Onkel Tom's Hütte

• Guden 44er,
    wie gehts bei dir so - Arbeit läuft ja wieder ... bähhh!
    Ich habe gelesen du willst den Hechtangriff um 2 Wochen verschieben. Das passt mir gut - da bin ich wieder mehr am Start.

Gruß

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

• na ja, thema arbeit lassen wir mal aussen vor. ich sage nur verpasste submisionen und dadurch auftragsmangel.

ich bin aber seit zwei wochen unterwegs, mal mehr mal weniger.

zum thema hecht. ja, eigentlich war das we nach schonzeitende mit wobblertätigkeit verplant aber wird meinerseits auf 1. mai verschoben.

da ich noch einen halben hecht als filet vom vergangenen dezember im froster habe, ist das auch nicht sooo schlimm LOL ( ich alter kochtopfangler :badgrin: :badgrin: )

wann bist du mal wieder am start ?

so langsam geht die stippsaison dem ende entgegen.

wir wollten doch mal ein "rotaugenvewertungskurs" machen. DOPPEL-LOL

gruss

• Ach Matthias,
    mit dem Verwerten der Rotaugen hast du echt was mit mir vor. Ich habe am Mittwoch die Küche fast fertig gestellt und verfüge über 6 m Arbeitsfläche. Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen? :p
    Ansonsten grillen wir im Sommer in unserem herlichen Stadtgarten ... ich habe da schon Ideen. Was mich total wundert, dass Barsch so schleppend läuft. Selbst du als Profi hast noch nicht zuschlagen können.
    Ich muss auch mal im Keller mein Zeug zusammensuchen - Auch hier habe ich schon Ideen, wie das Chaos in den Griff zu bekommen ist.
    Mir fehlt nur was ganz wichtiges .................Zeit!!!!!!!!!!!!

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.

• Zitat

Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen?

ich bin mit domi morgen ab elf am start.

wenns ähnlich läuft wie die letzten male sind wir nach ein paar stunden im dreistelligen berreich.

wann sollen wir bei dir eintreffen ?

spass beiseite, die beisserei im moment kann hervorragend sein, ich entnehme derzeit evtl. mal welche um mir abends schnell mal einen fisch-gyros oder ein geschnetzeltes ( beides neu in der FISCHKÜCHE, schon gesehen ? )zuzubereiten, der rest geht natürlich unbeschadet zurrück.

habe gerade gestern wieder einen neuen ansatz bismark-rotaugen gemacht und der vorrat reicht noch für ein paar ansätze.

spätestens beim kontest ist wieder eine kostprobe zu schmecken.

• immer noch - hab nur mal zwischenzeitlich was gefuttert.
    War lecker!!!!!!!

Jetzt nen Pungschter und der Abend ist gerettet ....

• Ach Matthias!,
    da fällt mir gerade noch was ein ...
    Ich bin am überlegen mir ne Hechtrute für größere Kunstköder zuzulegen. Hast du ne Idee?

• Genau das ist der Punkt - es gibt halt nie die "Eierlegendewollmilchsau". An der Ostsee hab ich mal ne WFT "lightspeed pilk" o.ä. gefischt. Die hatte 2,60 m und 30 -120 gr. Die war eigentlich ganz cool. Aber hier bei uns am Rhein und Umgebung zum Gummifischangeln sehe ich die Rute nicht als optimal an.
    Ne Berkley Skeletor Pro 25 - 70 gr hatte ich mal ins Auge gefasst.

• Moin Moin,

............... na wo sind denn alle ???
    Kaum is es halb Zwei die Nacht, ist keiner mehr da. :(

Dann schnapp ich mir grad noch ein schnelles Absackerpilsken und ab in die Falle.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Mein "Angeltag" verlief dann genau so, wie zu erwarten war. Egal welches Gewässer, egal womit, einfach nichts. Für Kunstköder ist es ganz einfach noch viel zu kalt im Wasser, so lange das nicht endlich wärmer wird, kann ich das hier vergessen. Dann eben noch 2 Wochen warten, irgendwann muss das Wasser ja mal wärmer werden.

• Hier isses auch noch saukalt.. (verhältnismässig) noch nix mit fischbrut im flachwasserbereich, etc...

Ixh hoff ja mal, dass es zum ersten Mai besser wird.. da haben wir nämlich Teichfest von ASV und räuchern Forellen iund "verteilen" diverse Getränke...

Wenn jemand in der Gegend ist und Zeit/Lust hat isser gerne willkommen..

Greetz,
    Grey

• Ein herzliches Gude alle zusammen.

unser Chefkoch und ich waren heute mal wieder ein bissl stippen. Dir Rotäuglein haben mal wieder gewohnt gut gebissen. Aber die großen Dicken blieben leider aus.

Einen guten Fang hab ich aber trotzdem noch gemacht. ;)
    Nen Sonnenbrand auf der Rübe. :lol:
    Die Sonne war doch "heftiger" als ich gedacht hatte. :lol:

Zum Kopf abkühlen ein Bier bitte. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!