Onkel Tom's Hütte

• Grundeln schmecken bestimmt...

Aber wird Zeit das der Wirt mal wieder bisschen buckelt, also noch ne Pizza mehr für mich und wenn der Herr Wirt fertig ist könnte er ja langsam den Biergarten draußen bestuhlen!

Hat zufällig jemand den Esox gelesen, würde mich ja interessieren was da so drin steht.

• Hast du eine Ahnung, was ich derzeit im "real life" buckeln muss, ich habe quasi schon einen Buckel! :lol:

Ich habe den aktuellen Esox nicht, habe ihn aber vorhin beim einkaufen kurz in die Hand genommen und mir besagt Artikel angesehen. Ich glaube nicht, dass ich mich dazu noch großartig äußern muss, meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt. Ich teile die Meinung, dass man FC als Hechtvorfach nutzen kann, absolut nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Zitat von Onkel Tom

Hast du eine Ahnung, was ich derzeit im "real life" buckeln muss, ich habe quasi schon einen Buckel! :lol:

Ich habe den aktuellen Esox nicht, habe ihn aber vorhin beim einkaufen kurz in die Hand genommen und mir besagt Artikel angesehen. Ich glaube nicht, dass ich mich dazu noch großartig äußern muss, meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt. Ich teile die Meinung, dass man FC als Hechtvorfach nutzen kann, absolut nicht, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Na dann hast ja ne Ablagefläche auf dem Rücken für die Biertische... kannst zwei auf einmal tragen :D

Die Info reicht mir Tom, wollte nur Wissen ob das wirklich drin steht und so wie es scheint ist es so und ich muss dem gesperrten User absolut Recht geben. Wer sagt FC für Hecht fischt nicht waidgerecht, besonder schlimm wenn es jemand tut der eine gewisse Vorbildfunktion hat und nur aus der Versenkung kommt wenn es um ihn geht!

• Naja, also auf seiner Haus- und Hofstrecke braucht er keine Angst vor Hechten zu haben. Wenn überhaupt, sind da kleine zu finden. Aber auf 100 Zander kommt vielleicht ein Hechtzwerg. Da würde ich auch so fischen.

Im Rhein jigge ich mit 26-31er FC und hier ist der Hechtbestand deutlich besser. Da mich die Jungs aber seit 3 Jahren komplett ignorieren, sehe ich keinen Grund, mein Verhalten zu ändern.

Gehe ich gezielt auf Hecht, ist FC oder HM aber ein absolutes NoGo! :no:

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Wenn er an der Saale gefischt hat... dann sind da genug Hechte und selbst wenn man nur einen verangelt ist es einer zuviel. Du weißt das ich dich sehr schätze Derrik aber da sind wir sehr unterschiedlicher Meinung.

• Der User hatte vollkommen recht und ihn zu sperren und den Beitrag zu löschen ist unter aller Sau!!! Ich war gestern richtig sackig über diese Entscheidung!!! Aber ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen.

• Moin,
    bin kein regelmäßiger Schreiber...mehr...
    leider zu wenig Zeit zum Fischen.
    ...und zu viel persönliche Zensur...
    Schauen tue ich aber -noch- regelmäßig vorbei.
    Ich bin immer wieder fassungslos was die Blinker Redaktion
    hier für Säuberungsaktionen durchführt.
    Einfach löschen...einfach eliminieren und weg.
    Ja, manche vergreifen sich evtl. im Ton.
    Eine Redaktion sollte dennoch einen von Respekt geprägten
    Umgang mit seinen Usern und Lesern haben, auch wenn diese
    sich mal im Wort vergreifen.
    Hier gilt nur noch Auge um Auge.

Soisses

• Tja also da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden - ich muss leider allen hier Recht geben, FC ist NICHT hechtsicher auch nicht das "Gute" von MB Fishing. Das haben in der letzten Saison zwei Hechte mit Schmerzen bezahlt, einmal bei Thomas ( dem ich das bekanntlich zum probieren geschickt habe ) zum Anderen bei mir. Jeweils glatter Durchbiss und daher leider ungeeignet.

Seither kommt bei mir nur noch Titan ans Band, seitdem keine Verlusste mehr durch Vorfachbruch ( auch hier nochmal dank an unseren Shane ). Mehr gibts da nicht zu sagen, ich bekenne mich zu meinem Fehler und gut ist.

Den Artikel im Esox / Blinker habe ich noch nicht gelesen.

• Das Thema hatten wir doch schon zur Genüge und sind uns doch im Prinzip auch immer einig. FC oder auch HM als Vorfach zum gezielten Hechtangeln ist unnötig wie ein Kropf und keineswegs sicher. Die Betonung liegt hier auf GEZIELT.

Der andere Teil der Geschichte ist der, dass jemand in seinem ersten Post gleich persönlich wird und zwei Personen direkt angreift. Auch das ist ein No Go.
    Das hat schon nen schalen Beigeschmack, dass hier jemand aktiv wird, um gegen Personen zu stänkern.

Von der Sache her hatte der Verfasser -meiner Meinung nach- absolut recht, allerdings macht der Ton die Musik.

• @ all

Ich möchte hier an dieser Stelle noch mal ganz eindeutig und klar betonen, dass die Löschung des Users keine geschlossene Teamentscheidung war. Es geschah komplett in Eigenregie durch Veit, er ist Admin, es ist sein Recht es eigenständig zu begründen und durchzuführen.

Den Thread habe ich in einen verdeckten Teil des Forums verschoben, da ich an der Entscheidung nichts rückgängig machen kann und der geschlossenen Thread hier nur weiter für Zündstoff gesorgt hätte und ich bin ehrlich gesagt froh, dass hier in den letzten Wochen wieder mehr Ruhe eingekehrt war.

Nochmals, ich persönlich als User, teile die Meinung, FC, egal welcher Starke und Marke, absolut nicht als Hechtvorfach zu benutzen. Zum Thema Umgangston hat Gerd alles gesagt.

• Also so groß war die Beleidigung nun nicht wie ich finde! Gleich jemanden zu sperren halte ich für keine gute Außendarstellung, wobei das Forum ja eh nicht mehr das Aushängeschild ist! :-)

@Wirt mit Buckel: Ein Porter bitte!

• ^^ Klingt fast wie in American Pie. Der Scherminator oder wie auch immer der geschrieben wurde! ^^

Also wenn du jetzt schon Schnapps vertragen kannst, dann kann der Tag nur besser werden. Immerhin ist es noch nicht mal Mittagszeit! :-)

• Diox:

Veits Haus- und Hofgewässer ist seit mindestens 3 Jahren die Elbe unterhalb Geesthacht. Darauf bezog sich meine Aussage. Das das an der Saale ganz anders aussieht, steht außer Frage.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Nein, er hätte es ja einfach mal richtig stellen können wenn es etwas zum richtig stellen gegeben hätte! Aber mit Kritik konnte man ja noch nie umgehen... wundert mich nur das er mal online war... sonst sieht und hört man auch nichts von ihm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!