Gerd, die Zettis & Barsche haben aktuell Bock am Lake Eder. Zwar keine Riesen, dafür aber einige Fische am Tag. Könnte sich also lohnen.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Ich weiß, ich weiß.
-
Zitat von 44er Barsch
ich bin auch soweit schmerzfrei, darf mit oberster erlaubniss normales schuhwerk tragen und soll anfangen voll zu belastenWas denkst Du, sind 10 Minuten Fußmarsch auf ebenem Gelände und anschließendes Steinpackung-Kraxeln zu viel Belastung ?
-
-
hi gerd,
das sollte schon funktionieren.
das gekraxel kann ich ja ein wenig entschärfen und der fussmarsch geht sicher.
gruss
-
hi leuts,
wenn noch schnäppchen nötig sind, hier mal reinschauen.
http://www.zesox.de/Angebote/B-Ware/
die black pearl für 70+€ ist nicht schlecht
-
Gude alle zusammen.
Ich schleich mich mal flink in die Hütte und schnapp mir ein dunkles Hefe.
Demnächst beginnt wieder die Fastnachtszeit und ich hab wieder so schrecklich wenig Zeit zu angeln. Die nächsten Tage muss eindeutig mehr geangelt werden, damit ich die knapp 4 Wochen Hardcore-Schunkelei rumbekomm.
*Hefe runterkipp*
Kapelle Auszugsmarsch.
Duff Dä Duff Dä Duff Dä
-
-
guude, na dann bis heute abend
-
Geht nicht.
Die Fastnacht hat mich auch schon heute fest in ihren Pranken. -
moin moin,
hast fischmäßig nix großartiges verpaßt.
hatte zwei kl. hechte und nen hart erarbeiteten barsch.
nach den ersten ansätzen von eis auf der rute, der jacke und der steinpackung in diesem winter habe ich recht zeitig feierabend gemacht.
vor der abfahrt musste ich eiskratzen. ätzend!! -
-
Bei mir ist aktuell angeltechnisch Tote Hose. ..
Läuft es bei euch besser? ? -
Morsche,
ich war gestern mal wieder in Gernsheim im Hafen und hatte nicht einen Anfasser, scheinbar haben sich die Barsche verzogen. Bin dann nochmal an eine Stelle gefahren, an der ich in letzter Zeit recht gut gefangen habe, dort gab es dann wenigstens Barsch, wenn auch 'nur' kleine. Aber wenigstens Fisch. -
Ich kann auf Grund von Eis noch immer nicht angeln, also kann ich auch nicht einschhätzen wie es laufen würde.
-
-
Tom ihr hattet ja in den vergangenen Wintern immer mal Probleme mit euren Seen wegen Sauerstoff usw. Wie sieht es dieses Jahr aus?
-
Hier herrschte Windstärke 8, da war das Angeln leider unmöglich
-
@ Diox
Da gab es in diesem Jahr gar keine Probleme. Die Gewässer sind ja nur wenige Wochen zu und es liegt auch kein Schnee auf dem Eis. Aber selbst wenn, würde da nicht mehr viel drin sterben, weil einfach nicht mehr viel drin ist. Der Angeldruck ist hier in den letzten 2 Jahren einfach explodiert und so sehen nun auch die Bestände aus. Ich kümmere mich zwar noch immer um die Gewässer, ihren anglerischen Reiz haben sie für mich aber mittlerweile verloren.
-
-
Seh es mal so Thomas, wenn sie weiterhin selbst die Untermaßigen Hechte schon abschlagen müssen, dann ist bald nichts mehr drinne in deinen Kiesgruben! Das war schon krass, was ich da letztes Jahr im Urlaub bei dir gesehen habe! Das kann so ein Kleinstgewässer nicht aushalten!
-
Jupp, aber was willst du dagegen machen? Es ist in den Köpfen der Leute drin und hier im tiefsten Osten wird sich auch niemals etwas daran ändern, brauche ich dir ja nicht erzählen, kennst das bei dir ja auch.
Ich finde es für mich persönlich jetzt aber auch nicht ganz so schlimm, da ich nicht mehr so sehr auf diese Gewässer angewiesen bin, wie zu meiner Anfangszeit als Angler. Insgesamt muss man hier zwar an so ziemlich allen Gewässern oft die Augen schließen und den aufkommenden Frust runter schlucken, aber es gibt bestimmt auch noch schlimmere Ecken. Wirklich böse wird es, wenn man in den Foren so schaut, was in anderen Gegenden so täglich gefangen wird. In manchen Ecken des Landes scheint es noch wirklich gut zu sein. Oft sehe ich Strecken von guten Fischen, die an bestimmten Orten an wenigen Tagen gefangen werden, da brauche ich hier ein ganzes Jahr dafür, wenn überhaupt. Das ist dann schon manchmal hart, vor allem jetzt im Winter.
-
Tom in meiner Region wohnen auch sehr viele von Putins Kormoranen
Die schlagen alles ab, auch Karpfen. ..
Aber zum Glück gehen sie meist nicht in unserer Vereinsteiche sondern angeln in der Weser auf Friedfisch.
Mittlerweile gibt es hier in unserer Region Angelvereine die keine Russen mehr rein lassen.Ein paar Osteuropäer und Putins Kormorane sind mittlerweile vernünftig und kloppen nicht alles ab
-
-
Nicht das wir uns hier falsch verstehen, die Zustände in meiner Region haben absolut gar nichts mit Osteuropäischen Anglern oder gar "Putins Kormoranen" zu tun. Klar, auch hier angeln mittlerweile immer öfter Angler aus Polen oder auch russischen Mitbürger, aber die unterscheiden sich in ihrer Angelei absolut gar nicht von 95 % aller deutschen Angler hier. Diese "Schuldzuweisung" in Richtung Osteuropa kann ich für mich absolut nicht teilen. Die Nationalität spielt absolut keine Geige, hier verhält sich die absolute Mehrheit am Wasser, wie die Axt im Walde, egal welche Sprache sie spricht.
-
Die Goldzahnkormorane haben wir hier auch in Massen. Allerdings muss ich für sie auch mal eine Lanze brechen. Sicherlich gibt es etliche schwarze Schafe, aber viele von Ihnen sind Angler, die sich an Recht und Gesetzt halten.
Gerade letztens konnte ich einen bei der Jagd beobachten. Er hat einen Zander gefangen, dieser war ganz deutlich über dem Maß, er dürfte knapp unter 60 cm gewesen sein. Kurze Zeit später hat er eine richtige Granate gefangen. Daraufhin kam er zu mir und fragte mich freundlich, ob ich ein Maßband habe, er würde den Fisch gerne mal vermessen. Leider hatte ich keines dabei und konnte ihm nicht weiter helfen. So kamen wir ins Gespräch und dann sagte er : Ich habe vorhin schon einen gefangen, den habe ich allerdings schwimmen lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob er maßig ist Das war der Fisch, der dicke Maß hatte. Ein Großteil der auf der Strecke angelnden Angler hätten in dieser Situation nicht so gehandelt, sondern den Fisch vorsichtshalber abgeschlagen und eingepackt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!