Onkel Tom's Hütte

• Ich ess gern Sushi. :lol:
    Wenn also mal ein Schwarm Mini-Fischchen direkt vor meinem Mund vorbei huschen würden ......... ich würd zuschnappen. :lol:

Der Gerd hat mich schon frisch filetiertes Barschfilet schnabbulieren sehen. ;) Rohes Filet ! :D

Ach ja. Und an Johannes,
    das kommt vor, war für mich aber mein erster Karpfen den ich auf KuKö gefangen habe.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Klar Smutje!

Danke für die Kurznachricht, das Ferkel habe ich entsorgt.

Übrigens musste ich gestern mit großer Trauer feststellen, dass plötzlich, nach etlichen Jahren der Inaktivität beschlossen wurde, die Baggerarbeiten an dem einzigen mir noch verbliebenden "guten" Gewässer wieder auszunehmen und das auch noch genau in dem Bereich, den ich mir in den letzten 2 Jahren mit extremem Aufwand und hohen Kosten, ganz hart erarbeitet hatte. Dieses Gewässer ist nun auch auf unbestimmte Zeit "kaputt", die Sichttiefe liegt nun bei 10 cm, die wenigen noch vorhandenen, lohnenden Uferangelstellen werden gerade kaputt gemacht und die Bootsnutzung ist offiziell verboten.

Ich sage nur Prost, Mahlzeit und herzlichen Dank...

• Ach du scheiße Captain! Na sei froh, dass du dieses Jahr dann noch was ordentliches gefangen hast und seh das ganze mal positiv! Nicht nur du kannst da jetzt lange nicht angeln! Und warte mal ein paar Jahre ab. Dann sind die Barsche ne ganze Ecke Größer und du fängst vermutlich die größten Barsche deines Lebens! ;-)

• Ach ich kann da auch in diesem Jahr weiter angeln, mein Problem ist nur, das die einzigen wenigstens etwas flacheren Bereiche gerade verschwinden und da man da kein Boot nutzen kann, um sinnvoll die Bereiche mit 20 Metern und mehr zu beangeln, wird die Nummer noch schwieriger, als sie eh schon ist. Aber egal, habe ja eh keine Wahl, entweder man angelt, oder man lässt es, ich kann mir meine Gewässer ja nicht backen. ;)

• Zitat von Gerd aus Ferd

Sonntag-Morgen, 2:56 Uhr. Ich geh jetzt angeln :dance::

nimm mich mit!
    Bei mir lagen heute die Nerven Blank. Gefühlte 4 Milliarden Badegäste um mich herum... AAAAAAAH!!!

• Zitat von Gerd aus Ferd

Sonntag-Morgen, 2:56 Uhr. Ich geh jetzt angeln :dance::

Auha, wer um diese Uhrzeit aufsteht um Grundeln zu Stippen, dem ist es wohl immer noch ein Dorn im Auge wer dieses Jahr Grundelkönig geworden ist! :D Ich glaube unser Schimpi kann sich nächstes Jahr auf eine Niederlage einstellen! :D

• Gratuliere zur Grundel von sagenhaften 24cm.
    Dann ist das Abendessen ja gesichert.
    Ja, ein solch kampfstarker Fisch macht sicherlich richtig Druck an der Kopfrute. Hat er sich in Strömung quer gestellt und musstest mit krummer Rute hinterherlaufen? Hattest Du Hilfe beim Keschern? Fragen über Fragen..., ich traue mich fast nicht nach einem Foto zu fragen ;-)

• Zitat von Carp Gear

Auha, wer um diese Uhrzeit aufsteht um Grundeln zu Stippen, dem ist es wohl immer noch ein Dorn im Auge wer dieses Jahr Grundelkönig geworden ist! :D Ich glaube unser Schimpi kann sich nächstes Jahr auf eine Niederlage einstellen! :D

das ist aber mal sowas von sicher, ich werde mich jetzt auf Groß-Grundeln spezialisieren. War ganz schön früh, aber ich musste ja um 6 Uhr im Saarland sein.

Zitat von Tidi

Gratuliere zur Grundel von sagenhaften 24cm.
    Dann ist das Abendessen ja gesichert.
    Ja, ein solch kampfstarker Fisch macht sicherlich richtig Druck an der Kopfrute. Hat er sich in Strömung quer gestellt und musstest mit krummer Rute hinterherlaufen? Hattest Du Hilfe beim Keschern? Fragen über Fragen..., ich traue mich fast nicht nach einem Foto zu fragen ;-)

Foto gibts nicht, war mitten in einem Hegefischen. Die Killer-Grundel hat sich einfach am Grund festgesaugt und gekloppft. Dachte erst an einen Meter-Zander :lol: Und kein Sch... ich hab den Fisch wirklilch gekeschert, es ging um jedes Gramm und am 8er Vorfach - sicher ist sicher.

• Naja, dann ist unser Schimpi eben mehr für die große Masse an Grundeln zuständig und Gerd eher der Specimen Hunter wenn es um Groß-Grundeln geht. Da fährt man gerne mal eben von Hessen ins Saarland, um ein paar Stunden zu angeln und dabei seinen PB hochzuschrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!