Onkel Tom's Hütte

• @ 44er

Sag mal, wenn ich mich recht erinnere, hast du doch auch ein ziemlich ansehnliches Lager verschiedenster Gummiköder, oder?!

Befindet sich darunter zufällig der Kopyto 6,5 cm in der Farbe "silk"(fluogelb) in ausreichender Menge? Ich hätte massiven Bedarf und hier vor Ort akute Beschaffungsprobleme, vor allem zu guten Preisen. Kannst ja mal deinen Bunker prüfen.

• Ne Andal, der ist "zu dunkel". Ich habe etliche Abwandlungen des Farbrcode "Silk", dieser ist aber in meinem speziellen Zielgewässer einfach unerreicht. Ich hatte hier vor Ort einen Händler, bei dem ich immer eine VE dieser Größe und Farbe bestellen konnte, innerhalb von 24 Stunden waren die dann da und ich habe 11 € für die VE (25 Stück= 0,44 €/Stück) bezahlt. Dieser Händler kann ausgerechnet diese Farbe nicht mehr in der Größe liefern, es sei denn ich wäre bereit, 5.000 Stück zu nehmen. Das sprängt dann aber sogar meinen Bedarf. :D :lol:

Nun suche ich also eine Alternative, wo ich die exakte Farbe zum selben Preis bei gleiche Abnahmemenge bekommen kann.
    "Plan B" habe ich aber auch noch und der ist auch nicht so viel schlechter, wenn auch nicht ganz so gut.

Diesen Farbcode hier, bekomme ich noch vor Ort zu oben genannten Konditionen.

silk/chartreuse

Diesen Farbcode hier, suche ich eigentlich.

silk

Der Unterschied in der Helligkeit ist schon auf den Bildern recht gut zu erkennen. Wenn ich es schaffe, mache ich heute Abend mal ein Bild "in echt".

• Ein total abgemagerter Kormoran schleppt sich in die Hütte. :lol:

HUUUUUNGEEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :badgrin:

Alles Roger bei euch ?
    Herr Wirt schmeiß mal bitte nen Happen zu spachteln auf den Thresen und dazu ne eiskalte Apfelsaftschorle.

Von letzte Woche Donnerstag bis diesen Montag war mal wieder Holland-Esox-Zeit angesagt und es war mal wieder richtig gut. :D

Insgesamt 17 Hechte. 2 davon hatte 93 cm. :shock:
    5 Zander. Einer hatte 79 cm und ein anderer 84 cm. :D
    Die anderen Fische hatten allesamt recht gute Größen. Matze und ich haben nur sehr wenige Schniepel gefangen.

Bilder gibts noch die Tage.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Colin mag Barsche

Ich hab Durst! ... es gewittert und schüttet wie aus Kübeln ^^

Kopf hoch, Schnabel auf und langsam schlucken! :lol: :lol: :lol:

• Zitat von Colin mag Barsche

Eigendlich gehört es ja nicht hier hin, aber wir fahren im Sommer auch nach Niederlande an das Weluvemeer. Kann man da gut Raubfisch fangen????

Ich kenne die Ecke nicht. Bin fast nur in den Poldern unterwegs.
    Aber meiner Meinung nach kann man "fast" überall in Holland gut Raubfisch fangen. ;)
    Im Hochsommer sind die flachen Polder aber eher schwer zu befischen.

Laut GoogleMaps sieht das Veluwemeer aber nicht all zu flach aus. Pack dir verschiedene Köder von Wobblern über Blinkern bis Spinner ein. Meinen Erfahrungen nach haben im Sommer Köder von 15 cm bis max. 20 cm die Nase vorn. Größer würde ich garnicht fischen.

Ach ja.
    Juchhuuuuu Essen.
    Bin schon ganz abgemagert und schwach. :lol:

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Soo, morgen gehts nach Kroatien^^
    Hab mir mal eine Handangel eingepackt, mal schauen ob ich die Zeit finde die Haken ein bischen zu Tauchen ;)
    Falls ja kann ich euch hoffentlich ein paar Bilder zeigen ;)

• hi jungs,

erst mal ne runde hopfenbrause auf mich.

nachden mich mein AG halsüberkopf ins tiefste bayern :-) versetzt hat musste ich erst mal aklimatisieren.

bin momentan etwas ausser der richtung aber ein ende ist absehbar.

@ domi und matze

mal wieder gut abgeräumt im land der "keeskepp", ihr zwei. ein dickes petri dazu.

@ gerd

schon schön zielfisch gefangen, petri auch dir.

@ tom

auch ohne in die tiefen der gummihölle vorstossen zu müssen weiß ich das ich die von dir gesuchten kopytos nicht habe.

kopytos habe ich in einer recht überschaubaren anzahl und nur in 11cm.
    sorry, kann dir leider nicht helfen.

• Sieh an. :shock:
    Der 44er is mal kurz durch die Hütte geschlichen. :lol:

Jo war mal wieder cool bei de Keeskepp. :D

Ich brauch grad mal ne große Pizza mit Meeresfrüchten und nen Liter Radler. :D

• Nach so einem Tag musste es gerade nen starker Cuba Libre sein! Wir waren zu dritt in Holland und haben mächtig zugeschlagen. Neben etlichen Zandern und kleinen Hechten gab es für mich nen 93er Esox und unser Mädel an Bord hat der ersten NL Waller gelandet! Morgen ist jetzt erstmal Ruhetag angesagt ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Guuuuuudeeeeeeeee alle zusammen,

war nach der Schafferei für knappe 2 Stunden mit dem Drahtesel im Wald unterwegs. Extrem ausgepowert. :) Im Gehölz wars wenigstens schön kühl. ;)

Jetzt gehts ab auf die Couch und dann ab in die Falle.

Aber erst ............... wie soll es anders sein. HUUUUUUNGEEEER !!!!! :lol:

• Oh man, ich hatte echt gehofft, meine Pechsträhne wäre vorbei. >:(
    Ich war gerade mal für ca. 20 Minuten am Wasser, bevor ich dann völlig geknickt wieder nach Hause fuhr. Was war passiert?

Ich wollte nur ein wenig mit Oberflächenködern in meinen kleinen Tümpeln angeln, alles ohne irgendwelche Erwartungen. Fing auch ganz nett an, ich konnte gleich zwei Barsche auf einen 100er LC Sammy fangen. Dann wechselte ich die Stelle und da es dort etwas windiger war, kam ein größerer Oberflächenköder zum Einsatz, ein 128er Bonnie von Illex. Nach 3 Würfen passierte es, ein sehr guter Hecht von ca. 85-90 cm Länge griff den Köder an und verfehlte diesen so deutlich, dass das 50 cm lange Titanvorfach nicht ausreichte, um den Kontakt zwischen 'Hecht und Schnur zu verhindern. Folge war eine durchtrennte Hauptschnur und eine weiterer Köder/Fischverlust auf meine langen Liste "Pleiten, Pech und Pannen 2013"

Nun habe ich das Teil gerade neu bestellt und nehme mir jetzt mal einen selbst gebrannten aus dem Keller und verziehe mich den Rest des Abends in die dunkelste Ecke der Hütte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!