Wenns ein Brot dazu gibt schlag ich doch glatt mal zu!
Ich bin auch nicht einmal angeln gewesen diese Woche erst Dienstag heißt es mal wieder ab an die Warnow und das erste mal dieses Jahr die GuFis ins Wasser werfen.

Onkel Tom's Hütte
-
-
Jede Woche angeln -will auch!
Mach den schein ja erst im Herbst, bis dahin kann ich nur mit volljährigen angeln:'(
aber am Sonntag gehts dann erst mal zum Lech auf forelle, saibling&Co (yeeeeeeeeaaaaaaay!) -
Hab übrigens ne Montage für pfrillen: dropshot mit nem kleinen seitenzweig, so, dass der 20er haken (mit Brot) knapp über Grund schwebt, hoffe es klappt :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
-
-
Hupsi, in Deutschland heißen die pfrillen glaub elritze (?). Sry, bin halt ein kleiner Österreicher XXXXXXXXXXXXD
-
Hi #Allround#Nachhaltig,
Es gibt auch einen BearbeitungsknopfMeist bin ich auch einmal die Woche am Wasser und wenn es nur eine Stunde mit der Spinne ist. ..
Aber heute bin ich auf KarpfenMit den neuen Ruten wirft es sich einfach toll. Hatte heute morgen im Regen auch einen Run, aber die Schnur hing im Kraut. Ich nahm langdam Fühlung auf und merkte das die Schnur im Kraut hing. Ich zog einmal leicht, aber plötzlich war die Schnur einfach durch. ..
Ich denke das es Muscheln waren, aber ne 0,35 einfach durch? ? Vielleicht war es auch ein Hecht, schließlich fische ich mit Fischigen BoliesPs: ich fische mit Safteyklip so kann der Karpfen das Blei wieder loswerden.
-
Sehr waidgerecht
macht nich jeder, find ich gutAlso ein boiliehecht...
...würde glaub eher beim einholen/kontrollieren vom boilie beißen (des Blei erzeugt schallwellen die den hecht reizen), das fischige lockt ihn zum platz (und ich kann mir vorstellen, dass da auch ein paar weisfische am platz waren).
Vielleicht war es ja ein killerkarpfen mit zähnen wie ein hecht, der Kaufkraft eines bonefishs, der Ausdauer eines masheurs, der Größe eines belugas und der Majestättigkeit eines taimensNaja, eher unwahrscheinlich XDXDXDXDXDXDXD
Gruß und Petri zum vielleichtkilerkarpfenXDps: ich kenne das, in strömendem regen auf einen Run zu warten,ich war selbst mal an nem forellenpuff mit karpfen un ich glaub an dem Tag hab ich 2 mal geduscht...
-
-
Jz gehts dann alleine mit der Bahn nach Österreich zu meinem Opa. 100m zum Lech
-
Kennt sich einer von euch mit Linux aus?
Bin zurück von meiner Karpfen Tour an einen Vereinsteich und würde euch gerne ein paar Bilder schicken. Die had aber mein Kumpel. Da sein Pc nicht funktioniert wollte er den von seinem Vater nehmen. Der läuft aber mit Linux und das erkennt die SD Karte nicht an, sonst hat er Windows gehabt
Hoffe auf baldige Hilfe danke... -
Ich schnapp mir mal einen Red Bull und setz mich an den Thresen. Nach 3 Tagen ist es mir erstmals wieder gelungen mich im Forum anzumelden. Das Internet hier ist echt mies.
Aber mal wieder ein kleines Irland-Update:
Gestern war ich das erste mal in Irland angeln. Nachdem ich lange telefoniert hatte, stand fest das man gratis auf Brown Trout (Bachforelle) fischen darf. Also nichts wie an den Bach! 10 mintuen später musste ich dann allerdings feststellen, dass der von mir gewählte Abschnitt sehr flach und von Kuhweiden umgeben war. Da mein Schuhwerk nicht wasserdicht war, beschloss ich umzukehren und begann den Rückweg.
Zuhause kurz an den Rechner und den nächsten potenziellen Startpunkt gesucht, um dann 20 min. später wieder an einem Bach zu stehen.
diesmal war alles gut und ich machte den ersten Wurf. Kaum war der Wobbler 2 Meter eingekurbelt, da erfolgte auch schon der erste Biss. Geil, das fängt ja schon mal gut an dachte ich mir, als sich die zeigte und sich als 20cm Fischchen herraustelle. 1 m vor meinen Füßen entschied sie sich dann aber doch dafür im Bach zu bleiben und schüttelte sich los und späte mir so die Abhak-Prozedur.
Der nächste Kilometer verlief ohne Bisse, dafür aber mit einem 30m Sprint mit einer Kuh im Schlepptau....
Irgendwann war dann die offende Landschaft zu ende und ich stand vor einem undurchdringlichem Dickicht, so das mir nur die Wahl blieb zwischen umkehren oder Wanderstiefel aus und durch den Bach. Um es kurz zu machen das Wasser war kalt und da ich im Zickzack-Muster durch musste, konnte ich mir beim 2. mal dezentes Fluchen nicht verkneifen.Auf der anderen Seite traf ich ein paar andere Angler und konnte so ein paar Details über Köder und Fluss erfahren. Mich wunderte allerdins ihre Ausstattung: alle fischten Ruten die ich auf Hecht und Zander angeln würde. Es sollte sich herrausstellen das es hier kaptitale Lachse gibt, und auch große Meerforellen (Freu mich schon aufs nächste mal
).
Ich hatte gerade eine Vielversprechende Stelle erreicht und ein paar Würfe gemacht, als mein Handy das Ende des Angeltages einläutete. Da sah ich im Augenwinkel einen Fisch an die Oberfläche steigen. Mit der Absicht noch zwei Würfe zu machen, wurde die Verlängerung eingeläutet und ich konnte im 2 Versuch noch ein etwa 25cm Forellchen zum Landgang überreden. Bevor ich allerdings die Kamera aus meiner Weste gekramt hatte, schüttelte sich mein Fang los und verschwand wieder im Gumpen.
Shit happens -
-
Klasse! Das mit der Kuh hätte ich gern gesehen
-
Die war bestimmt nur neugierig oder wollte gemolken werden :p
-
-
-
Ich nehm ein Hefeweizen und ein Schnitzel bitte
Heute war ich für 7 Stunden auf Zander mit GuFis, nicht einmal ein Biss...
Dafür hat einer neben mir schöne Zander fangen können bis 60cm geschätzt, ideal für die Pfanne -
So kann es gehen...
Gibt es das kleine Spiel mit großer Wirkung noch?
Wenn ja den Hecht den ich vor 3 Wochen gepostet habe war einer meiner Zielfische -
Moin Moin,
für mich grad mal bitte ein dunkles Hefe und ne Schüssel mit Knabberkram.
Hab heute Nachmittag nen riesen Berg Angelkram von nem Kumpel bekommen, weil er nicht mehr angelt. Er ist dem Jagdfieber verfallen.
Jetzt steht mein halbes Wohnzimmer voll mit Ruten, Rollen, Sitzkiepen, Angelkoffern, Schirmen, ....., ....., ....., .....
Jetzt wird erst mal die nächsten Tage sortiert sortiert und sortiert.....Und jetzt bitte noch ein dunkles Hefe bitte.
-
-
Das macht Laune, das kenn ich nur zu gut von früher
-
Das Jagen oder Berge von Angelsachen sortieren
?
-
Ich bin Sammler und habe früher alte Sachen aufgekauft. Da saß ich oft tagelang bis zu den Schultern in altem Kram
-
-
So ich geb ne Runde aus, grad kam die Bestätigung für meine Guidingtour am Po vom 28.2-7.3.15 mit den Jungs von Black Cat. Wird sicher geil werden
-
Ich muss mich mal dafür entschuldigen, dass ich im Moment so "ruhig" bin, aber ich habe derzeit keinen eigenen Computer zur Verfügung. Mein alter hat den arsch hoch gerissen und meine neues System wird wohl noch ein paar Tage brauchen, bis es bei mir ist und dann muss ich es auch noch einrichten. Ich bin aber nicht ganz aus der Welt, nur noch für ein paar Tage seltener online als sonst. Wird alles wieder...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!