Geht das auch? Da wird die Klinge doch stumpf, oder?
Hab heute mal die eine Rute rausgebracht mit Eimer und dann los geschwommen. .. .Das Wasser ist noch frisch, aber oben die ersten 30 cm war es warm 250 Meter hin und 250 Meter zurück geschwommen
Onkel Tom's Hütte
-
-
Valestris!! So was tut man seiner Messerklinge doch nicht an !
-
War ein Werbegeschenk das eh nichts taugte
-
-
Dann ist ja gut. In mir kamen schon Mitleidsgefühle für dein Messer hoch
-
Ich geb ne Runde Pils aus! Anlass: ich konnte meinen Tackledealer so lange überreden mir ne E-Spule für meine Fin 95 zu bestellen und für 30€ statt 45€ zu verkaufen
Prost! -
Na dann nehme ich mir doch mal was. Ich komme gerade wieder vom 3 Tages Ansitz und wir hatten bis auf ein Aal Biss, jede Menge Spaß und Top Wetter keinen Fisch
Aber dafür bin ich jeden Tag die Ruten in 12 ° C warmen klaren Wasser raus geschwommen, bis zur Insel waren das schon mal 200 Meter
Ich gucke mal wie das Wetter am Wochenende wird und gehe dann nochmals los
Danach 3 Tage Schule und dann langes Lernwochenende, Zentrale Abschluss Prüfungen stehen in 2 Wochen an. -
-
Na nu, jetzt fängt der Wirt auch noch an, seine Hechte auf "richtige" Hechtköder zu fangen.
Es ist mir am Samstag doch tatsächlich gelungen, einen 63er Hecht auf einen 18 cm Gummi zu fangen, dass ich das in heimischen Gewässern noch erleben durfte. -
Na dann Petri Tom.
Ich hab die letzte Zeit versucht mal nen gescheiten Hecht zu fangen und hab dabei voll auf Jerkbait gesetzt.
Das geile an der ganzen Sache war, dass ich zwar einen Minihecht gefangen habe, 2 Hechte die bis vor meine Füße den Jerkbait verfolgt haben und dazu noch 3 Zander gefangen hatte. Die haben in der prallen Mittagssonne den Jerkbait hart attakiert. Waren aber alle recht hell gezeichnet. Werden wohl eher Mädchen gewesen sein. Wenn ich ab Juni gezielt auf die Zettis fischen werde, werden sich die Gestreiften 100% wieder rar machen wie ein Liter Trinkwasser in der Sahara.Dann schnapp ich mir noch ein frisch gezapftes Flaschenbier und hau mich dann in die Falle.
-
Hab bis gerade meine Hechtköder scharf gemacht, es ist fast alles einsatzbereit! Morgen noch den Rest der Titanvorfächer suchen, dann kann es losgehen
-
-
Hmm...Hecht, muss ich mich ja auch dieses Jahr ma wieder ran wagen für das Spiel
Ist bei mir schon ewig her das ich mal einen gefangen habe.Derrik du als Welsspezi, wie würdest du an einem dir unbekannten See vorgehn? Boot steht nicht zur Verfügung aber ne Tiefenkarte.
Ich möcht morgen gern mal einen See in der Nähe testen der wohl Bestand hat -
Ich freue ich auch schon wieder tierische auf die kommenden Tage, ist ja wieder viel Freizeit dabei durch den Feiertag + Brückentag. Im Moment kann ich echt nicht klagen, es beißt erstaunlich gut für unsere Ecke hier, da gab es schon ganz andere Zeiten. Besonders freut es mich, dass auch regelmäßig mal bessere Fische gibt. :p
-
Oh man und ich muss Freitag wieder arbeiten, aber dafür fange ich Donnerstag vielleicht was vorzeigbares! Der Plan steht auf jedenfall! Vormittag geht es auf Hecht los, sofern ich ein Boot kriege und Nachmittags will ich dann mal einen neuen See testen auf Schlei!
@Wirt: Ich sage dir, dass es das Boot ist, dass dir die guten Fänge beschert! Eure Ufer sind einfach zu sehr überlaufen, als dass du da im Schnitt gut fängst! Das Boot war eine gute Investition!
Und nun hätte ich gerne nen halben Liter Red Bull, ich habe noch 4 Stunden was zu tun!
-
-
Zitat von Valestris
Derrik du als Welsspezi, wie würdest du an einem dir unbekannten See vorgehn? Boot steht nicht zur Verfügung aber ne Tiefenkarte.
Ich möcht morgen gern mal einen See in der Nähe testen der wohl Bestand hatAls "Welsspezi" würde ich mich nicht wirklich bezeichnen. Sagen wir mal so, ich fange sie und habe einigermaßen verstanden, wie sie so ticken.
Wenn Du die Köder per Hand ausbringen kannst, würde ich Dir raten, überhängende Büsche und Bäume zu suchen. Das sind immer top Stellen, da sich dort Futterfisch sammelt und nachts schauen dann gerne mal die Räuber nach dem Rechten
Flachwasserbereiche neben Löchern oder tiefen Gräben sind auch top, denn im Tiefen pennen sie tagsüber und jagen dann an den Kannten oder den angrenzenden Flachwasserzonen. Optimal platzierst Du den Köder auf oder direkt in der Nähe der Kante.
Allerdings ist es alles andere als einfach, im stehenden Wasser einen Waller zu fangen, wenn sie dort keine Ruhe haben. Dann sind sie argwöhnisch und meist extrem zickig. Dann kann es sein, dass Du nur eine mini Beisszeit am Tag hast. Verpasst Du die magischen 10 Minuten, war es das für mindestens die nächsten 24 Stunden, meist sogar länger.
Das gilt zumindest an meinen bislang befischten Gewässern, ob die Regel allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen. Man braucht auf jeden Fall ordentlich Sitzfleisch, weit mehr als beim Karpfenangeln
-
Danke Derrik,
ich war ja heute da um ma anzutesten und so richtig begeistert hat der See mich nicht. Boot wäre auf jeden Fall von Vorteil gewesen, denn das Uferangeln ist an dem einen Loch das der See hat verboten. Generell kaum vernünftige Stellen wo man auch seine Angeln ausbringen kann. So hab ich den Abend an nem Spielplatz gesessen.... >:( Aber die Rutsche hab ich mir ma gegönnt -
Zitat von Valestris
Aber die Rutsche hab ich mir ma gegönnt
Wie schnell man doch auf einmal wieder zum Kind wird ?!?!?!?!Ich schnapp mir grad mal nen großen Pott Kaffee.
Bin müde wie sau. Hab sowas von bescheiden gepennt.
Am Montag ne schwere Kiste aus nem Regal gehoben und auf der Schulter zwischengelagert. Dann ein dezentes *KNACK* und das Kreuz hat sich verwurschtelt. Das is alles nix, mit so nem alten geschundenen Körper körperliche Arbeit zu vollziehen.
Ich glaub ich hock mich nur noch ans Wasser und angel. Da kann man nix mit falsch machen. -
-
Zitat
Wie schnell man doch auf einmal wieder zum Kind wird ?!?!?!?! Wink
Ein wenig Kind darf man sich erhalten -
Zitat von Carp Gear
Oh man und ich muss Freitag wieder arbeiten, aber dafür fange ich Donnerstag vielleicht was vorzeigbares! Der Plan steht auf jedenfall! Vormittag geht es auf Hecht los, sofern ich ein Boot kriege und Nachmittags will ich dann mal einen neuen See testen auf Schlei!
@Wirt: Ich sage dir, dass es das Boot ist, dass dir die guten Fänge beschert! Eure Ufer sind einfach zu sehr überlaufen, als dass du da im Schnitt gut fängst! Das Boot war eine gute Investition!
Und nun hätte ich gerne nen halben Liter Red Bull, ich habe noch 4 Stunden was zu tun!
@ Smutje
Stimmt schon, das Boot hat sich auf jeden Fall gelohnt. War jetzt 2 mal damit unterwegs und habe immer schöne Fische gefangen, unter anderem auch den großen Hecht.
Die letzten Angeltage war ich allerdings mehrheitlich vom Ufer aus unterwegs und habe da auch sehr gut gefangen, ich gehe die Sache in diesem Jahr aber auch anders an. Ich will mehr in großen und schwierigen Gewässern angeln und auch mehr auf die Qualität der Fänge achten. Soll heißen, die kleinen, ollen, völlig überlaufenen DAV Tümpel, an den man 10 Luftpumpen am Tag fangen, werde ich deutlich weniger oft nutzen, als in den letzten Jahren. Ich verzichte auf eine höhere Fangmenge und versuche öfter, gute Fische zu fangen. Bisher klappt das doch ganz gut. :p
-
Schimpi, sag das nicht... Ich hab mich vor ein paar Tagen so richtig auf die Fr... gelegt beim Fischen. Konnte 3 Tage lang kaum das Bein bewegen. Das kommt davon, wenn man noch kurz vor der Dämmerung ganz schnell alle Hotspots anfischen will und nach einem kurzen Schauer an der Böschung entlang rennt... Dummer Fehler, ganz dummer Fehler
-
-
@Derrik: Ist wenigstens die Rute heil geblieben?
@Wirt: Na mal gucken ob es bei uns hier auch so gut beißt. Leider fällt das Boot aus, da es noch net zu Wasser ist, also werde ich auf zwei andere Gewäser ausweichen und diese mal von Land etwas erkunden! Ich werde dann mal eher versuchen meinen 35er Barsch fürs Spiel zu fangen!
-
Fängst du mir ein mit?
Heute war bei uns ein Gewitter, nicht weiter schlimm, aber wir hatten keinen Wind und so war es halt 2 Stunden am selben Ort. Da ich zum Glück nur am Rande war gab es nir 2 Stunden starken Regen ( 12 mm ) und Blitze. 3 Kilometer weiter gab es 50 mm und 10 cm Hagel. Doe Straßen verwandelten sich in tiefe Bäche, Hänge drohten abzusacken, Bäume kippen und Keller liefen voll. Echt schlimm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!