Onkel Tom's Hütte

• :lol: :lol: :lol:
    Da musste dich aber echt beeilen. ;)
    Wenn der Kormoran Hunger hat, dann hat der Kormoran Hunger.
    Wenn nix mehr zu futtern da ist, wird auch mal am Nachbartisch geräubert. :badgrin:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• :D :D :D :D :D
    Die Petition will ich sehen. ;)

Aber so lange es noch keine gibt ............ FRÜÜÜÜHSTÜÜÜCK !!! :lol:

Speck, Eier, frische Brötchen, Butter, Wurscht, Käse, Kaffee, O-Saft, Joghurt, Müsli und zum Nachtisch, nen großen Berg Obstsalat. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Sorry Jungs, ihr müsst heute mal auf Selbstbedienung umstellen, der Wirt ist völlig im Eimer. Ich habe heute den Kettensägenschein gemacht und zwar bei einem Diplom Forstingenieur. Die Nummer ging von heute früh um 8 Uhr bis weit in die Dunkelheit und war mal richtig gründlich. Nun bin ich aber froh, den Schein in den Händen zu haben und beide Prüfungen (Theorie und Praxis) geschafft zu haben. Bei der Menge an Theorie hatte ich da echt meine Zweifel. Einen Baum umzuhauen ist ja nicht das Ding, aber es richtig zu machen ist schon etwas anderes, vor allem, wenn man gleich als erster an so einen richtigen "Problembaum" ran darf. Es ist aber echt krass wie leicht das trotzdem alles geht, wenn man die richtige Technik zur richtigen Zeit einsetzt. War schon erstaunlich wie schnell ich den Baum da liegen hatte, wo er hin sollte, vor wenigen Wochen hatte wir den noch stehen lassen, weil der uns zu "heiß" war.

• Hab ich mir gedacht - irgendwann geht es halt wieder los mit den Baustellen. Aber wenn ich gerade aus demFenster schaue, könnten es kommende Woche wieder kurze Tage für dich werden.
    Angel-Abstinenz ist das richtige Wort. Ich glaube das letzte mal war ich mit dir los. Ich muss aber auch sagen, die Wasserstandsmeldungen und eure Berichte haben es mir leicht gemacht andere Dinge zu machen. Obwohl die Barschfänge ja tlw. ganz gut klangen ...
    Außerdem ziehen wir ja zum 01.04. um und müssen fast jedes WE etwas anschauen, besorgen oder ausräumen ... Ich hasse IKEA!!!
    Ich würde aber gerne mal wieder los -warst du mal wieder draussen?

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• dieses we noch nicht. mal sehen was noch kommt ;-)

umziehen- so ne sache für sich.

helfen- sehr gerne

selbst umziehen- ein greuel, alleine die renoviererei :Q__ :Q__

was das wetter betrifft---- im moment glaube ich an gar nichts mehr.

ich MUSSTE diese woche eine tankstellenzufahrt (schwerlastverkehr) anfangen zu bauen.

ich musste bordsteine stellen mit fast gefrorenem beton, das soll einer verstehen...

... aber zum glück bin ich ja im mom aus der verantwortung raus.

gruss

:bia: :bia:

• Das klingt auch wirklich sinnfrei!!! So kann jeder seine Geschichte von der Arbeit erzählen. Ich bin froh, dass diese Storys nicht unser Hauptthema beim Angeln sind. Sonst bekommt man nur Nervekrebs :roll:
    Wir habe ein riesen Glück. Aus der alten Wohnung können wir ohne zu renovieren raus. Die neue Wohnung wird gerade generalsaniert. Yeah!!!
    Ich muss aber ne komplett neue Küche planen und aufstellen. Außerdem sind halt viele Sachen im Vorfeld zu organisieren.
    Ich habe keine Ahnung wann ich mal ans Wasser komme. Wir können ja mal die Tage telefonieren ...

Bier ist leer, dann bin ich mal weg ...

Der Wirt liegt schon im Bett und träumt "wie er mit einer fetten Stiehl-Kettensäge Holz vor der Hütte zerlegt ..."

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• *Gäääähn* Guten Morgen allerseits,

tat das gut 10 Stunden am Stück ratzen.

@ Oli

Den Schein habe ich nicht aus beruflichen gründen gemacht. Das wäre als Buchhalter auch irgendwie abstrakt.

Nein, ich habe ihn gemacht, weil ich ja nun schon seit ein paar Jahren im Winter, hier an unseren heimischen Gewässern, Holzarbeiten aller Art durchführe. Bisher hat es sich dabei, auf Grund des fehlende Scheines, oft um Hilfsarbeiten gehandelt. Klar habe ich auch mal einen Baum gefällt oder aufgearbeitet, das war ohne Schein aber immer nicht so ganz in Ordnung. Nun darf ich ganz offiziell und bin zudem auch noch gut ausgebildet.

edit:

Habt ihr den Crash gestern in Daytona gesehen?! :shock:
    Wahnsinn das da keiner umgekommen ist.

Klick mich

• Typisch, das passiert da doch ständig, ein Grund wieso da soviele zuschauen. Etwas kranke Welt in meinen Augen...

10 Stunden Schlaf könnte ich gut gebrauchen, war letzte Nacht auf Zander unterwegs. Lief gut, wir hatten zu dritt 4 Fische dran, 3 bekamen einen Fototermin und einer hat uns die kalte Flosse gezeigt. Wie immer leider der größte :(

Mitte 40, 52 und 70 cm, das kann sich bei dem Wetter sehen lassen, ich war hoch zufrieden, wenn auch ich derjenige war, der den Nachwuchs geärgert hat ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Nur mal so, unter Kneipenbrüdern... mich bewegt grad eine Frage, mit der ich das aktuelle Thema im Forum nicht sprengen wollte.

Da gehts um eine Spinnrute, also einen Angelstecken, ein schlichtes Arbeitsgerät:

"Pezon & Michel Gunki Bushi S- 240H

Wer bitte kommt auf dermaßen bescheuerte Namen? So was lässt man sich ja noch als Namen für eine Schwulenkneipe auf Rhodos, oder der Stadt mit der unfertigen großen Kirche am Bahnhof eingehen, aber doch nicht für eine Angel! Über Mädels lacht man(n), wenn sie sich einen Fummel in "mauve", oder "pfirsich" kaufen, weil das alles ist, bloß keine Farbe. Aber selber fuchtelt der ganze Mann dann mit einer Gunki Bushi herum. Gehts eigentlich noch, oder muss man jetzt bem Blinkern schon Make Up anlegen und die Nägel lackieren und statt einem Fangbier gibts dann auch noch Prosecco!? :badgrin:

• Ja aber mal im Ernst. Wenn ein neuer Artikel irgendwo erwähnt wird, dann muss man erst mal Google bemühen, dass man weiß, ob es sich um eine Ruten, einen Klapstuhl, oder einen Wobbler handelt. Bei den Köderfarben ist es ja auch das gleiche. Wäre ja zu einfach, wenn man hinschreibt, dass der Wobbler ein Forellendekor hat. Unter "ayu" kann ich mir bis heute nichts vorstellen. Ein ganz normaler Japaner wird diese "Farbe" wahrscheinlich auch nicht kennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!