen. Gut, den Brassen, der sich einen Boilie beim Karpfenfischen reinzieht, darf man jetzt nicht unbedingt ins Rennen führen. Aber ein Hecht an der Wallerute ist auch bloss ein Stück nasses "Holz"!

  • Also wenn ich nichts vergessen habe, reise ich in diesem Jahr tatsächlich recht viel durch die Welt, um mit anderen zu angeln. Da wäre eine geplante Reise zu Armin, der Urlaub mit Andy, einige Touren mit Kumpel Marco in heimischen Gefilden und sicher auch wieder ~3 längere Angeltrips nach Rügen. :p


    Ich glaube wir sollten nicht anfangen, Fische nach ihren Qualitäten im Drill zu bewerten, das ist sicher nicht fair. Die Fische sind völlig unterschiedlich in ihrer Art und ihren körperlichen Vorraussetzungen. Ein Kumpel hat mir neulich ein Video geschickt. Wenn du dir das mal ansiehst, kannst du quasi alles andere im Süßwasser vergessen, dagegen ist selbst ein Wels am Zandergerät Kindergarten. Ich hätte auf jeden Fall mal so richtig Bock auf so eine Nummer, aber das ist für mich leider eine andere Welt... :(


    Klick mich!

  • Das ist schon klar, dass man hier nicht werten kann und soll. Dafür sind die Fische und die Methoden viel zu unterschiedlich.


    Aber so ein "Brutal-Fischen" würde ich mir auch mal gerne antun. Wahrscheinlich bliebe es bei mir beim ersten Fisch. Die Schinderei bei der Hitze muss ich nicht so oft haben. Bin halt eher der gemütliche Zunftbruder! :)


    sollen sich die anderen quälen, ich schau derweil, ob das Bier noch kalt und gut ist; im Schatten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!