Ist bei euch kein Sturm seit 2 Tagen Gerd? Hier ist es so dolle windig, dass selbst die kleinen Seen Schaumkämme haben! Wollte eigentlich mit dem Boot raus, aber das wird nix!
Onkel Tom's Hütte
-
-
Gerd, ich trinke einen mit, denn auch bei mir ist das tapfere Schneiderlein zu Hause. War jetzt auch 2-mal los, ohne einen Biss. Am ersten Tag war das Gewässer aber auch noch zur Hälfte zugefroren, so wie die meisten kleineren Tümpel hier. Dazu dieser Mörderwind und so erklärt sich das Ergebnis. Ist also alles halb so wild, scheint ja noch eine Weile "mild" zu bleiben.
@ Andy
Jo, hier ist es echt nicht schön mit dem Wind, kein angenehmes angeln.
-
Wind ist bei uns beherrschbar. Am 1.1. gabs wenigstens zwei zarte Anfasser, Wetter war aber ok. Heute bin ich im Schneetreiben zu Hause gestartet, vorher hatte ich Kumpels kontaktiert und die meinten, dass es dort regnet. Bis ich am Wasser war, hatte sich der Regen in Schnee verwandelt. Nach ner Stunde ging der Schnee aber wieder in Regen über. Zwei weitere Stunden später-nass bis auf die Bux- hab ich dann abgebrochen. Das Schmelzwasser hat den Zandern scheinbar das Maul zugenagelt.
-
-
Gerd, bei dem Muschel Fangbericht kann ich mitwirken!
Hab gestern ne große Hollandrunde gemacht. Dabei ca. 30 Angler gesprochen, fast alles Deutsche, bis auf meinen Mitte 60er Hecht, meinen ersten Fisch des Jahres, kamen ganze 6 Zander raus, der größte hatte vielleicht 40 cm...
Scheint also ein grenzübergreifendes Phänomen zu sein.
-
Ich konnte gestern, an einem großen Baggersee, auch meinen ersten Fisch im Jahr 2015 verhaften. Das war zwar nur ein recht kleiner Grashecht, aber der Anfang ist gemacht. Es bleibt ja nun scheinbar erst mal noch eine Weile mild, da kann man an den Wochenenden ja noch ein wenig angeln. Der starke Wind macht das zwar nicht schön, oder einfach, aber es könnte ja auch frieren und schneien. Da will ich mal nicht meckern...^^
-
Hast Du es gut. Bei mir wird es jetzt erst mal ein paar Tage dauern, bis ich ans Wasser komme. Vorher wird das Wasser zu mir kommen - Wasserstand ist um 2,5 Meter gestiegen
-
-
Wenigstens wart ihr schon mal wieder am Wasser, ich wart noch auf die Jahreskarte
-
Und ich kann erst ab März wider ans Wasser
-
Ich lass den Fischen auch noch ein bisschen Zeit, greife erst mitte Januar wieder an
-
-
Moin Moin alle zusammen.
Frohes neues Jahr wünsche ich noch.
Gestern wurde die Zander-Saison eröffnet.
58cm und den Magen komplett gefüllt mit ca. 5 cm Mini-Rotaugen. 6 von den Minis waren noch fast komplett und nen Berg Rotaugenbrei gabs auch noch dazu. Krass, dass die Räuber sich so auf Minis speziallisieren.Tschöööhööö
Domi -
Ein gutes Indiz für die Ködergröße - hab die letzten auch alle auf kleine Köder gefangen. Die Stinte mit 12,5 cm wurden ignoriert.
-
Merkwürdig. Ich hatte meine letzten Fische auf 4,5er Shaker, 5er und sogar 6er Sea-Shad. Auf kleinere Köder gabs fast nix.
-
-
hi leuts,
mein letzter zander und die letzten zwei hechte die ich gefangen habe waren auch voll mit den mini-rotaugen und gebissen haben sie auf 9cm gufis.
die minis sind wohl momentan leichte beute und ein dicker happen wird auch nicht verschmäht.
ist ja auch fast winter LOL
-
Ich komm auch erst wieder Mitte März ans Wasser
-
Gibts in der Kneipe noch was warmes zu futtern und zu trinken?
Ich hab mir heut eine Jahreskarte für den Saalerbodden geholt und gleich ma ein paar Tipps für Zander geben lassen bei so einer Gewässergröße. Natürlich heut gleich mal getestet, Fazit: Fisch 0 und Bodden um 3 GuFis reicher, aber schön wars trotzdem bei dem kühlen Wind -
-
Ich hab gerade erfahren das man dieses Jahr weiter bei mir am Kraftwerk angeln darf. Eigentlich war das ab 1.01 immer gesperrt, weil Laichfische besonders fette Brassen da rein zogen. Da wir soviele Goldzahnkormorane haben die alles abknüppeln war das auch vernünftig.
Jetzt macht das Kraftwerk (dank der Energie-Wende) aber im März dicht und so darf ich da dieses Jahr angeln.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein sollte -
Eher wohl letzteres, wir sind ja in Deutschland und nicht in England oder Holland. Falls du da noch etwas fangen willst, solltest du dich ran halten, dass wird sehr wahrscheinlich recht schnell tot geplündert. Dafür braucht es auch nicht zwingend der Angler der Gattung Goldzahnkormoranm, das schaffen "die deutschen Angler" auch von ganz alleine...
-
Brassen...zum Essen...widerlich
-
-
Geräuchert sind die echt lecker.
Frag mal den Forums-Koch. -
@ Tom, ich bin ja eigentlich kein Freund des über einen Kamm scherens, aber in dem Fall muss ich leider sagen das 95% der Leute die alles abknüppeln Goldzahnkormorane sind. ..
Wir haben für fast alle Fische ein Mindesmaß, aber daran halten sie sich leider nichtDie Müritzfischer machen ja gerde schon ein riesigen Schritt in die richtige Richtung. Ich würde mir da schon so etwas wünschen oder ein legalisieren von C&R wie die Schweiz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!