Onkel Tom's Hütte

• Moin Moin alle zusammen. :hallo:

Lieg grad angeschlagen auf der Couch und hoffe, dass sich die Erkältung, die Halsschmerzen und der Husten bald verkrümmeln. :krank:

Wenn ich nächste Woche wieder Fit bin, werde ich mich um die Besorgung der Angelkarten für 2014 kümmern. :D
    Muss bald mal wieder ans Wasser. Ich bin eindeutig unterfischt. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich beneide euch. Ihr könnt euch die Jahreskarten für eure Gewässer locker kaufen.
    Bei mir um die Ecke liegt ja der Lech (5-6 km) Aber da bekommt man kaum ne Tageskarte wenn man weder ein Mitglied eines Ansässigen Vereins ist oder jemanden kennt, der was zu sagen hat...

• Ach Johannes,

ich kenne es aus Bayern noch schlimmer ;) Nimm dir die Mindel bei Burgau, ist ja deine Ecke, da musstest du nicht nur im Verein sein sondern nach dem Eintritt kamst du erstmal auf ne Warteliste für bis zu 8-10 Jahren + um ne Jahreskarte zu bekommen.

• Das ist ja schön und gut. Aber wenn man erst mal ewigkeiten recherchieren, und dann noch ca. 25 Euro zahlen muss um an einem unbekannten Gewässer auf Satzforellen jagd machen zu können macht das einfach keinen Spaß. Da wird dann der Drang zu Angeln schon im Keim erstickt.
    Wenn es so wie bei dir wäre (4,iwas € /Tageskarte) wäre ich jede Woche am Wasser. Ich seh schon, ich muss dich ma wieder besuchen Dennis ;)

EDIT: Sehe gerade, dass eine Jahreskarte am Lech (Abschnitt 23/22 genau 275€ kostet).

• Na es gibt also welhe ;) Nun rechne aus, normal zahlst du 25 für ne scheiß Tageskarte... wenn du 11 mal an den Lech gehst hast das selbe raus. Und der Lech ist geil, da gehst du sicher öfters.

Ja, ich geb zu in meiner Region ist es mit Jahreskarten echt gut.

• Dazu kommt noch, dass ich in einen Verein müsste dessen Mitglieder zu 80% die alteingesessenen, störrischen Kochtopfangler sind.
    Wenn ich da mit ner Baitcaster-Combo auftauche bezichtigen sie mich wahrscheinlich der Hexerei :D

• Zitat von Onkel Tom

Weil sie in meiner Gegend ein grundsolides Scheißgewässer ist, an dem dir jegliche Freude am angeln vergeht. Flach, verlandet, versandet, überfischt, nach Chemie stinkend hängerträchtig, einfach nur demotivierend...

Bis auf nach Chemie stinkend kann man das von vielen Gewässern hier bei mir auch behaupten! :-) Du sage mal Captain, wollen wir die Woche mal telen? Wir müssten ja mal unseren Urlaub planen, also du mehr als ich! Ich kann ja etwas relaxter Urlaub zwischendurch nehmen! :-) Wie wärs mit Ebro? ^^

• Ich warte noch auf die Post vom Verein. letztes Jahr ist sie auch schon nicht gekommen und ich musste meine Papiere im April verlängern lassen und mir sagen lassen das ich wenn das noch mal passiert für das entsprechende Jahr keine Verlängerung mehr kriege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!