Heute nimmt der Wirt mal selbst einen seiner billigsten Fusel aus dem Bestand und setzt sich frustriert in eine stille Ecke.
Ich gehe ja im Moment aus diversen Gründen nicht wirklich oft angeln, vielleicht ein mal pro Woche. Heute nach der Arbeit war es aber mal wieder so weit, ich schnappte mir meine "Hechtspinne" und ging los. Am Gewässer angekommen, einem mittelgroßen Baggersee, wollte ich 2 Stellen beangeln, natürlich waren diese beiden Stellen belegt.
So war mir klar, dass es nun nur noch einen Glückstreffer geben könnte, aber das war mir eigentlich ziemlich egal. So warf ich also im "nirgendwo" herum und bekam doch tatsächlich nach dem dritten Wurf einen ordentlichen Biss auf einen 11 cm Shaker, mitten im nichts. Doch ziemlich überrascht, freute ich mich sehr, als ich den Fisch sah, einen guten 80-85er Hecht. Der Köder war voll weg, der wäre niemals ausgestiegen...
Hätte, hätte Fahrradkette!!!
Wie Hechte eben gerne mal so sind, springen sie auch schon mal in ganzer Länge aus dem Wasser, so auch dieser. Nur das es, als er wieder aufkam, diesmal "PENG" machte und mir meine erschlaffte Hauptschnur entgegen kam!
Eine Stroft GTP R vom Typ 3, gerissen durch das Gewicht eines Hechtes, unfassbar was dieses Jahr so alles schief geht. Haste Kacke am Schuh, haste Kacke am Schuh...
Da stand ich nun da, wie ein geprügelter Hund und irgendwie war die Motivation sofort völlig im Arsch. Der Hecht wird daran wohl verenden, echt schade um den schönen Fisch. Das ist mir jetzt in 7 Angeljahren zwar erst das zweite mal passiert, es ist aber jedes mal aufs neue echt mies, auch wenn es wohl irgendwo zum angeln gehört, man hat halt nicht alles in der Hand.
Trinkt jemand einem mit, geht aufs Haus.