Ich will mal am 13 März los...
Hoffe das der See eisfrei ist!
Aber bei 5 Tage an den es mehr als 10 °C ist mache ich mir da keine großen Sorgen
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ich habe heute noch ne Stunde am Rhein gejiggt, leider außer Spesen nix gewesen...
-
Ich war heute auch zum ersten mal dieses Jahr unterwegs, das unterste Stück von unserm Vereinsbach darf man ganzjährig befischen, aber da ging gar nix...
Naja, Hauptsache mal wieder draussen gewesen und ein bisschen die Fliegenrute geschwungen -
-
Ich werde wohl im März keinen Dickbarsch mehr fangen können. Zeit habe ich genug, aber schaut euch doch mal die Wetterprognose an. Ab dem Wochenende ist hier bei mir wieder Dauerfrost angesagt, negativer Werte Tag und Nacht bis in den zweistelligen Bereich. Da friert hier doch gleich alles wieder zu und ich kann von Glück reden, wenn ich Ostern wieder ans Wasser darf. Echt zum brechen dieser Dreck!
-
Kopf hoch Thomas, die Barsche laufen dir nicht weg und wachsen noch ein wenig! Du willst mal nen 50er fangen, also ist Zeit dein bester Freund!
-
Klar, aber ich habe mir extra eine Woche Urlaub genommen, vom 18.03 an, wenn das Wetter so wird wie angesagt, ist das völlige Verschwendung. Ab 01.04. ist ja dann auch erst mal Hechtzeit. Ist schon blöd, die erste Dickbarschphase kann man jetzt eigentlich schon völlig abschreiben.
Du weißt ja wie schnell das hier dann mit dem Kraut geht. Bei den Wetterextremen kommt nach dem harten Wintereinbruch um Ostern dann garantiert gleich der nächste Hammer mit Temperaturen um 25 Grad und der erste Sonnebrand, "normales" Wetter scheint es nicht mehr zu geben. -
-
Unser Wirt erinnert mich irgendwie an die 3-Wettertaft-Werbung.
Der Wind weht aus Ost... Tom jammert. Die Sonne scheint... Tom jammert. Es ist kalt... der Tom jammert. Es ist warm... der Tom jammert auch.
Mensch Kerl, sei froh, dass du überhaupt raus kannst!
-
-
@ Andreas
Für solche Werbung habe ich viel zu wenig Haar auf dem Kopf!
Ja, mich kotzt es an, wenn ich auf Grund von unpassendem Wetter nicht zum angeln komme, obwohl ich Zeit habe. Und "unpassendes Wetter" ist ausschließlich negative Temperaturen, so das Wasser zu Eis wird, oder Dauerregen, weil mir das angeln dabei kein Spaß macht.
Wind (von mir aus auch Orkan) und hohe Temperaturen (von mir aus auch Affenhitze!) sind mir völlig Latte, ich gehe auch bei 35 Grad im Schatten angeln, juckt mich nicht.
Da wirst du mich sicher nicht jammern hören. -
-
Aber du kannst raus!
Ich bin eben mit meinem zweiten Herzinfarkt wieder aus dem Krankenhaus gekommen. Wenn ich wahnsinnig viel Glück habe, dann bekomme ich vielleicht am Ort der Reha, die in gut zwei Wochen anfängt, die Gelegenheit, mal eine Schnur nass zu machen. Die allerbeste Döbelzeit ist für dieses Jahr dann sauber vorbei.
Und du regst dich wegen ein bisschen kalter Luft auf?
-
Na dann erst mal gute Besserung mein Guter, konnte ja keiner wissen, dass deine Pumpe verrückt gespielt hat. Darüber, das die Gesundheit über allem steht (auch überm Wetter ), brauchen wir ganz sicher nicht zu diskutieren.
Zitat von andalUnd du regst dich wegen ein bisschen kalter Luft auf?
Meist ruhe ich in mir selbst, komme was da wolle, aber dann gibt es eben auch Tage oder Umstände, da will es einfach mal raus, überflüssiger Dampf muss schließlich abgelassen werden! (ich weiß genau was jetzt gerade im Schädel vom Smutje vorgeht! ) -
Mach dir einen Topf steifen Grog und schleif den Eisbohrer!
-
-
Also wenn es wirklich noch mal zum Eisnageln reicht, gehe ich kaputt und suche mir ein anderes Hobby. Der da oben soll es nicht übertreiben, was lebt kann auch sterben.
-
Oh Mann Tom, du sprichst mir so unendlich aus der Seele.
Genau den gleichen sch...ß hab ich dieses Jahr auch. Dieses Mist Verdammte Drecks Wetter - es ist zum Haare ausreißen. Das letzte mal angeln war ich wann ?? Achja Anfang January !!!!! Danach immer schön abwechselnd Eis / Wasser / Eis / Wasser - und ich kann eh nur am WE los und falls es mal gutes - nein überhaupt BRAUCHBARES ! - Wetter gibt sitz ich in HH auf Arbeit. ( wie zurzeit )Meine Laune wird von Tag zu Tag schlechter und die Hecht Schonzeit geht noch bis MAI !! Ich weiß schon nicht mehr wie ein Hecht ausschaut ! Aber jetzt am WE kann ich nichtmal mehr auf Barsch angeln, bei dem was hier angesagt wird ( WST 10 aus Nord Ost und dazu Dauerfrost ab Samstag !! ) Und so läuft es das gesamte Jahr bisher - unglaublich ! So schlecht lief es noch nie - genau 1 Hecht von strammen 65 cm ! Und überhaupt Fischbares Wasser gab es 2013 glaube ich genau 2 Tage - im Strom ! Die Seen sind seit Monaten dicht bzw bleibt bisher immer eine dünne Resteis Schicht bzw. morsches Randeis. Und Eisangeln - haha vergessen wir es - es war nie dick genug !
Und jetzt haben wir März und Sonne und warm und am WE....ach es bringt nix sich aufzuregen !
Aber es stimmt schon -Gesundheit ist dann doch viel wichtiger und relativiert unsere Hobby - Probleme ein wenig.
Sorry musste mich heute mal auskotzen. Allen die fischbares Wasser vorfinden Petri Heil !
Gruß
Armin -
Mensch Andel,
erst mal alles gute, Herzinfarkt ist doch kack... mein lieber ich weiß alls Delivery Patient ( Herzschrittmacher ) ist nicht schon. Aber Andel Kopf hoch und alte Männer leben länger.Wie gesagt alles gute J.H.
-
-
Armin, mein Freund und Leidensgenosse!
Ich würde mal folgendes festhalten. Für die unerträglichen Leiden und Qualen, die uns von höherer Gewalt auferlegt werden, müssen wir uns beide im Mai ganz furchtbar rächen und zwar an den Hechten der Peene!
Ich habe mir im Mai viel freie Zeit eingeplant, damit wir unsere gemeinsame Angeltour diesmal auf jeden Fall hin bekommen. Wenn du willst, kann ich dir ja mal demnächst meine möglichen Termine per PN schicken, damit wir etwas fest machen können. :pP.S: Wenn ich dir dein Avatarbild mal optimieren soll, schicke mir doch mal das Original per PN oder Email, dann mache ich die Sache mal scharf!
-
Zitat von Onkel Tom
Na dann erst mal gute Besserung mein Guter, konnte ja keiner wissen, dass deine Pumpe verrückt gespielt hat. Darüber, das die Gesundheit über allem steht (auch überm Wetter ), brauchen wir ganz sicher nicht zu diskutieren.
Meist ruhe ich in mir selbst, komme was da wolle, aber dann gibt es eben auch Tage oder Umstände, da will es einfach mal raus, überflüssiger Dampf muss schließlich abgelassen werden! (ich weiß genau was jetzt gerade im Schädel vom Smutje vorgeht! )In dem komplexen Hirn geht so vieles vor, dass du mir das beim nächsten Telefonat mal erklären musst!
Und bis dahin mach mir mal bitte nen Energiedrink fertig, damit ich noch wach werde vor dem Training! Bin total KO vom gestriegen Fussballabend!
Sag mal Thomas, weißt du zufällig ob der Bonnie von Illex nicht mehr hergestellt wird? Wollte mir nämlich einen zulegen und hab ihn bei Angelcenter Kassel net gesehen und beim Gerlinger auch net! Der geht doch gut auf Dickbarsch ne?
-
Also der große Bonnie (128) ist schon noch zu haben, den findest du recht häufig im Netz, sogar beim Angelcenter Kassel.
Der ist schon mal sehr gut und selektiv für Dickbarsch.
Den etwas kleineren Bonnie (95) gibt es auch noch, auch im Angelcenter Kassel
Wenn es von Illex noch kleiner sein soll, gibt es dafür noch den Water Moccasin (75), auch den gibt es im Angelcenter Kassel.
Generell, je kleiner der Stickbait, umso mehr Attacken und Fische, dafür aber auch viel Kleinkram. Wenn es richtig dicke Barsche sein sollen, kannst du auch die richtigen Kaliber (128er) dran hängen, da geht dann auch gleich noch der Hecht gut drauf.
Ach ja, auf deine SMS von gerade antworte ich dir morgen noch per PN.
-
-
Na Tom und wie wir uns an den Hechten rächen werden!;)
Aber wir lassen Sie nach einem Bösen Blick wieder zurück....wir sind ja nicht nachtragend;)Schick mal rüber deine Termine ich such dann was gutes raus. Hoffe die Jungs und vor allem Mädels lassen uns nicht hängen, sonst muss ich mal Dynamitfischen lernen....harharhar
Jetzt erstmal ein kühles Blondes.
Cheers
-
Hey Andal....... was machst Du für Sachen...?!
Komm bloß wieder auf die Beine!! Petri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!