Onkel Tom's Hütte

• Nette Bestellung Johannes, klingt gut, nehme ich auch gleich.

War heute Vormittag mit Kumpel Marco an einem sehr großen Gewässer, das wir jetzt erst kenne lernen. Für den ersten Versuch dieser Art, hatten wir einen schönen Kurzangeltrip würde ich sagen. Marco konnte einen schönen 43er Barsch fangen und verlor leider noch einen ganz guten Hecht. Ich hatte 2 kleine Barsche und 3 Hecht über dem Maß, 2 sogar über 60 cm. Kann man so stehen lassen den Tag, war ganz nett.

• Kein Problem. Valestris

So. bei mir geht es morgen nun endgültig nach Trier. Hab zwar nich keine feste Wohnung, mein Umzug steht noch nicht fest aber ich fang an zu arbeiten und bin mit den Nerven am Ende... aber der gute Moselwein wird es schon richten.

Vor allem werde ich mir die Mosel, Saar, Sauer usw ganz neu erschließen müssen. Dazu gibt es noch einige Bäche die auch sehr interessant sind, auch für die Fliegenrute.
    Da es ja immer wieder Fragen gibt wie man bei neuen Gewässern vorgeht werde ich versuchen mein Vorgehen so gut es geht auf Bildern, Video und im Text festzuhalten und euch zu berichten. Vielleicht hilft es jemand oder es macht einfach nur Spaß zu lesen. Wir werden sehen ob es hilfreich wird ´, vielleicht bekomme ich dann ja sogar noch den ein oder anderen Tipp.

• Moin Moin,

ich hätt gern ne große Pizza, eine eiskalte Cola und ne Hand voll Aspirin. ;)
    Mann o Mann hab ich ne Rummsmurmel auf dem Hals sitzen. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Valestris

Herr Wirt ich suche ein Versteck vor meiner Schwester mit Anhang! Wenn die mich anrufen und vorbeikommen wollen heißt das meist sie brauchen Geld :D

Dagegen gibts doch ein probates Mittel. Laut und deutlich "Nein!" sagen!

• Zitat von 44er Barsch

lese ich zwischen den zeilen das der amtierende grundelkönig sich gestern einige alkoholhaltige getränke zugeführt hat ? :lol: :lol:

Dies hat er richtig gelesen. :lol:

Was geht ab Matthias ? Lang nix mehr gehört.

An Angelei ist im Moment nicht zu denken. Ich war am Freitag ca. 8 Stunden am Wasser und hatte nicht einen Biss. Von Topwater bis GuFi habe ich alles probiert. Es ging aber rein gaaaaarnix !!! :evil:
    Is total ätzend im Moment.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Domi- wo warst Du denn ? Beißt doch ganz gut momentan :shock:

Von Altrhein bis Hauptstrom hab ich alles abgefischt.

Leider waren viele Zufahrten zu Stellen an die ich eigentlich wollte gesperrt. Waren anscheinend noch viele Unwetterschäden, sodass ich nicht durch den Wald fahren konnte / durfte. Deshalb waren eher Stellen angesagt, die doch sehr "überfischt" sind. :(

• Einen wunderschönen guten Abend alle zusamen. :hallo:

Ich brauch jetzt erstmal ein kühles dunkles Hefeweizen und ne Pizza mit Meeresfrüchten.

War heute bei brutaler Hitze am Rhein unterwegs und habe es mal ne ganze Zeit lang mit Topwater-Ködern probiert. Und was soll ich sagen ....... NIX !!! :(

Nach einem Wechsel an einen anderen Spot, stellte ich auch die Angelart um. Ich schnappte mir meine 3-Meter Skelli mit 2-12 Gr. Wurfgewicht inkl. 1000er Shimano Stradic und montierte einen kleinen weißen Doiyo-Wobbler, den Nintai. Der hat gute 5cm und passt somit absolut ins Beuteschema der Räuber. Alles an Brut hat im moment etwa diese Größe. Ich führte den Wobbler recht schnell mit abrupten Spinnstops. Nach einigen Würfen und vielen Spinnstops konnte ich auf einmal nicht mehr weiterkurbeln. Es folgte ein kurzer Sicherheits-Anhieb. Dann dachte ich hätte einen Hänger. Dem war aber nicht so. Der Hänger entpuppte sich als Fisch !!! Und als was für einer !!!!!!!!
    Es dauerte ca. 10 Minuten bis ich das erste mal gesehen habe was da am anderen Ende rumwurschtelt. ;) Ich konnte meinen Augen kaum trauen. :shock:
    Ein Schuppenkarpfen von 85 bis 90cm und bestimmt 15 bis 20 Kilo hat sich an meinem kleinen armen Wobbler vergriffen. ;) Mein Glück war, dass er nicht weit weg wollte und nur im Umkreis von rund 20 Metern seine Kampfkraft zeigte. Ich schaffte es dann auch ganz gut den Fisch in den Griff zu bekommen und nach knappen 20 Minuten dümpelte der Karpfen vor meinen Füßen im seichten Wasser rum. In diesem Moment kam ein Passant vorbei und ich drückte ihm mein Handy für ein schnelles Foto in die Hand. Als ich mir den Karpfen schnappen wollte legte er noch eine leichte Flucht hin ...... und ..... schlitzte aus !!!! 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-( 3-(
    Wie mich das wurmt !!!! :(
    Naja, kann man nix machen. War aber ne geile Action mit der Light-Rute so nen Apparillo zu drillen.

Jetzt bitte noch ein kaltes dunkles Hefeweizen bite :D

• Was hattest du für eine Schnur?
    Ich habe heute einen ca.40er Karpfen, der mir das 12 Vorfach beim angeln auf Rotaugen zerrissen hat.
    Hätte ich da eine Chance gehabt wenn ich die Bremse richtig eingestellt hätte?

• Zitat von Siggi R.

Was hattest du für eine Schnur?

Eine 0,08er geflochtene. Um die hab ich mir keine Sorgen gemacht. Die muss sowas aushalten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!