Onkel Tom's Hütte

• Zitat von Diox

Nein, er hätte es ja einfach mal richtig stellen können wenn es etwas zum richtig stellen gegeben hätte! Aber mit Kritik konnte man ja noch nie umgehen... wundert mich nur das er mal online war... sonst sieht und hört man auch nichts von ihm!

Das ist das hüpfende Komma...
    Warum hat der User persönlich angegriffen? Wen hätte der User denn angreifen sollen, wenn nicht den oder die Verfassers des Artikels.
    Warum schon beim ersten Post? Wie soll ein erster Post aussehen... mit Rotz um die Backe schmieren? Der User hatte einen Anlass zum Einstieg... Zu seinem Schaden hat er dabei eine "Lichtfigur" des Forums getroffen.
    Warum im Ton vergriffen? Sind nicht Worte wie beschi..., beklo... oder bescheu.... Vokabeln unseres täglichen Umgangs? Ich wette, V.W. hat gleiche Vokabeln heute selbst mehrfach genutzt... ohne gesperrt zu worden.
    Zum Inhalt... Sind hier nicht die meisten User der Meinung, FC ist ein No Go... warum ist dann die Kritik daran, in welcher Form auch immer, ein No Go?
    Ich, für meinen Teil, habe in Zeiten NSA ein Problem damit, wenn mir ein Admin übers Maul fährt und bestimmt was ich lesen darf und was Recht oder falsch ist...

• Carp Gear, der User hat Veit in einem öffentlich einsehbaren Forum Vetternwirtschaft vorgeworfen.
    Ich finde schon, dass das eine Beleidigung war, und hätte jemand mich in so einem Zusammenhang im Forum "bloßgestellt" wäre ich mal richtig pampig geworden.
    Das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Für mich war dieser Aspekt ebenfalls ein No-Go.
    Die Vorfachfrage wurde allerdings (für mich) schon mit Stahl/Titan beantwortet.

• Zitat von Johannes T.

Carp Gear, der User hat Veit in einem öffentlich einsehbaren Forum Vetternwirtschaft vorgeworfen.
    Ich finde schon, dass das eine Beleidigung war...

Und wo ist das Problem? Ist es beleidigend Jemandem "Vorwürfe" zu machen? Darf hier ein User nicht seine Meinung äußern wenn er eine andere Sicht auf die Dinge hat?
    Nochmals, für mich sind die Argumente zur Löschung an den Haaren herbeigezogen und es wurde "Kraft meiner Wassersuppe" regulierend eingegriffen um sich der, auf tönernen Füßen stehenden, Auseinandersetzung zu entziehen.

• Zitat von Johannes T.

Carp Gear, der User hat Veit in einem öffentlich einsehbaren Forum Vetternwirtschaft vorgeworfen.
    Ich finde schon, dass das eine Beleidigung war, und hätte jemand mich in so einem Zusammenhang im Forum "bloßgestellt" wäre ich mal richtig pampig geworden.
    Das ist einfach eine Sache der Höflichkeit. Für mich war dieser Aspekt ebenfalls ein No-Go.
    Die Vorfachfrage wurde allerdings (für mich) schon mit Stahl/Titan beantwortet.

Ich habe den Artikel gelesen! Auch wenn ich net Online komme, so bin ich gut ein Dutzend Mal Online am Tag, zumindest in der Woche! :-) Man sieht das halt nur nicht!

Er schrieb Vetternwirtschaft mit einem Smile und auch wenn das dieses Wort nicht beschönigt, so war es vollkommen übertrieben den User zu löschen! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich nunmal!

• Ich würde mir von einem gerade frisch registrierten User auch nicht sinnbildlich ans Bein pinkeln lassen, der sich nur zu diesem Zweck angemeldet hat…was in diesem Fall ganz offensichtlich der Fall war.

Er hat ihm durch seinen Post indirekt oder sogar schon sehr deutlich vorgeworfen, die Inhalte bewusst in eine Richtung gelenkt zu haben, um daraus Profit zu schlagen. Das geht für mich, ob mit oder ohne Smiley, zu weit.

Man kann etwas kritisch hinterfragen, das steht jedem zu, jedoch macht der Ton die Musik. Wäre der Beitrag von einem anderen gekommen, der schon eine "Historie" hier in unserem Forum hat, hätte man dazu sicher auch Stellung genommen.

Wie heißt es so schön, den ersten Eindruck kann man nicht ändern und der war in diesem Beispiel für'n A… ;-)

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Richtig Derrik. Es ist in meinen Augen auch einfach ein Unding, jemanden so zu "beschuldigen". Das macht keiner im "RL". Wieso dann unter dem Deckmantel der anonymität im Internet unhöflich und provokativ werden? Gehört sich einfach nicht.

• Das Posting des Users war nicht akzeptabel, weil ich es absolut nicht einsehe, dass....
    1. jemand bei seinem ersten Posting im Ton völlig die Fassung verliert.
    Von einem solchen User geht eine regelrechte Gefahr weiterer Unruhe aus.
    2. sein Posting inhaltlich nur Unwahrheiten enthielt. Von dem Artikel im Esox wusste ich gar nichts, bis ich das fertige Heft in der Hand hielt. Er ist dementsprechend auch nicht von mir. Der Artikel (ein Editorial) ist von Sven Halletz verfasst. In einem Fotoreport im Heft wurde dann mit FC vs. Stahl auf Hecht geangelt. Dabei hatte Sven Halletz FC im Einsatz und Steve Kaufmann, der sogenannte "alte Angelkumpel" von mir (Zitat des gesperrten Users), hatte Stahl im Einsatz. Soviel zur Vetternwirtschaft.
    3. der gesperrte User ganz sicher nicht vorhatte, eine sachliche Diskussion über das Thema "FC auf Hecht" zu führen sondern lediglich meine Kollegen und mich beleidigen wollte.
    Wenn es ihm ernsthaft um die Sache gegangen wäre, hätte er seine Meinung zu dem Artikel an den bzw. die Verfasser des Artikels gemailt und sie nicht hier im Forum publiziert.

Den Artikel und den Fotoreport fand ich übrigens gut. Wenn Sven Halletz mit FC gute Erfahrungen gemacht hat, ist es legitim einen Artikel darüber zu verfassen. Achja, die beiden Hechte von 111 und 105 cm, die ich am Wochenende beim Zanderfischen in der Elbe bzw. der Oder fing, hat mein dickes FC-Vorfach übrigens auch gut ausgehalten. :-) Wer mit FC schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann uns gerne einen Leserbrief oder auch einen schönen Artikel fürs Heft liefern. Wir sind auch für andere Meinungen offen, aber dann bitte vernünftig formuliert oder gar journalistisch gekonnt aufbereitet.

• Seit ich mich erinnern kann, wurde noch kein User gesperrt weil er einen Artikel kritisiert hat oder einen Redakteur. Man hätte ihn ja auch erst einmal dazu auffordern können, den Ton zu ändern wie es immer hier gemacht wurde.

Das Team hatte da immer einen Weg gefunden und es hat immer funktioniert, das ein Admin einfach einen User löscht, auch ohne Rücksprache im Team, ist mir nicht bekannt oder wenn nur bei Spam Bots oder wirklich drastischen Inhalt.

Auch wenn manche, mit FC gute Erfolge haben knallt es irgendwann und einmal ist einmal zu viel. Schon das Fischereigesetz schreibt eine waidmänische Fischerei vor. § 10 Grundsätze
    (1) Die Fischerei darf nur nach den Grundsätzen der guten fachlichen Praxis ausgeübt werden

Und ein Vorfach das bei einem Hecht reißen kann, weil er bekanntlich gute Zähne hat und man dies ignoriert und das Risiko eines elendes Verrecken eingeht ist für mich nicht fachmännisch. Selbst wenn ich dadurch einen Fisch mehr fangen kann. Gerade auch, wenn ich eine Vorbildfunktion habe.

Ich finde, hier wurde völlig falsch gehandelt meiner Meinung nach und andere User haben diesem Forum schon mehr geschadet. Doch ändern kann man es nun einmal nicht mehr... daher war das auch mein letzter Post zu der Sache.

• Stimmt, Kritik ist ok! Beleidigungen und Lügerei nicht - erstrecht nicht gleich im ersten Posting. Darum bleibt der User gesperrt!!!

Dein Zitieren des Fischeigesetzes finde ich schon etwas weit hergeholt. Ich habe jahrelang ausschließlich mit Stahlvorfach geangelt und vier Hechte haben es mir in der Zeit geknackt. Dann darf ich das ja nach deiner Logik damit nicht mehr fischen geschweige denn es weiterempfehlen....

Aber wenn du solche Mittel für deine Argumentation nutzt, weise ich dich in Hinblick auf die Lösung des Users auch nochmal auf die Forums-AGBs hin. ;-)

• Ja, ihr drüft alles löschen aber ob man das Richtig findet, ist zum Glück noch eigene Meinung.

Und natürlich kann auch Stahl reißen, gerade früher war das ein Problem weil es einfach von schlechterer Qualität war und ein Knicken schnell zu Tragkraftverlust geführt hat.

Aber im Grunde, wenn man mal einen Abriebtest macht, ist es doch deutlich stabiler. Man sollte eben tun was man kann, ich würde mich freuen wenn daher in Zeitschriften und anderen Medien dazu aufgerufen würde qualitativ hochwertiges Vorfachmaterial zu verwenden und dem Hecht zuliebe das Risiko zu verringern. Auch wenn es einen Fisch weniger bedeutet.

Doch nun gut, wie gesagt es sorgt für Unruhe und deshalb würde ich nun wirklich nichts mehr sagen.

• Moin moin zusammen,
    ich bin grad vom ersten Kurzansitz zurück und was soll ich sagen, es war absolut geil! :dance: Ich war mit meinem besten Freund und Angelpartner an der Warnow mal wieder zum anfischen, wir haben zwar nur 2 Kaulbarsche von 11 und 13cm und eine Plötze von 17cm gefangen, dafür hatten wir aber 19°C und strahlenden Sonnenschein von oben, bei ganz wenig Wind sodass ich mir auch einen leichten Sonnenbrand eingefangen hab. Mir ging es auch gar nicht drum was zu fangen, wichtiger war es mir Ruhe und Entspannung zu finden, da ich 7 sehr stressige Tage auf Arbeit hinter mir hab. [:-Z
    Hier noch ein paar Bilder von heute :)

• Na ja, ich werde wegen Uli. H. nicht nachtreten, der Mann ist gestraft genug, allerdings bin ich wirklich gespannt, wie die Nummer ausgeht.

Andererseits...

Klick mich 8)

Meine für das Wochenende geplante Trolling Tour scheint mal wieder vom Winde verweht zu werden, irgendwie ist es immer wieder dasselbe. Wenn ich schon mal etwas vor habe... :(

• Moin Moin all together. :hallo:

Die Fastnacht is rum und ich nüchter langsam aber sicher aus. ;)
    Neeee, nur ein Spaß. :lol:
    Das dauert noch ein bissl. :lol: :lol: :lol:

Herr Wirt,
    bring doch mal bitte dem Kormoran ne große Pizza mit Meeresfrüchten und ein dunkles Hefe. Meeeenschenskinder hab ich nen Kohldampf. :D

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Ich muss mal den Wirt aus dem Bett werfen, ich brauch nen großen Kaffee mit Schuss! Meine Arbeit wäre so schön ruhig, wenn es keine anderen Menschen geben würde. Hier mal ein 1:1 Telefonat von vor gut einer halben Stunde. Dazu muss ich sagen, ich arbeite als IT Leiter in einem kleinen Unternehmen mit 2 Geschäften in denen fast nur Frauen arbeiten.

Anrufe bei IT Problemen:

DAU: "Wir haben hier ein Problem"...
    IT: "Ja?"
    DAU: "Ja!"
    IT: "Das ist schlecht, ich nehme an es ist nun mein Problem..."
    DAU: "Öhh...*schweigen*"
    IT: "Hat es den was mit Computern zu tun?"
    DAU: "Ich glaube schon"
    IT: "Glauben...gut" *Böse Sprüche wurden herunter gewürgt* "Was ist den los?"
    DAU: "Die eine kann nicht an ihrem PC arbeiten."
    IT: *noch mehr böse Sprüche nach dem Motto: Sind ihr die Hände eingeschlafen?
    werden herunter geschluckt.
    "OK...und warum nicht"
    DAU: "Der PC ist kaputt!"
    IT: *Wir nähern uns der Sache* "Was ist den mit dem PC und welcher?"
    DAU: *schweigen*
    IT: *Schweigen* "Was ist mit dem PC und um welchen geht es denn...damit ich gucken kann."
    DAU: "Irgend ein PC fährt nicht mehr hoch..."tütütütü"

Weiterbildung zum Detektiv und in Verhörtechniken wären langsam sinnvoll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!