Onkel Tom's Hütte
-
-
Glückwunsch an den FC Bayern zum Champions League Sieg! War ein gutes Spiel!
...und ich bin kein Fußballfan.
@Colin: Jaja, da werden die Bayern gehasst und während der WM feiern dann alle wieder Müller, Neuer und co.
-
Bin auch kein Fußball-Fan, hab mir das Spiel auch nicht angeschaut, aber ich meine immer noch, dass man sich nicht Alles einkaufen können sollte. Und so ist es eben meiner Meinung nach in München oder allgemein bei so großen Vereinen.
Deutsche sollten in Deutschland spielen, und die anderen Nationen dort. Hört sich hart an, ist auch nicht rechts gemeint, aber was ist denn das für ein Sport, wo sich jeder einkauft, was er will, aus allen möglichen Nationen.
Klar, USA ist größer, aber beim Football oder Baseball, oder auch Basketball, ist die Minderheit nicht von dort.
Außerdem entsprechen diese überzogenen Gehälter einfach nicht der Realität, sprich Aufwand, oder was die dafür tun müssen. Naja, das ist meine Meinung zum Fußball, und daher schaue ich mir auch keine Spiele an. Viele Grüße, Johnny. -
-
Zitat von Johnny79
Deutsche sollten in Deutschland spielen, und die anderen Nationen dort. Hört sich hart an, ist auch nicht rechts gemeint, aber was ist denn das für ein Sport, wo sich jeder einkauft, was er will, aus allen möglichen Nationen.Das finde ich schon sinnvoll, dass man Spieler anderer Nationen kaufen kann. Auch im Sinne der Spieler. Wenn ein junger Spieler aus einem armen Land die Chance bekommt durch den Fußball aufzusteigen ist das doch gut. Wenn er nur in seinem Land, in dem man nichts mit Fußball erreichen bzw. verdienen kann, spielen darf, bleibt der arm und unbekannt.
-
@ Andal
Lass ihn doch ... ist doch bloß ein dummer Bub der nachplappert was Ältere ihm erzählen@ Colin mag Barsche
Schätzelchen - ... mach Dich mal etwas schlau bevor Du quakstDortmund war einer der ersten BL-Vereine, der Aktien ausgegeben hat
Zitat Clubchef Niebaum 2001:
"Borussia Dortmund ist nach Angaben von Clubchef Gerd Niebaum der reichste Verein der Fußball-Bundesliga.
"Es stimmt, wir haben liquides Vermögen wie kein anderer Verein in Deutschland", sagte der BVB-Präsident in einem Interview mit der "Welt am Sonntag".
Beim Börsengang im vergangenen Jahr kassierten die Dortmunder knapp 300 Millionen Mark. "Mit Arbeiterklasse hat das wohl nicht viel zu tun ... nech?
Zitat von Raubfisch-Fan
Das finde ich schon sinnvoll, dass man Spieler anderer Nationen kaufen kann.Wenn er nur in seinem Land, in dem man nichts mit Fußball erreichen bzw. verdienen kann, spielen darf, bleibt der arm und unbekannt.
Bestes Beispiel dafür: Alaba .....
-
@ Collin
Dir ist schon klar, dass ich dir für dein "Geschreibsel" sofort die gelbe Karte verpassen müsste?
Da wir hier in der Hütte sind und ich dir diese emotionalen Ausbruch so kurz nach dem Spiel heute mal durchgehen lasse, verstehe diese Ansage als "Schuss vor den Bug", dergleichen will ich hier von dir in Zukunft nicht mehr lesen, das gehört sich gar nicht!
@ all
Ich habe gestern zwei ebenbürtige deutsche Mannschaften spielen sehen. Der FCB hat das Spiel letztlich verdient, aber auch glücklich für sich entschieden, dafür meinen Glückwunsch. Den Dortmundern fehlte hinten raus etwas die Kraft, sie hätten in der sehr starken Anfangszeit des Spiels, als sie viel Kraft rein steckten, ein Tor schießen müssen, dann hätte es klappen können. Auf jeden Fall kann man keiner der beiden Mannschaften etwas vorwerfen, das war eines der besten CL Finals der letzten Jahre.
-
-
Sorry für den ausdruck... hab etwas zu viel getrunken
-
Wo gibt's denn sowas, noch keine 16 und schon besoffen am PC hängen?
Zitat von Tom: "...das war eines der besten CL Finals der letzten Jahre.":
Ja, auf alle Fälle, so sehe ich das auch, superspannend bis in die letzten Minuten. -
Nein, ich sehe das anders, da liest man doch fast keine deutschen Namen mehr, und dann wird für die Deutsche Nationalmannschaft gespielt, und wenn die den Vertrag unterschreiben, bekommen die sofort den Pass.
Das ist doch korrupt.
Hab nichts gegen Geld verdienen oder sonst was, aber dennoch gleiches Recht für Alle, und das ist ja nicht mehr normal, was da abgeht.
Bin nichts rechts gerichtet, im Gegenteil, aber trotzdem.
Lug und Trug überall.
Daher gebe ich auch meinen Beruf auf, weil ich das einfach nicht mehr verantworten kann, persönlich gesehen.
Schmiergelder, und so einen Dreck, ich wird, oder kann das nicht machen.
Vor kurzem war ich noch anders drauf, aber seit dem man die Diagnose Krebs hat, ist das Alles nur noch Mist, und vielleicht sollte das so sein.
Und wenn es so ist, bin ich Gott dafür dankbar, dass er aus einem Idioten, der nur das Geld sah, einen besseren Menschen macht :D.
Ach lasst den Colin doch, mensch, man ist nur einmal jung, und da darf man ja auch mal ein bisschen über die Stränge schlagen :D.
Viele Grüße, John. -
-
Wie läuft es denn eigentlich anglerisch bei euch im Moment?! Armin fängt ja wie gewohnt recht schöne Hechte, was macht der Rest.
Ich fange im Moment wieder relativ konstant "mittelgroße" Fische, auch wenn durch die schlechter werdenden Wetterverhältnisse (kalt, viel Regen) die letzten Tage deutlich zäher wurden. Soll heißen in letzter Zeit gab es ein paar Hechte zwischen 50 cm und 66 cm, einige Barsche von 25 cm bis 34 cm und in den letzten 2 Tagen sogar zwei Zander von ~ 40 cm und 52 cm. Mit den größeren Exemplaren hatte ich in diesem Jahr bisher fast durchgehend ziemliches Pech. Nicht das sie nicht beißen würden, ich habe leider viele Aussteiger oder Fische am falschen Gerät.
Generell läuft es aber etwas besser und wenn es dann endlich mal konstant wärmer wird, sollte sich das auch noch weiter verbessern, ich bin gespannt, was der Juni bringt.
-
Tom bei uns lief es letzte Woche schlecht. 3 Tage war ich angeln auf Köfi und keiner hat gebissen. Muss aber dazu sagen das wir noch Schonzeit haben und ich deswegen noch nicht mit Spinnern angreifen konnte. Und Spinner bringt bei uns ( außer im November und Dezember wenn wir im Kühlwassergraben angeln) die Meisten Barsche.
-
Am Samstag hoffe ich, dass ich von Fängen berichten kann, dann ist der Zander wieder offen. Barsch lief so LaLa - hier und da mal richtige tolle Strecken, dann wieder Kampf um jeden Fisch. Und der Hecht - not my cup of tea
-
-
Spinner sind ja auch gute Barschköder, allerdings auch nicht immer selektiv, wenn man sehr große Barsche fangen möchte. Zudem sind sie nicht bei jeder Wetterlage, oder an jeder Angelstelle gleichgut geeignet. Wenn ich dir mal einen kleinen Tipp geben darf, versuch mal die ASP's (Jigging Spinner) von Spro. Die Verbinden die positiven Eigenschaften eines Spinners mit der Möglichkeit, auch sehr tief zu angeln. Ist eine kleine Geheimwaffe für dicke Barsche und immer auch für ungeahnte Überraschungen gut.
-
@ Tom die Idee ist gut. Da ich aber hautsächlich an der Weser angel, für mich nicht sinnvoll→ Da die Weser bei uns eine durchschnittliche Wassertiefe von 1,50 m hat.
-
Oh die Weser überflutet alles :O Wir haben einen Pegel von 5,50 m. Normal ist 1,5 bis 2 m. :O
-
-
Bei mir läuft es bislang ziemlich schlecht: 3 Bachforellen von denen 2 Untermaßig waren und eine von etwa 40cm die ich dank eines zögerlichen Angelkollegens (Colin )verloren habe. Außerdem noch ein Bachsaibling von 32cm. Aber am 1.6. kann ich ja wieder an der Weser auf Raubfisch angeln.
-
Das Glaubst du Bachforellenangler die hat noch Hochwasser
-
Ich bin entweder arbeiten oder fischen, alles andere ist aktuell Nebensache
War an der Ostsee und in Bosnien, gab massig Fischarten, das beste war wohl mit Abstand mein erster Huchen des Lebens. Heute war ich auf Döbel, aber wegen Hochwassers lief nix, also schnell nen großen Wobbler montiert und nen Anfang 70er Esox verhaftet.
Donnerstag geht es nach Holland auf Zander, Freitag ggf. auch, je nachdem wie es läuft und das Wetter wird. Samstag und Sonntag dann ein Versuch auf Friedfisch...es wird nicht langweilig!
-
-
So Freunde der herzhaften Küche, der Wirt hat mal wieder etwas zusammen gekocht. Haut rein, ist legger!
-
Guden Leutz...
Hab heute meine erste Schleie gefangen....
Untermassig und in der Schonzeit, aber trotzdem ein schöner Fisch!
Darauf ne Runde...
Greetz,
Grey
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!