Onkel Tom's Hütte

• @ mister L

hier in unserer region gilt - 60cm unter GOK = Frostfrei

In einigen abschnitten bayerns gilt -100cm unter GOK = Frostfrei

einige arbeitskollegen ( Zuwanderer aus Russland ) berichten in ihrer heimat gilt
    - 450cm unter GOK = Frostfrei

soll heissen die angabe "Frostfrei " ist regional überall anders aber wie schon gesagt in unserer region ( rhein / main-gebiet ) gilt - 60cm unter GOK als Frostfrei

wenn du ganz sicher gehen willst dann hebe bis -80cm unter GOK aus, das sollte dann def. ausreichend sein oder erkundige dich bei einem ortsansässigen bauunternehmen.

gruss

• @ Armin

Ich schließe dich einfach intravenös mit an meine Leitung an, im Fass ist locker genug Stoff für uns beide. Aber keine Bange, ist bei mir nicht wegen deiner PN, da antworte ich dir noch drauf. Bei mir läuft es in diesem Jahr aber irgendwie ziemlich ähnlich, wie du geschrieben hast und daher hoffe ich auch auf bessere Zeiten.

• Darauf ein kräftiges "Hoch die Tassen"! :D

Das war aber auch der perfekte (Nicht-) Fang. Beinharter Drill. Volle Fischsichtung mit Zeugen. Höchste Emotionen, gleich so, dass es die Rute bald nicht überlebt hätte und am Ende auch noch ein prämiertes Foto. Angeln pur, aber ohne Schlaaz und Sauerei! ;) :lol: ;)

• Moin Moin. :hallo:

Meinen Glückwunsch Peter. {ß*#
    Das Bild ist aber auch echt klasse. :D

Ich bastel mich demnächst mal in meine Angelklamotten und düs an den Rhein. Mal schauen ob die Hechte aktiv sind.
    Hab heute und Morgen Urlaub. Mal schauen ob in den zwei Tagen was zu holen ist.
    Hätte mal wieder Lust auf Hecht gegrillt. NJAM NJAM ! :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• @Wirt: Mach mir doch mal bitte nen Red Bull fertig! Habt ihr gestern auch das "Topspiel" zwischen Bayern und Dortmund gesehen? Also so gewinnt Dortmund auf keinen Fall das Finale und diesen Schieber sollten sie mal lieber gleich mit zu den arroganten Bayern schicken! Bisher war ich ja immer kein Bayerngegner, aber die sind jawohl sowas von arrogant geworden! Die sind 1000 mal schlimmer als die Schlümpfe!!!!!

• Ach was, das Spiel gestern hat doch keine Aussagekraft für das Finale, da haben weder der BVB, noch die Bayern ernsthaft gespielt. Das Finale wird sicher anders werden und im Grund kann da nur Bayern etwas verlieren, Dortmund kann doch ganz locker aufspielen. Nach dieser Saison erwartet doch eh alle, das Bayern den Pott holt und Dortmund verliert. Ich sehe das ganz entspannt und freue mich auf ein schönes Spiel.

• Naja, die Bayern habe mit ihrer B-Elf zu 10 mithalten können und wer hat bei uns zum Ende hin schon großartig gefehlt? Hummels, Gündogan und Götze, aber bei den Münchener waren es dann doch schon einige mehr! Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber hoffen tue ich trotzdem das Beste! :-) Außerdem gönne ich es den Bayern nicht mehr seit diesem Jahr!

• Ist doch völlig normal, mit dem Kader könnten die Bayern doch locker 2 Bundesliga taugliche Mannschaften ins Feld führen, diese Breite hat der Kader des BVB noch nicht. Ist doch dann völlig normal, der der BVB nicht so doll rotieren kann, wie der FCB. Das Finale in London ist ein Spiel und der Druck liegt in meinen Augen nur bei den Bayern, daher kannst du doch völlig entspannt sein. Für den BVB ist es doch schon eine außerordentliche Leistung, überhaupt ins Finale gekommen zu sein, reicht es für den Pott ist es eine geile Zugabe, wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang. Ist und bleibt trotzdem der geilere Club!

• Zitat von Onkel Tom

Jupp, wenn Veit das nächste mal online kommt, wird es auch "offiziell" gemacht und dann geht auch der Preis raus. Von mir schon mal vorab meinen Glückwunsch. :p

.... Monate später ..... :-D

Danke schön für die Glückwünsche ... 8)

• So, der Wirt wird in der nächsten halben Stunde mal wieder in Richtung Rügen aufbrechen, um 3 Tage gemütlich zu angeln. Je nach Wind und Wetter werden dann in erster Linie Lachs, Dorsch, Hecht und Barsch geärgert, mal sehen, wie es diesmal so läuft. Bleibt vernünftig, ich werde erst gegen Sonntagabend wieder hier sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!