Spar dir das lieber!^^
Für Welsangler oder auch Quappenangler im Winter ist die Oder sicher O.K, aber für Spinnangler kann mir das keiner mehr erzählen.
Spar dir das lieber!^^
Für Welsangler oder auch Quappenangler im Winter ist die Oder sicher O.K, aber für Spinnangler kann mir das keiner mehr erzählen.
Ich bin ja eingefleischter Ansitzangler
Aber ohne jemanden der sich da auskennt is es wohl eh ein hoffnungsloses Unterfangen?
So ziemlich, davon kannst do wohl ausgehen. Aber wenn ich ein Welsangler wäre, würde ich mir wohl eh ein anderes Gewässer suchen. Auf Grund der geringeren Durchschnittstemperatur der Oder, sind die Welse hier in der Regel bis zu 30% leichter als Welse anderer Flüsse, bei gleicher Größe.
Hauptsache es ist ein Wels
Mal ne andere Frage (ich will nicht extra n Trööt aufmachen). Hat jemand schon mal versucht auf Aal mit Katzenfutter im Futterkorb zu angeln? Wenn ja was für einen Köder sollte ich da nehmen, den klassischen Tau-/Mistwurm? Da bin ich etwas ratlos.
So nach 2 Stunden ist der Bericht nun auch fertig, darauf bitte ein kühles Bier...
Morgen geht es für eine Woche mit Bachforellenangler an den See und die Weser. Ich hoffe auf eine schöne Zeit, viel Fisch und gutes Wetter
Na dann bin ich ja mal gespannt, werde den Bericht gleich mal ansehen.
Leute liebe Grüße vom See
Ich frage mich gerade nur etwas: Ist es normal das ein Russe um diese Uhrzeit (23 Uhr) an eine abgelegene Angelstelle mit einem Fahrrad kommt? Auf die Frage von Bachforellenangler und mir die am Feuer sitzen: "Können wir ihnen helfen"??!
Er:"Ne ne, wollte nur mal gucken"! Er sagte danach noch ich will dann nicht weiter stören und ging weiter...
Wir haben jetzt erstmal Stolperschnüre mit Glocken gespannt
Ps: Die erste Sommerferien-Erscheinung erschien im Karpfen Bereich
Guckt mal in eurer Nähe, ob ihr Aalschnüre oder Reusen findet.
Da wir unseren Angelplatz großräumig abgeschnorchelt haben, ist das eigentlich auszuschließen.
Ich habe das ungute Gefühl das der sich etwas gratis mitnehmen wollte...
Der will wohl eher wissen, wo Ihr für ihn angefüttert habt, wenn er da nach Euch sitzt
So kann man auch Geld sparen
Derrik, da hätte er aber den Röntgenblick gebraucht um die Lage der Grundmontagen herrauszufinden Des weiteren haben wir unseren ufernahen Futterplatz am letzem Tag von einer Enten-Großfamilie leer fressen lassen (Naja, sie waren auf einmal einfach da ...)
Noch 4 Tage und dann geht's ab für eine Woche zum Grundelguide Dennis! Ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett und echt gespannt wie sich das Angeln an der Mosel und der Saar gestalten.
Großes Ziel ist natürlich endlich mal einen Waller zu landen, aber auch die Grundel reizt mich, denn die ist mir noch absolut unbekannt.
Einen ausführlichen Bericht wirds natürlich auch geben mit (hoffentlich) vielen Bildern
Also für ne Grundel brauchst nur eine ausgelutschte Made und nen Haken. Dann hast sicher eine xD
Ja Dennis hat mich schon ein wenig vorgewarnt, dass die Tierchen wohl alles futtern.
Also bei uns am Rhein brauchst Du nur ein Paternoster auf Grund auswerfen und einholen, dann hast Du an jedem Haken Grundeln dran. Brauchst nicht mal Köder dran machen!
lass dich mit dem paternoster am rhein aber nicht erwischen. wird teuer
Erst verreckt mir meine Angelkarre vor 3 Wochen und kommt in die Schrottpresse und jetzt macht der Wagen meiner besseren Hälfte auch noch die Grätsche. Wollte jetzt eigentlich am Edersee sitzen - soviel dazu, wird wohl ein fischloses Wochenende...
Oh das hört sich schlecht an...
Ich setze mich mal dazu, habe gerade ein Ü 35 Barsch verloren
Ich setz mich auch dazu und geb nochmal ne Runde bevor es dann morgen los geht.
Das mit deinem Auto Derrik ist wirklich ärgerlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!