Onkel Tom's Hütte

  • War gestern Abend hochmotiviert (also sprich ich hatte Langeweile) und hab das nächst beste Bild auf der Seite von den Gemüse-Nazis das belehren wollte, das Fleisch tötet mit folgenden Kommentar versehen:


    "Lecker! Ich habe heute mal wieder gegrillt und mir dabei ein echt geiles T-Bone-Steak reingezogen. Schön medium, gepfeffert und gesalzen, Ein HOCHGENUSS! Man konnte bei jedem Bissen merken dass das Rind ein glückliches Leben hatte. Obwohl der Verzehr mittlerweile schon 3 Stunden her ist fühle ich mich qicklebendig. Um das zu feiern werde ich morgen eine Runde angeln gehen, wer weiß, vielleicht gib es morgen ja gegrillten Fisch."


    Warte bislang aber noch vergeblich auf eine Antwort...

  • Zitat von Colin mag Barsche

    Nein, hartneckiges Ingnorieren. Nur 2 Leuten gefällt der Kommentar...


    Ja, und das bist du und Gerd. Ich bin ein bisschen entäuscht von den Gemüse-Terroristen :( ... Da gibt man sich so viel Mühe und dann nix. Ich glaub ich poste es das nächste mal nochmal, wenn irgentwas über Fleisch oder Rinder kommt. Vielleicht lässt es sich ja zu einem Gedicht umschreiben. Hab ja noch Ferien und Langeweile :)


    @ Tom: ist ja nicht weiter tragisch, den Text hab ich ja auch hier gepostet. Sollte es entgegen aller Erwartungen doch noch eine Antwort aus dem rechtem Flügel des Gemüsebeets geben, werde ich das natürlich posten.

  • Moin zusammen, ich hab ma ne Frage. Aber vorher bitte ein kühles Hefeweizen Herr Wirt :)
    Ich hab gestern ja mit meiner neuen Rolle das erste mal gefischt und mir sind gleich 2 Bleie samt Vorfach abgerissen. Es ist ne 14er geflochtene drauf und ich hab mit Knotenlosverbindern und normalen Karabinern gefischt, beides hat nicht gehalten. Jetzt würde ich auf eine 20er wechseln wollen. Ich fisch geflochtene eigentlich nur auf den Welsruten, ist ne 20er zu stark um damit noch auf Zander und Co spinnfischen zu gehen? Wenn nicht welche könnt ihr mir empfehlen?

  • @ Valestris


    Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn gerissen, das Vorfach (aus welchem Material), oder die Hauptschnur? Ein "14er Geflecht" wird nicht einfach so durchgerissen, auf einer "20er" zu wechseln wäre völlig sinnfrei. Ausnahme wäre ein Geflecht von Stroft (GTP R) da entspricht einer 20er einer Tragkraft von 7 kg, das würde passen für die Spinnangelei auf Zander und Co.

  • Hin Tom,
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist die Hauptschnur durchgerissen. Leider kann ich auch nicht sagen was genau das für eine Marke ist, der Verkäufer meinte nur es sei 14er mit der er auch Dorsch angeln geht.
    Kann ja sein dass ich beide Male nen komischen Knoten gemacht habe.

  • Du hattest doch geschrieben, dass du mit Knotenlosverbindern gearbeitet hast, wo hast du da denn dann bitte einen Knoten gemacht?!


    Geflochtene, egal welcher Marke, ist nicht besonders abriebsfest, soll heißen, bei Kontakt mit Hindernissen ist so eine Schnur wesentlich schneller gerissen, als eine monofile Schnur. Vielleicht lag es ja auch daran.

  • Was war das für eine Blei-Konstruktion? Laufblei auf der Hauptschnur? Dabei kanns passieren das es beim Auswerfen auf das Ende am Schnurlosverbinder schlägt und dann die Schnurverbindung kaputtmacht... Da muss dann ne kleine Gummi-Stopperperle rauf


    (edit) Achja, ein Pint Kilkenny und nen 10er Laphroaig nehm ich noch :p

  • Also erst mal ne eisekalte cola bitte :-)
    Schalte halt ein fluorocabonvorfach vor, mach ich immer, besonders im Lech (Minimum 3m) das hat den gleichen lichtbrechungseffekt wie Wasser (=unter Wasser unsichtbar) aber das dürfte den meisten von euch klar sein.
    Noch ein tipp den ich loswerden möchte und noch ne frage:
    also zuerst der tipp. Also ich finde den ziemlich genial: man nehme ein hakenschutz der oft bei neuen spinnern drauf ist (ich nehm scobiedoobänder (hoffe richtig geschrieben) von meinem Bruder, aber vllt hat einer von euch ne Tochter oder ein sohnemann) des schiebt man dann auf die hauptschnur und klemmt ein bleischrot drüber. Des ganze Soll als (posen-) stopper funktionieren (geht bei vorgebleiten posen natürlich ned) und is unschädlich für die hauptschnur.


    un jz die frage: ich fahr demnächst nach Österreich (Lech=>forellen) und brauche da köfis (elritzen) ich kenn da auch so ein gumpen, in dem große (bis13cm) rumschwimmen, aber die sin zu schlau für die reuse, ich hab mir jz 20er haken geholt, könnte des klappen??? Also des is da als einziger naturköder (neben Spinner un fliege) erlaubt (in Deutschland sin die ja selten geworden)

  • Hi Tom, ja richtig ich hab zuerst Knotenlosverbinder benutzt und nachdem ersten Abriss einen normalen Karabiner. Die Montage sah so aus: Tiroler Hölzl, Gummiperle und dann Karabiner/Knotenlosverbinder. Hindernisse sind eigentlich nur sehr wenig an der Stelle, aber ich hab auch recht nah an den Seerosen gefischt.

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    un jz die frage: ich fahr demnächst nach Österreich (Lech=>forellen) und brauche da köfis (elritzen) ich kenn da auch so ein gumpen, in dem große (bis13cm) rumschwimmen, aber die sin zu schlau für die reuse, ich hab mir jz 20er haken geholt, könnte des klappen??? Also des is da als einziger naturköder (neben Spinner un fliege) erlaubt (in Deutschland sin die ja selten geworden)


    Also da kann ich dir mal so gar nicht weiter helfen, ist nicht meine Angelei, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!