Na Valestris, dann wird das hoffentlich auch was mit den ganz großen!!
Mich würde ja der Ebro sehr reizen, wegen den guten Karpfen, Waller und Zander beständen
Aber wahrscheinlich geht es eher wieder nach Norwegen
Onkel Tom's Hütte
-
-
An den Ebro würde ich auch zu gerne mal auch wegen den Zandern und Schwarzbarschen
-
Na, da nehm ich mir doch gleich mal ein kühles, wenn auch alkoholfreies, Weizen! (In Irland ist Alkohol erst ab 18, und ich bin ja gesetzestreu ) Hoffendlich ist der Fisch auf deinem Avatar dann 2m länger
Schwarzbarsche würden mich auch mal reizen, aber ich muss mich die nächsten Jahre wahrscheinlich mit ihren einheimischen Brüdern zufriedengeben. Aber die sind ja auch alles andere als langweilig. -
-
Versuchs mal mit Wolfsbarsch - Du sitzt ja mittem drin.... .
-
Bin back aus dem land der berge und der Unmengen an glasklaren gebirgsbächen( )
ging für einen Tag zum Lech (der letzte mit sonne) und am Tag dannach noch mal für 10min im platzregen. Das Wasser war glasklar und ich (musste) ohne Blei fischen (die fische sind teilweise abgedreht, weil sie fluoro carbon gesehen haben(!)). Am Tag 1 fing mein Opa eine 32er Regenbogenforelle und ich eine 35er (für den Abschnitt schon eine er"große") und eine 32er (die war seeeeehr maximalpigmentiert, ich wollte eine andere anwerfen, und dann kam die aus einem Bündel Algen und hat sich die elritze geschnappt, die passen sich ja an ihre Umgebung an, oder?). Und ich hab 2 fette Äschen versemmelt(mein Lieblingsfisch!).am Tag drauf 10 min im platzregen. Nachdem eine 42er Regenbogenforelle (neuer persönlicher Rekord!!!!!!!) hatte ich kein bock mehr. -
Zitat von rhinefisher
Versuchs mal mit Wolfsbarsch - Du sitzt ja mittem drin.... .
Ja, mal sehen. wenn ich zur Küste komme bestimmt nen Versuch wert . Muss vorher aber erst mal nen Angelladen finden in dem man sich ne Karte fürs Meer kaufen kann. Köder sollte ich mir dann vielleicht auch noch ein paar zulegen, hab immerhin nur mein Forellenzeug dabei. (könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben was ich mir da zulegen sollte?)
#Allround#Nachhaltig: Petri, hört sich ja nach nem gelungendem Trip an !
-
-
Raglous in Weiß,Schwarz und dunkles Rot - damit ist man gut gerüstet.
Wenn Du ein wenig aufpasst, kannst Du durchaus mit Forellengerät fischen.
Petri -
Jop, Petri dank, so gut läuft es nich immer am Lech und an seinen zuflüssen
-
Ok, also lange schmale Köder die Sandaale immitieren. Mal sehen, wenn ichs schaffe wird es mit meiner 2500er Rolle und der Forellenrute von 10-30g spaßig werden.
Aber morgen geht es nochmal auf Lachs/Forelle Hab mir heute mal ne Lachslizenz zugelegt, so das ich andere Köder als Spinner und Blinker fischen kann. Nur eins hab ich noch nicht verstaden, was soll ich mit diesen Bändern anfangen? -
-
Die ziehst du durch die Kiemen, pro Band nur ein Fisch -> du kannst 5 Lachse fangen
-
Ich würde wohl eher sagen entnehmen. Fangen kann ich beliebig viele, wenn sie denn beißen. Zumindest würde ich das keinem Lachs den ich zurücksetzte durch die Kiemen ziehen wollen.
-
Bei dem Wort Lachs bekomme ich Hunger!
Viel Spaß beim lachsedrillen mit forellengeschirr;-)PS: ich sollte frühstücken, die 42er wartet noch im Kühlschrank
-
-
Lachsdrillen muss noch etwas warten, die Lachse müssen erstmal hochziehen. War gestern unterwegs und musste erschüttert feststellen, dass der Fluss im weiterem Verlauf nicht tiefer als einen Meter ist. Wir haben so gutes Wetter in Irland, dass hier ziemliches Niedrigwasser ist. Ich werde jetzt erstmal bis zum nächstem größerem Regen warten bis ich den dritten Anlauf starte. Hab mir noch nie so sehr Regen gewünscht.
Ist aber echt schön hier:
-
Das sieht ja gut aus bei dir.
Ich nehme mir mal gerade ein kaltes Bier, komme gerade vom 2 Tage Ansitz wieder.
Freitag konnte ich einen 8 lbs Spigelkarpfen überlisten der gerade mal 20 Minuten nach ablegen der Köder gebissen hat. Heute Nacht habe ich noch ne gute Brasse im Drill verloren. -
Ein Alkoholfreies bitte:-)
Petri zum karpfen!
Auch wenn Niedrigiwasser ist, die fische sind trotzdem da. Sie sind sogar ein bisschen in die enge getrieben. Ausser Du meinst die Lachse, denn die warten in tiefen gumpen bis das Wasser wieder stand hat. Wenn Du so einen gumpen mit wartenden Lachse findest Hast Du schon fast gewonnen;-) -
-
Sieht malerisch schön dort aus!
Ich genehmige mir auch noch ein Bier und meld mich mich dann für ne Woche ab. Es geht auf Weiterbildung zum Atemwegstherapeut, aber wenn ihr glaubt der Angler in mir ist tot zu kriegen dann irrt ihr euch, die Spinnrute und n paar GuFis liegen im Kofferraum bereit -
Ist live sogar noch schöner
Aber apropos tot zu kriegen, wie geht es eigentlich Diox mittlerweile? -
Gute Frage, langsam mach ich mir etwas Sorgen…
-
-
Hab auch ewig nix von ihm gehört
-
Er ist wohl auf dem Wege der Besserung, ich habe gestern mit ihm geschrieben. Besonders gut gehts ihm aber immer noch nicht, deshalb ist er momentan nicht im Forum aktiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!