Da wärst du absolut lebensmüde! Gerd hat recht, 24 Menschen sind bisher in der Ostsee dieses Jahr ertrunken und dass nur weil sie sich zu viel zugetraut haben. Selbst zu zweit absolut nicht zu empfehlen.
Onkel Tom's Hütte
-
-
Oki, deshalb frag ich (wir sin ja eher im süswasser aktiv)
Heute Nacht um 3:00fahr ich los XD. Ich melde mich, wenn ich was gefangen hab ( nur mal so am Rande: letztes Jahr fingen wir 4 hornhechte auf Grund(!!!!!!!!!).
Gruß -
hab dein Anruf zu spät gemerkt, hatte ein wenig Streß auf Arbeit.
Kannst auch ne PN schicken, ansonsten Telefonieren wir in kürze wieder !
Ich war heute vormittag mit Vatern angeln, mit Mais und Bologneserute an nem See ..
Die Karpfen wollten zwar nicht, dafür habe ich ne Plötze von 35cm gefangen (ist fast wie nen 40er Barsch) -
-
Na dann mal Petri heil!
-
@#Allround #Nachhaltig: Deine Idee ist sehr gut, aber hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge vom Experten:
Also erstens solltest du eine Europalette nehmen, den die sind recht günstig und dabei sehr stabil. Um deinen halt auf der Palette zu verbessern, solltest du möglichst lange Nägel durch sie hindurchschlagen. Am besten nimmst du schön rostige, den die liefern aufgrund ihrer Vergrößerten Oberfläche noch mehr Grip.
Zweitens, würde ich dir keine Karpfenrute ans Herz legen, denn die machen es aufgrund ihrer geringen Länge von etwa 3,9m schwer die Palette zu steuern. Hier kann ich dir eine beringte Stipprute von etwa 5m empfehlen, da diese aufgrund ihrer Länge das Steuern der Palette erheblich erleichtert.
Auch von einem starkem Geflecht würde ich dir dringent abraten, denn davon passen nicht allzu viele Meter auf die Spule. Besser wäre hier eine 0,20 Mono. dann kannst du viel weiter raus und musst nicht kurz hinter eurem Boot rumdümpeln. Des weiteren ist sie viel Knotenfester als ein Geflecht.
Solltet ihr trotz dieser Maßnahmen in Schwierigkeiten geraten, ist es praktisch wenn der Haken am Ende der Schnur direkt an deinem Finger sitzt. Solltest du dann kentern kann dein Freund dich einfach einkurbeln, und Fertig ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Ironie off) -
Ich wüsste eh gern welche Montage man in der Ostsee rausfahren muss?
-
-
Die Karpfen Montage
-
Nö, mein paps stand kurz vor der Abfahrt mit so einer pilkrute (Max.1,5m) vor der Haustür. Mit 1,5m komme ich nicht auf sehr viel wurfweite.
Egal, ich war heud schon am strand. Es hat geregnet, mein bro hat mit Schlamm geworfen (so is er halt, wenn er nix fängt) und die Motivation ist mehr als im Keller. -
Ahoi zusammen!
Ich hätte gerne eine große Kanne Kaffee zum mitnehmen. Der Urlaub ist vorbei und heute gehts mit Nachtdienst los. -
-
Viel Spaß :-)))))))
un ich hätte gern schmertztabletten und ne Pizza -
So Leute, da morgen mein Auslandsjahr beginnt schmeiß ich heut mal eine große Runde !
Morgen geht es in aller früh nach Frankfurt Hahn und dann von da nach Irland
Kann es immer noch nicht richtig realisieren das es los geht. Und dass obwohl es nur noch knapp über 16 Stunden sind.Ich werde zwar höchst wahrscheinlich Internet haben und weiter aktiv sein, aber wer weiß....
Für den unwahrscheinlichen Fall das ich nicht ins Forum kommen kann, wünsche ich euch ein schönes Jahr mit viel Fisch !MfG Marvin
-
Sau cool, viel Spaß!
Wo genau in Irland wirst du sein?
Ich geh nächsten Sommer für 2 Semester rüber. -
-
So, 1 Woche extrem Angelei neigt sich dem Ende entgegen... Der Cuba Libre schmeckt und ich bin müde wie Sau Aber schön war's und morgen geht's nochmal fix nach Holland zum Feedern. Leider spielte das Wetter verrückt, daher hielten sich die Fänge in Grenzen. Die Ergebnisse poste ich Anfang der Woche, nachdem ich mich ausgeschlafen habe
-
Viel Spaß in Irland!
-
Hey Marvin - nimm bloß ANGELGERÄT mit!!
Kaum irgendwo in Europa fischt es sich so gut wie in Irland.. .
Viel Spaß und komme gesund zurück! -
-
Hi Marvin, viel Spaß Ich kann es auch noch nicht so richtig fassen das ich dich 10 Monate nicht sehen werde
-
So, ich bin jetzt da Der Flug war gut und die Familie ist auch sehr nett. Angelgerät hab ich natürlich dabei Mich begleiten meine geliebte Shimano Alivio 2500 dabei und eine Shimano Catana CX TE Spinning 240ML und meine Forellenausrüstung. Bin schon gespannt wann und wie oft ich angeln kann.
@ Raubfischer92: ich bin in westen von Kerry. -
Na dann viel Spaß und Erfolg beim angeln!
Ich beneide dich ein wenig, Irland würde mich schon wegen der Landschaft her reizen -
-
Viel Spass!
Greetz,
Grey -
Hi Leute,
Dennis lässt ausrichten dass er zur Zeit im Krankenhaus ist wegen nem Nerv-/Muskelkrampf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!