Onkel Tom's Hütte

  • So Freunde des Winters (^^), heute morgen waren es wieder 7 Grad unter Null und ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Gewässer zu Ostern noch zu sein werden! :-)


    @Wirt: Ich bräuchte mal nen Wachmacher am Morgen oder schläft die Wirtschaft um die Uhrzeit noch???

  • Die Wirtschaft pennt noch aber ick bin noch da :)
    Der Wirt hatte mir den Schlüssel versteckt, damit ick nach der Nachtschicht noch die Theke plündern kann ...
    komm setz dich, ich gebe einen aus .... hab jetzt 13 Tage frei :p
    aber ob ich das Angeltechnisch nutzen kann, glaube ich irgendwie nicht mehr dran.
    So und nun gehts erstmal ab in die Falle

  • Wenn die Wirtschaft pennt geht ja bekanntlich alles aufs Haus oder? Ich nehm mir dann gleich mal nen Sixer Red Bull und verkrümel mich ganz schnell wieder! :-)


    Gute Nacht Marco und im April wirst schon angeln gehen können! zu Ostern kommen ja mal Plusgrade! ^^

  • Hey Marco, ganz so schlimm ist es an sich nicht. Dir Gruben sind nicht völlig zu, war gestern mal gucken. So lange sie auch nur etwas auf bleiben, werden wir am 1. April zumindest angeln können, ab Donnerstag ist ja zumindest die starke Kälte erst mal vorbei und wir haben wenigstens +5 Grad an Tag. Das ist zwar alles andere als Frühling, aber wenigstens die Sache mit dem Eis sollte dann Geschichte sein. Großartig Hoffnung auf Fisch mache ich mir aber auch nicht, ich befürchte die Hechte werden auch hier noch am laichen sein. Wäre zwar das erste mal in meinem Anglerleben, dass sie hier so spät noch nicht fertig sind, aber wird wohl so sein. Schauen wir mal...

  • Moin Moin,


    der Kormoran lässt sich auch mal wieder blicken. :D


    Schnapp mir nur kurz mal ein schnelles Pilsken und dann gehts ab in die Falle.
    Gefuttert hab ich schon, daher wird nicht mehr übers Küchenpersonal hergefallen. :lol:
    Bis die Tage.
    Und falls wir uns nicht mehr lesen und schreiben.


    FROHE OSTERN. :sport:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich benutz seit längerem inzwischen eine seeeeehr praktische Wetterseite, nicht speziell für Angler, aber dafür sehr geeignet. Seht's euch selber mal an, vielleicht kann dem ein oder anderen ja ein Vorteil dabei rausspringen wegen Windrichtung (und auch die, die an den Einfluss vom Luftdruck aufs Angeln glauben, ich gehör nicht dazu) und ähnlichem.
    Die Seite heißt mr-wetter.de, ist eine Agrarwetterseite, also eigentlich für Landwirte und sowas, aber ich kann sie wärmstens empfehln ;)
    Und wenn ich schon mal da bin, bestell ich gleich mal a Seidla wie mer in Franggn sochd :)

  • Ich hab ne Zeit lang auch immer auf Agrarwetter-Seiten nach dem Wetter geschaut und musste aber feststellen, dass fast immer genau das Gegenteil von dem eingetreten ist, was ursprünglich vorrausgesagt wurde. :lol:


    Und jetzt ein Bier bitte.
    Fluch der Karibik fertig angucken und dann gehts ab in die Falle.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke für den Tipp.
    Sieht so aus, als bleibe es die ganze nächste Woche so kalt wie jetzt :-(


    a Seidla hört sich gut an, nehm ich auch eins von, n dunkles.
    Dann setze ich mich mal hin und ziehe mir nicht nur ein Bier rein, sondern ziehe auch n bißl über den HSV her...:-)

  • Der Kormoran ist zwar da, aber es ist doch etwas zu spät fürs anklingeln lassen. :lol:


    Falls du das liest:
    Lass morgen früh nochmal telefonieren.
    Werde ab 9.00 Uhr ans Handy gehen. :D


    Tschööhöö, hau mich jetzt in die Falle.
    Muss ne ordentliche Portion Osterfutter verdauen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!